Rennen A race in the park – 12. und 13.08.2017

Lieber @Uli B. , lieber @Heinz B. , liebe Familie Bentlage,
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne … vielen Dank für dieses tolle Wochenende!

Unser Herz hängt immer noch an dem Rütenbrockrennen, der familiären Atmosphäre, das nette Beisammensein bei euch im Garten und der schlechten Rennstrecke mit kompakten Zuschaueranlage.
Aber in Meppen habt ihr etwas Neues auf die Beine gestellt. Die Verbindung zu den Tretrollern, der inklusive Gedanke und weiterhin ein Rennen für Kinder, Frauen und Männer. Vielen Dank dafür.
Wir hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird, das „A Race in the Park“ eine ebenso erfolgreiche Geschichte schreibt wie das Liegeradrennen in Rütenbrock. Erholt euch gut von den Tagen und dann sehen wir uns auf ein Neues!

Gruß hein ein
 
Ja, glaube ich jetzt auch, Seiran SL ist der wahrscheinlichste Fall,
seines müßte nach genauerem Hinsehen ein Challenge Chamsin sein, in der 28er Version,
da wurden am Anfang Cannondale Carbongabeln verbaut.

Dein Glaube und Deine Augen trügen nicht. Sie hat ein ungefedertes Seiran 26" gefahren.
Ob das dann ein SL ist, weiß ich nicht. Er war auf einem Chamsin 28" unterwegs.

Ich habe die beiden nur am Sonntag wahrgenommen...
 
Auch von mir noch einen herzlichen Dank an @Uli B. und @Heinz B. und alle Helfer!
Schade, dass ich die letzten Jahre nie nach Rütenbrock gekommen bin. Die Atmosphäre war super entspannt, viel Mühe auch in Kleinigkeiten (zB die Fahnen für jedes Land, aus dem ein Teilnehmer angereist war).
Früh um 6 wenn wir müde aus den Schlafsäcken gekrochen sind, hat man die Brüder schon herumwuseln sehen. Danke für alles! Besonders auch für die extra mitgebrachte Leihfelge, die ich dann doch nicht gebraucht hab.
Wir kommen gerne wieder!

Das Gelände ist auch beeindruckend groß. Die Strecke ist klasse, viel Platz für viele Teilnehmer, man kommt sich kaum in die Quere.
Unsre Anreise war mühsam, zweimal quer durch Deutschland mit allen Staus und allen Baustellen. Per Rad wär mir lieber, leider fehlt die Zeit.
Als ich beim Einfahren meine Felge kaputt gemacht hatte, dachte ich schon, ich müsste das Wochenende nur zuschauen oder mit einem Leihrad radeln. Da wusst ich noch nicht, dass mir @DanielDüsentrieb extra Freitag Nacht noch sein Geschoß vors Auto stellt. Vielen Dank, allein dafür hat sichs schon gelohnt!
- bei der schnellen Runde wusste ich trotz Einfahren nicht wirklich, wo's lang geht und bin eben so rum geradelt
- bei den 10 Runden konnte ich Daniel in seinem Geschoß angemessen vertreten
- bei den 3 h hatte Daniel meine Felge schon repariert, vielen Dank noch einmal dafür. Bin mit der Leistung von den 3 h in Mannheim losgefahren, trotzdem nach 30 Min schon Krämpfe, es wollte einfach nicht. Vielleicht die lange Autofahrt, zu wenig Rennvorbereitung. Ist schon bitter, wenn man im VM von unverkleideten Einspurern überholt wird.
- die 2x 45 min am nächsten Tag liefen wieder für meinen schlechten Trainingszustand recht gut
Danke an @Sunny Werner und @Vr0nie für die nette Begleitung (y)
 
So,
Mittlerweile haben wir wieder Internet, ich kann also ein paar Bilder online stellen...
1020593.jpg

1020585.jpg

1020196.jpg

1020599.jpg

1020245-1-1.jpg

1020529.jpg

Weitere folgen...
 
Nach langem Umweg bin auch ich wieder zu Hause und kann mich freuen, die Fahrt über Meppen gemacht zu haben. Als ich am Samstag morgen abwechselnd aus dem Autofenster und auf die Wetter-App geschaut hab, wollt ich schon unausgepackt aufgeben und weiterreisen. Glücklicherweise und durch gute Vorbilder motiviert konnt ich mich aber doch dazu durchringen, den Regen auszusitzen - im Trockenen, statt wie die härteren Teilnehmer auf dem offenen Rad - und zumindest das 3h- und 45min-Rennen mitzufahren. Denn die Strecke in Meppen hat es verdient, unter die Räder genommen zu werden. Da haben die Bentlage-Brüder was Grandioses aufgetrieben und mit viel Mühe organisiert. Vielen Dank für diese Möglichkeiten und ein ganz großes Hoffen, dass Ihr dafür eine jährliche Fortsetzung auf die Beine stellen könnt - auch mit den Inklusionsrennen und Drumherum, nur mit ohne so nass halt.

Meine Wahl, den Langlieger für die Rennstrecke einzupacken, war wohl die richtige. Die schnellen Kurven haben in massiver Schräglage ordentlich Spaß gemacht und v.a. beim 45min-Run konnte ich mich mit der ollen Baustahl-Sperrholz-Untenlenker-Tesaradscheiben-Langlieger-Schaukel in einer ehrenwerten Renngruppe aus 5 Vollcarbonlern einbringen, die zeitgleich mit 41,6er Durchschnitt ins Ziel kamen (Ralf, Hajo, Edgar...) - das war ne tolle, interaktive Rennfahrt! Auch wenn ich mir von mehreren Seiten Spott für meinen rostigen Liebling anhören durfte: das >Ding gegen jeden Trend< kann schnell sein... und es ist fast schade, dass neben der 3-Marken-Carbon-Kurzlieger-Flotte so wenige andere Konzepte in sportlicher Hinsicht ausgereizt und bei solchen Events vertreten sind.
index.php
 
Auch ich möchte mich im Namen aller handbiker bei Ulli sowie dem ganzen Veranstalter - Team bedanken . Es war ein super rennwochenende .
SIND die rennzeiten für die handbiker schon irgendwo online ?
[DOUBLEPOST=1503056909][/DOUBLEPOST]
:sneaky:Endlich sind alle Tretroller-Fahrer ohne Stützstrümpfe unterwegs:D.
Schöne Bilder; mir machen vor allem die der Handbikes Lust wirklich auf eine Probefahrt.

Gruß
Chris*wie lang halten da wohl die Züge*toph

Hättest doch gefragt , ich hätte dich mit meinem handbike fahren lassen .
Die Züge halten etwa 40-80 km dann sind sie spätestens gerissen. Darum gehen die meisten Fahrer dazu über alles an den Rahmen zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mir von mehreren Seiten Spott für meinen rostigen Liebling anhören durfte:
Von mir kein Spott! Mir ist das Rad gleich positiv aufgefallen: ein Lang-Tieflieger mit bequemer Untenlenkung - hab ich so noch nie gesehen!
Kompliment für die Konstruktion ( wie man sieht, ist Gewichtseinsparung durch Carbon nicht alles !!) und auch deine Fahrleistung !!!
Gruß
Thomas
 
Hättest doch gefragt , ich hätte dich mit meinem handbike fahren lassen .
:)(y)das nächste Mal komm ich nach Meppen das nächste Mal komm ich nach Meppen das nächste Mal komm ich nach Meppen das nächste Mal komm ich nach Meppen das nächste Mal komm ich nach Meppen...

Gruß aus Münster,

Christoph
 
Erstaunlich fand ich auch den Knirps rechts im Bild, der immerhin eine komplette Runde gefahren ist:

1020605-1.jpg

Nahezu synchron zogen diese beiden durch die Kurve:

1020390-1.jpg
[DOUBLEPOST=1503140213][/DOUBLEPOST]Charly war schnell wie immer...
1020399-1.jpg
[DOUBLEPOST=1503140347][/DOUBLEPOST]Matze wirkte überwiegend entspannt, in der letzten Runde hat er nochmal alles gegeben:

1020458-1.jpg
[DOUBLEPOST=1503140430][/DOUBLEPOST]Nach 3h die erlösende Zieleinfahrt

1020590-1.jpg
[DOUBLEPOST=1503140886][/DOUBLEPOST]Der Charly fährt, als wäre der Teufel hinter ihm her
1020333.jpg
 
Unterschiedlicher können Liegeradkonzepte kaum sein
1020343-1.jpg
[DOUBLEPOST=1503141180][/DOUBLEPOST]Wie sagte dazu noch eine fotografierende Dame hier aus dem Forum: ¨der mit dem Ofenrohr am Kopf¨
1020588.jpg
[DOUBLEPOST=1503141782][/DOUBLEPOST]Ymte war am Sonntag in Meppen, ist aber selber nicht gefahren. Auf die Frage nach dem Warum
antwortete er, das er es ja nicht mehr bräuchte. Die nächste Generation sei ja erfolgreich am Start.
Seine Kinder haben das eindrucksvoll bewiesen, waren bei fast jedem Rennen am Start
1020244-1.jpg
1020595.jpg
Aber auch andere haben ihren Anteil zur Zukunft des Liegeradsports beigetragen:
1020608.jpg
1020607.jpg
 
Es war ein tolles Wochenende ich hoffe es gibt viele Wiederholungen.
Meinen großen Respekt haben Ulli, Heinz, Familien und Freunde die das Event gestemmt haben und zu dem gemacht haben was es war, Spitze!!

Schön zu sehen wie so viele Radklassen zusammen antreten können und für jeden was dabei war, besonders die Handbiker haben mir sehr imponiert!
Es war nett die vielen alten Bekannten mal wieder zusehen, Momo zu kraulen und auch dem ein oder anderen Nicnamen ein Gesicht zuordnen zu können.

Selber wollte ich auch mal wieder ein Rennen fahren fühlte mich für 3 Std. aber nicht vorbereitet so das ich lieber an der Strecke stand und angefeuert habe wo es ging und so kam ich auch in den Genuss und konnte bei einem DF Spezial mit helfen es wieder fahrtüchtig zu bekommen(y).
Beim Inclusivrennen am Sonntag war nun auch ich dabei mit allen guten Vorsätzen
es ruhig angehen zu lassen. Das hielt bis zur ersten Kurbelumdrehung als ich sah wie @leines_jk innen los zog und ich dachte der weiss was er tut also hinterher, was natürlich nicht aufging. Aber es hat riesig Spaß gemacht mal wieder zu fahren und nun weiss ich wo ich pimpen muss hoffentlich für ein 3 Std. Rennen in 2018 in Meppen auf der Traumstrecke.

Wann war doch gleich der Termin @Uli B.
 

Anhänge

  • div.1.jpg
    div.1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 212
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 211
  • xl-meppen.jpg
    xl-meppen.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 187
Beim 10 Runden Rennen dachten Alle das Daniel fährt :whistle:
IMG_4904.JPG
Nächstes Rennen nimm ich auch eine kaputte Felge mit:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten