Treffen 9. Sternfahrt „Zur Mitte von Niedersachsen“ am 26. und 27.06.2021

Hallo zusammen,
seit einer guten halben Std. sitze ich frisch geduscht nach einer Traumtour mit @Spochtsfreund von Hoya über Schülau/Wedel wieder zu Hause im Garten. Das Treffen war wieder der Hammer, diesmal hat auch die Verbindung zu Petrus geklappt und er hatte ein Einsehen mit uns. Die ganze Orga war wieder perfekt, so wie wir es von Hanna, Dieter, Didi und allen anderen gewöhnt sind.
Mein Alpha 7 hat sich hervorragend bewährt, die 360 km in zwei Tagen waren ziemlich entspannt. Mit dem QV wäre das sicherlich anders gewesen.

Viele Grüße aus Bargteheide von Uwe
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank an Hanna und Dieter und natürlich alle anderen , die mitorganisiert haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Und ja, @mytoxy und ich hatten eine sehr entspannte und schöne Rückfahrt, auch wenn der geplante Zwischenstop uns nicht haben wollte (wegen geschlossener Gesellschaft).

Schöne Grüße und bis zum nächsten Treffen
Stefan
 
Wir Blops haben es auch geschafft und waren um halb fünf wieder daheim, 110km mit unglaublich exakt der gleichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 23,96 wie vom Hinweg. Wie geht denn sowas?
Den Anhänger bring ich nächste Jahr nicht mit zu anstrengend, da ist der Profischweißer mit dem viel größeren und selbstgebauterem Hänger dran :p Dank an Herwart @flevonaut und Krischan @Christian252 für die Entwicklungshilfe <3
Das MvN wird immer mehr mein Lieblingstreffen :)
Bei den Haxen hab ich mich aber verrechnet, 13 Stk für €44,- sind nicht 5, sondern nur 3,38... Ihr habt also alle 6,62 extra gespendet ;)
Danke für die Gemeinschaft!
Viele Grüße, Krischan
 
Auch von mir jetzt mal ein Lebenszeichen...
Ich war um viertel vor sechs in Bremerhaven an der Fähre.
Mein verunfallter linker Fuß hat jetzt endlich die Schwellung und die Farbe nach der es sich angefühlt hat :D
Niemals hätt ich früher gedacht, einmal 112km Strecke an einem Tag zu fahren.

Danke, für das schöne Zusammentreffen! :)

Beste Grüße von Marco
 
Auch wir sind da angekommen wo wir hin wollten. Familienbesuch in Hannover.
Und jetzt in Gronau a.d.Leine, weiterer Familienbesuch.
Schönen Dank auch von uns für die Gute Orga.
Doris & Carsten
 
Dann melde ich mich mal auch zurück... bin zwar gestern schon gegen 14.00 Uhr zu Hause angekommen, aber 4 Stunden schlaf waren einfach zu wenig für die anschließende Tour. Auf den ersten 20 km bin ich von so einem unheimlich aussehenden Monster (@eichenwind) verfolgt worden, so das ich in der Ebene mit meinem Quest doch kurzzeitig auf >60 gekommen bin... das Viech ließ sich aber einfach nicht abschütteln :p

Nach kurzer Erholungspause in Siedenburg hat dann zum Glück @eichenwind den Guide gemacht, denn mit seiner nagelneuen (roten) BM Haube sieht sein Milan noch ein wenig bösartiger aus (y)

Aber ich schweife ab... Vielen Dank an Dieter und Hanna für die tolle organisation und an alle Helfer, die dieses großartige Treffen möglich gemacht haben! Ich habe mich sehr wohl bei Euch gefühlt und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder kommen darf. An diesem Wochenende habe ich viele neue Leute und und viele Gesichter zu alten Bekannten kennengelernt und (für einen Ostwestfalen) lange Unterhaltungen mit einigen von Euch führen können - ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Achja, @hein ein : tut mir Leid, das ich nicht an der Challenge mit den Ringen teilgenommen habe, aber nachdem sich Fiddie (heißt der so?) so abgelegt hat, habe ich mir das nach dem zu hastigen Genuss von zu vielen Kaltweizenschorlen nicht mehr zugetraut...
Und ich verspreche auch, das ich nächstes Jahr keine Umweltkatastrophe in der Weser verursachen werde... ich hoffe, die meisten Fische haben mein Kettenschmiermittelbad überlebt :whistle:

LG Markus
 
... Auf den ersten 20 km bin ich von so einem unheimlich aussehenden Monster (@eichenwind) verfolgt worden, so das ich in der Ebene mit meinem Quest doch kurzzeitig auf >60 gekommen bin... das Viech ließ sich aber einfach nicht abschütteln :p
Nur damit die Leute, welche nicht dabei gewesen sind wissen, um was für ein "Monster" es sich handelt, hier zwei Fotos davon:
 

Anhänge

  • Eichenwinds Milan_li.jpg
    Eichenwinds Milan_li.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 50
  • Eichenwinds Milan_re.jpg
    Eichenwinds Milan_re.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 50
Dann auch mal ein Lebenszeichen von mir. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab es am Ende sehr bedauert nur als Tagesgast angemeldet zu sein. Hatte auch eigentlich nicht geplant so spät erst wieder die Heimfahrt anzutreten, aber irgendwie fiel es dann doch sehr schwer sich loszureißen :giggle:. Immerhin musste ich nicht die Rolle des Navigators übernehmen (@pwrfietser und @magic noch mal danke dafür!)
Dickes Dankeschön an @hein ein für die Organisation, wenn nichts dazwischenkommt mach ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit (dann auch mit Übernachtung, was dann hoffentlich auch wieder ohne Personenbegrenzung geht).
@Moppel1306 das Problem mit dem Monster im Rückspiegel kenne ich auch, das wird man auch einfach nicht los :p
 
Schön war es wieder mal, vielen Dank an @hein ein und alle anderen, die mitgeholfen haben!

Mir hat es leider in meiner Abwesenheit meinen Rechner zerbrutzelt - war halt nicht nur in der Mitte von Niedersachsen heiß :D
Aufgrund meines defekten Rechners habe ich das Video meiner Drohne an dem Rechner meiner Frau nur grob zusammengeschnitten, ich bitte um Nachsicht :X3:

Kelin: bis zur Privatisierung des Videos auf Youtube, wurde der link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hein ein ich Möchte mich auch bei den Tollen tag bedanken das ich neue Gesichter kennen lernen durfte und andere Velonauten ich werde Nestes Jahr wider als Tages gast Mit bei sein

Dann melde ich mich mal auch zurück... bin zwar gestern schon gegen 14.00 Uhr zu Hause angekommen, aber 4 Stunden schlaf waren einfach zu wenig für die anschließende Tour. Auf den ersten 20 km bin ich von so einem unheimlich aussehenden Monster (@eichenwind) verfolgt worden, so das ich in der Ebene mit meinem Quest doch kurzzeitig auf >60 gekommen bin... das Viech ließ sich aber einfach nicht abschütteln :p

Nach kurzer Erholungspause in Siedenburg hat dann zum Glück @eichenwind den Guide gemacht, denn mit seiner nagelneuen (roten) BM Haube sieht sein Milan noch ein wenig bösartiger aus (y)
@Moppel1306 du must doch keinen Angs vom Milan haben den der Beißt doch nicht oder haste gedacht das er dich Auffrisst den das Auffräßen ist mein Part den den ich bin Hier der Turbo schnelle Rasende Verfressene Wolf

Dann auch mal ein Lebenszeichen von mir. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hab es am Ende sehr bedauert nur als Tagesgast angemeldet zu sein. Hatte auch eigentlich nicht geplant so spät erst wieder die Heimfahrt anzutreten, aber irgendwie fiel es dann doch sehr schwer sich loszureißen :giggle:. Immerhin musste ich nicht die Rolle des Navigators übernehmen (@pwrfietser und @magic noch mal danke dafür!)
Dickes Dankeschön an @hein ein für die Organisation, wenn nichts dazwischenkommt mach ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit (dann auch mit Übernachtung, was dann hoffentlich auch wieder ohne Personenbegrenzung geht).
@SteelHeart98 da gebe ich dir auch recht mir ging es auch so und Irgend wan will man ja auch ins Bett hätte @bumfidel nicht solange Besabeln lassen wehren wir ja etwas eher weg gekommen @SteelHeart98 kein Problem würde ich Immer wider machen das navigiren hette ich es nicht sofort bemerkt das ich fasst falsch abgebogen bin konte ich noch schnell auf die Rute zurück Keren ich bin auch erst um 3:08 Uhr zuhause gewesen und bin dan auch Tot ins bett gefallen davor bin ich schon so müde gewesen das ichmit meinen Strada von der Brtsteinkante mit dem rad rutergerutscht bin weil ich vor Müdechkeit der auffahrt zur Haustür nicht richtig erwicht habe das ich mit der rechten seite Runtergerutscht bin
 
Mir hat es leider in meiner Abwesenheit meinen Rechner zerbrutzelt - war halt nicht nur in der Mitte von Niedersachsen heiß :D
Aufgrund meines defekten Rechners habe ich das Video meiner Drohne an dem Rechner meiner Frau nur grob zusammengeschnitten, ich bitte um Nachsicht :X3:
@henningt das Video war aber Trotzdem Super :cool: Immer COOOLLL bleiben
 
Moin,
dann "liefere" ich auch mal ein Bild.
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • P1180207.JPG
    P1180207.JPG
    325,1 KB · Aufrufe: 69
Hach, war dat wieder schön! :love:

Einzigartig, die Atmosphäre, die Haxen, alles!
Wieder viele neue Gesichter kennengelernt, und andere wieder getroffen.
Nach der Mitte ist vor der Mitte. Ich genieße den Nachklang und freue mich auf die nächste.

Danke an Team OL fürs Organisieren und an Fidi für Großenknetens besten Cappuccino.

729C4627-2792-49FB-8F07-0986CC7A4954.jpeg03DEFAD2-CC38-49E3-9F99-8F6469C42FD0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön war es wieder mal, vielen Dank an @hein ein und alle anderen, die mitgeholfen haben!

Mir hat es leider in meiner Abwesenheit meinen Rechner zerbrutzelt - war halt nicht nur in der Mitte von Niedersachsen heiß :D
Aufgrund meines defekten Rechners habe ich das Video meiner Drohne an dem Rechner meiner Frau nur grob zusammengeschnitten, ich bitte um Nachsicht :X3:

Kelin: bis zur Privatisierung des Videos auf Youtube, wurde der link entfernt.
Hab ich bei den drei Zetteln irgendwo zugestimmt, das meine Pläte gleich dreimal öffendlich zu sehen sein soll??
Wenn nicht, nimm das Video raus, und machs woanders nur für Foristi sichtbar.
 
@bumfidel Schade, dass Du mich nicht direkt angesprochen hast. I
Ich habe sowohl bei der Mitte, als auch am Campingplatz laut und deutlich darum gebeten!

Das Video ist nicht mehr öffentlich.
 
Hallo,

ich bin nicht gefragt worden aber in weniger als 5m direkt überflogen worden; vermutlich auch gefilmt denn die Drohne verweilte eine Weile über dem Tisch um dann direkt in eine vielfache Höhe aufzusteigen. Das war als wir beim Essen waren. Ich verstehe nichts von Drohnen möchte aber nicht so nah überflogen werden.

Nach meinem Kenntnisstand war das nicht mit den Veranstaltern abgesprochen und ich bitte darum das es für die nächste Veranstaltung geklärt wird (Welche Drohneneinsätze geplant sind und was Drohnennutzer dürfen/oder zu unterlassen haben).

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten