24 Stunden Weltrekordversuch

In der Natur muss der Nussbaum halt auch 10000 Nüsse wachsen lassen, damit dann aus einer Nuss tatsächlich ein neuer Baum wird. Wahrscheinlich sind analog bei 10000 Kontakten zum VM auch nur Einer darunter, bei dem der Funke überspringt.
Bei den geschätzt 40 Probefahrten auf dem Testzentrum war eben der Eine leider nicht dabei.
Trotzdem wird immer nochmal sehr positiv in der Kaffeeecke darüber geredet.
Also in Summe könnte man Bekanntheit und Image vom VM vermutlich am Besten weiterbringen, wenn man mal paar Blogger-Ikonen damit paar Tage fahren ließe. Vielleicht lässt sich das ja mit den neuen Händlerstrategien umsetzen?
 
Das Longboard ist auch so groß geworden... Youtube und "Influenzer". Sowas ebbt dann zwar fix wieder ab, aber bei so einem "Infizierenden" Ding wie VM fahren, bleibt wohl mehr über als von Drifttrikes und Longboards..
 
Würde mich schon mal interessieren, wieviel Follower @marcel.g auf dem Gesichtsbuch im Vergleich zum Forum, Sonstigem hatte?
Mir persönlich hat das Video von dem älteren Herrn am Besten gefallen, der ihn an leichter Steigung langsam einholte und dann als es leicht bergab ging Marcel einfach davonrollte. Sowas gibt einfach den entscheidenden Aha-Effekt und davon würde ich mir vielmehr von einem neuen 24h-Versuch wünschen.
24 h live ausm Cockpit(y).
 
älteren Herrn am Besten gefallen, der ihn an leichter Steigung langsam einholte und dann als es leicht bergab ging Marcel einfach davonrollte..

beste Stelle:
03:00 bis 03:13 im Video ;) "GONE"

ein anderes Video das mir sehr gut gefallen hat, war - ich glaube - Giro de Italia, wo neben am Radweg ein Milan mit einem älteren Herren drinnen neben dem schnell fahrendem Peloton herfährt, vom Hubschrauber aus gefilmt und in der Live-Fernsehübertragung gezeigt...
wie der ältere Herr da mit diesen Weltbesten REnnradfahrern mithält, am Radweg..


für mich persönlich das größte "Wow"-Effekt-Video

aber Influencer.. ja, auf jedenfall..
hier in Wien seh ich ständig motorisierte Skateboards.. die gibts schon länger..
aber seit Casey-Neistat damit in New-York rumkurvt (seine Videos wurden bis jetzt über 2 Milliarden (!) mal aufgerufen) wurden die richtig cool...

dem CAsey würde ich aber kein Velomobil zum Testen geben ;)
ich glaub der haut beim auspacken gleich ein Loch rein *G*
 
ein anderes Video das mir sehr gut gefallen hat, war - ich glaube - Giro de Italia, wo neben am Radweg ein Milan mit einem älteren Herren drinnen neben dem schnell fahrendem Peloton herfährt, vom Hubschrauber aus
wobei der Reporter da was von "electricos" plaudert; ich kann kein spanisch, aber ich befürchte, er bezieht das auf den Milan (t: 1:03)
 
Also in Summe könnte man Bekanntheit und Image vom VM vermutlich am Besten weiterbringen, wenn man mal paar Blogger-Ikonen damit paar Tage fahren ließe.
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich das hinbekomme, aber da die meisten nicht besonders gut Rad fahren können und ein Velomobil nochmal was ganz anderes ist bezweifle ich dass es da besonders gut ankommt...
 
Ich halte ja meinen Milan für die Concord des Fahrrads.
Die Produktion der Concord wurde viel zu früh eingestellt wegen geringer Nachfrage, wegen mangelnder Effizienz und Nachfrage wurde Sie in Rente geschickt. Insgesamt war Sie die Ingeburt wie man Geld aus dem Fenster wirft.
Zweifelsohne ist Sie aber eines das Faszinierende überhaupt.
 
Speedmanager kennt nur die Rekordversuche vor Opel, mit fünf Leuten auf der Strecke und zwei Fotos vom Trike- Sonnenbrand.
Ich bin nach wie vor überrascht, welche Kreise die grandiose PR gezogen hat! Daniel wurde von Wildfremden auf der Straße erkannt, Kollegen von mir aus München wurden in Norddeutschland gefragt, ob sie mich kennen würden, Leute, von denen ich seit Jahren nichts mehr gehört habe, rufen an, um zu gratulieren, sogar jetzt noch werde ich ständig von immer wieder anderen darauf angesprochen. Außer Fußball oder Formel 1 hat doch kaum eine Sportart dauerhafte Medienpräsenz. Ironman Hawaii wird nur erwähnt, wenn ein Detuscher gewonnen hat. Alles, was nicht olympisch ist, kommt fast nicht vor. Und egal, welcher Rekord , nach ein paar Wochen wird es wieder ruhig, als hätte es nie stattgefunden. Das ist doch überall so. Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr nochmal eine gute Bahn bekommen, und gute Bedingungen. Auch mit halb so viel Presse wäre es absolut zufriedenstellend!
 
Wie gesagt, auf der Arbeit meinten einige Kollegen: " Ey du fährst doch auch so ein Teil"(Meine Antwort: "Nicht so eines, ABER vom gleichenKonstrukteur."Führte zu anerkennendem Kofpfnicken.) Aber war ja auch in der Region (Hessen).
Mein Bruder in Tübingen hat das allerdings auch mitbekommen, und mich Tags drauf kontaktiert. Es kommt wohl darauf an, wie sich der einzelne informiert. Generel würde ich doch sagen, dass die PR Seite recht gut funktioniert hat. Wenn man das ganze noch ins Fernsehen bringen würde, könnte man mehr Menschen erreichen. Die Frage hier ist nur, möchte man das, und was hat man davon?


Sollte @Düsentriebin nächstes Jahr wieder auf der Strecke einen "Versuch" (ich bin fest davon überzeugt, dass Sie dann Ihr Ziel knacken wird) will ich dabei sein (bitte nicht im August, da heiratet ein sehr guter Freund, ist eh zu heiß da ;)).
 
Wer Fussball - natürlich nur zum zuschauen - für die einzig adäquate Sportart und ein SUV für die einzig adäquate Fortbewegungsart hält konnte das sicherlich geflissentlich übersehen...
... also die große Mehrheit ...
[DOUBLEPOST=1543221395][/DOUBLEPOST]
Leider hat weder einer meiner Verwandten noch jemand aus meinem Bekanntenkreis etwas von Nicis Rekordfahrt gehört.
Ich habe es halt einfach jedem oder jeder erzählt ... egal, ob sie es hören wollten oder nicht. :D Der eine oder andere nimmt das Thema doch auf und recherchiert ein bisschen -- immerhin ein Anfang. (y)
 
Manchmal dauert das alles seine Zeit. Ich werde zur Zeit von unseren Kollegen (also von denen, die hier waren und meinen Milan kennen) in China darauf hingewiesen.
Es hat sich also durchaus bis ins Reich der Mitte herumgeschwiegen. Und die Jungs sind da durchaus begeisterungsfähig.
 
Das habe ich ja auch so gemacht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, daß wenigstens einer mal gesagt hätte, er hätte davon schon vor mir etwas gehört.
Was Menschen nicht interessiert, erwähnen sie nicht oder lesen es nicht. Über Fußball spricht fast jeder so kommt es mir vor, Randsportarten sind meist sogar in der Presse kaum erwähnt und dafür war diese Rekordveranstaltung überall präsent, ich fand das eine super Werbung und ein Highlight in der VM Szene.
Aber wie @Düsentriebin schon geschrieben hat, man kann nur hoffen daß sich das wiederholt. Sie selber hat sich und den Sport sehr gut präsentiert, dann @DanielDüsentrieb durch den das Fahrzeug, die Technik und das Vorhaben überhaupt möglich geworden ist. Wenn nur ein Bruchteil einzelner Personen sich dadurch angesprochen fühlt und sich über das Thema VM informiert, finde ich ist schon viel gewonnen. Allerdings ist das sicherlich nicht messbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich etwas hin und her gerissen ob wir aus der Exotenecke raus sollen. Aber angenommen ja sollte man Influencer und Multiplikatoren ansprechen. Doch womit? Ein Link ins Forum ist nicht für jeden so sexy, dass er sofort fängt. Für uns Infizierte natürlich eine Heimstätte und das ist auch richtig und gut so. Aber für die da draußen TL;DR.
Wie wäre es mit einem Thread und oder einer Wiki Seite um niederschwelliges buntes aktuelles Material aus dem Netz zum Verlinkten und Anfixen zu sammeln? Posts bei den einschlägigen Sozial media Plattformen zu koordinieren um mit der Followerpower aus dem Forum Kommentare zu linken und zu voten?

Thomas
 
Wie wäre es mit einem Thread und oder einer Wiki Seite um niederschwelliges buntes aktuelles Material aus dem Netz zum Verlinkten und Anfixen zu sammeln? Posts bei den einschlägigen Sozial media Plattformen zu koordinieren um mit der Followerpower aus dem Forum Kommentare zu linken und zu voten?
Dazu bietet Wikipedia bereits 3 Einträge, Liegerad, Liegedreirad, Velomobil. Wobei mir auffällt, das @Düsentriebin Rekord unter #Streckenrekorde noch gar nicht auftaucht. Da könnte man schon mal ansetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber angenommen ja sollte man Influencer und Multiplikatoren ansprechen. Doch womit?
Ein Immagevideo macht immer einen guten Eindruck, kurze nette Sequencen und fetziger Soundtrack, nicht länger als 2-3 Minuten und orginelles Script. So das sich auch Leute unterhalten fühlen die nix mit VM zu tun haben.
 
Wobei mir auffällt, das @Düsentriebin Rekord unter #Streckenrekorde noch gar nicht auftaucht.

Bis jetzt ist ja auch noch keine offizielle Bestätigung des Rekordes aufgetaucht, somit ist das nicht weiter verwunderlich. Oder habe ich da etwas übersehen? Es wurde bereits ein paarmal nachgefragt, bei welchem Verein der Versuch denn eingereicht worden sei, so dass man dort nachschauen könnte, ob der Rekord gelistet ist, aber auch auf diese Frage gab es meines Wissens nach keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten