20 Zoll Quest : Defekte , Brüche verhindern bevor sie passieren , Tipps und Tricks bezüglich Wartung und Aufbau einer eig. Hobby-Werkstatt erbeten .

@Alle
Kurze Minitestfahrt durchs Dorf mit Durano Plus und dem geklebten Tretlager :

Das Tretlagergehäuse scheint nun wieder fest im Gehäuse zu sein , wackelt nicht mehr rum im Gehäuse ...ich denke aber ich werde doch so schnell wie möglich versuchen an ein neues Tretlagergehäuse zu kommen damit die Zwangspausen wegfallen .. ist auch ein besseres Gefühl wenn man unterwegs ist .

Bin froh dass es erstmal wieder fährt :) .
 
@Alle
Noch eine weitere kurze 12 Km Testfahrt...jeden Hügel mitgenommen, es hat gehalten...Morgen traue ich mich mal etwas weiter raus ...

Trotzdem lasse ich lieber von jemanden der Ahnung von dem hat was er macht ein passenden Tretlagerschlitten inklusive Innenlager bestellen...dann kann ich auch endlich wieder den Umwerfer montieren was an den Steigungen erheblich angenehmer ist zu fahren.

Zu den Durano Plus:
Die fahren sich erstaunlich gut .
 
Euch allen ein frohes neues Jahr .

Nach nun etwas längerer Zeit melde ich mich mal mit guten und eher nicht so guten Neuigkeiten zurück .

Erstmal die guten Neuigkeiten:

Das geklebte Tretlager hält nun seit 300 Km

Auch sonst keine Defekte .

Die schlechten Neuigkeiten:

Bin raus aus der Halle die ich mit Freunden hatte…

Bin zu unzuverlässig in allem was dazugehört hat und zu träge gewesen und mein Tagesrythmus passte nicht zu dem der anderen bin fast immer unpünktlich gewesen usw... ich sah es alles ein bisschen lockerer ...ich hab's also komplett vergeigt .

Habe mir nun auch schon Gedanken gemacht wann ich mein Quest zu @Axel-H bringen möchte : Habe so den Zeitraum ab April angedacht wo es lange hell ist .
Will mich dann erstmal nur auf dass Fahrwerk , Spur , Bremsen etc konzentrieren und ewentuell neuen Tretlagerschlitten falls die jetzige Lösung doch nicht hält . Ach ja und dann umrüsten auf die anderen Winkelgelenke.

Falls es günstiger wird als ich denke dann noch Radkasten laminieren .

Bremsen mal schauen ob ich auf 90er Trommeln umrüsten werde...

Habe nun letztens die Lenkung fester gezogen nun ist kein spiel mehr und das Quest ist noch mal viel gutmütiger auf der Fahrbahn und bei hohem Tempo nicht mehr so nervös.

Zum Thema Tempo:
Man glaubt ja garnicht wie sehr Kälte bremst...ich bin ja nun völlig untrainiert weil ich die letzten 3 Monate sehr wenig fuhr ..gefühlt kam ich als es kalt war kaum vom Fleck ( dachte schon Spur ist verstellt) ..

Dann heute : .
Frühlingshaft warm ...wirklich unnatürlich warm ...und es lief auf einmal wieder wie gewohnt, fast so flott wie im Sommer ..
Bei Kälte kleben die Reifen gefühlt auf dem Asphalt.

Fahren bei Kälte :
Fußlöcher können definitiv offen bleiben ...selbst draußen bei Minusgraden bedeutet drinnen schwitzen .
Es ist schon genial wie viel Wetterschutz das Quest bietet .
Gefroren hab ich darin noch nie .

Die Haube hab ich optimiert , nun hält dass Visier die Position was Regenfahrten eigentlich erst ermöglicht weil man sonst nichts sieht .

Durano Plus:
Bin mit denen voll zufrieden , laufen besser als ich dachte . Heute am minimalen Gefälle 54 Kmh um die Grüne Ampel noch zu schaffen .

Nun ist das Quest auch schon fast 1 Jahr bei mir und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag .
Es ist jeden Euro wert .

Im Frühjahr hole ich mir Latexschläuche und Schwalbe One. Dann geht's wieder richtig gut vorran .

Bin nun ins Training wieder eingestiegen um im April die Fahrt nach Rendsburg zu schaffen .

Sollte das eingeklebte Innenlager halten werde ich @rikschaprofi Heiko fragen ob er mir beim Umwerfer helfen kann . Dann hab ich bergauf kleinere Gänge ..
 
Zurück
Oben Unten