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So wie die meisten Passanten und Dosenfahrer vermuten, das Trikes und VM's zu gefährlich und unbequem sind?Ich vermute, dass 20 Zoll genauso schnell, vibrationsarm, ruckelig usw. ist, wie 26 Zoll und 28 Zoll, wenn das Fahrzeug absolut gleich ist.
Ich fahr sowas seit ca 80.000km (hab 20", 24", 26" und 28" Radsätze für meine ICE Sprint, VTX und V-L). In den vergangenen Jahren bewegte ich die Trikes fast täglich auf allen Untergründen von neuem, richtig gutem, glattem, SCHNELLEM Asphalt, "normalem" Asphalt, rauhen Asphalt, alten Panzerwege-Beton, Hamburger Radwegen ( bis ), Kopfsteinpflaster (von "in Teer gebettet" bis 200-300 Jahre alt), neuen wassergebundenen Wegen, alten wassergebundenen Wegen, sehr ALTEN wassergebundenen Wegen, Schlamm (Wetterbericht verpasst ), Sandwegen, Waldwegen, Regen, Schnee, Eis, etc, etc.Ich vermute schwer, dass das größere Hinterrad ein Verkaufsgag ist.
Ich vermute, dass 20 Zoll genauso schnell, vibrationsarm, ruckelig usw. ist, wie 26 Zoll und 28 Zoll, wenn das Fahrzeug absolut gleich ist.
Ich vermute schwer, dass das größere Hinterrad ein Verkaufsgag ist.
Aber, bei Motor im Hinterrad soll größeres Hinterrad höhere Geschwindigkeit bringen (siehe Steintrike).
Ich hatte ein ICE Vortex mit 28 Zoll hinten und habe ein ICE Sprint mit 20 Zoll hinten.
Kann man aber nicht vergleichen. Beide völlig verschieden.
@Marc:26" und 28" Räder machen ein VTX schnell, bequem und vibrationsärmer (2012er Vortex-Sitz mit Schaumstoffbelag ). Für 24" gibts keine schnellen Reifen, aber ein VTX wird damit merklich bequemer und geländegängig. Mit 20" Rädern ist ein VTX nur schneller in Kurven, wenn du schon an der Haftungsgrenze der Reifen "nagst". Auf gutem Asphalt können die 20" dann ihren Aerovorteil ausspielen.
Vibrationen und Geschwindigkeit kann man mit passenden Reifen und Luftdrücken sehr viel verbessern