Treffen 14. Liegend Leezen bei Münster 01.09. - 03.09.2023

Also das Tempo war bei LL immer so im Bereich kurz vor dem Umfallen mit dem Einspurer:ROFLMAO:
Das sagst Du. Bei der Tour 2013 gab es Beschwerden wg. zu hohem Tempo. Da lag der "Schnitt in Bewegung" bei knapp 18 km/h. So schnell waren wir danach nicht mehr.
Mit allen Pausen hatte sich der Schnitt dann aber auch relativiert:
IMG_20230802_104552.jpg
Eigentlich war immer ein gutes Tempo zum Quatschen angepeilt.
Umgefallen bin ich nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisenherz droht schon seit Jahren damit, einen guten Marathonläufer zu engagieren, der uns überholt :rolleyes: ...
...ist natürlich vollkommener Unsinn. LL per Roller halte ich schon für eine Herausforderung.

LL war anfangs im Anschluss an die 'Rennsaison' gestartet, da hatten wir reichlich schnelle Leute und so ist dann irgendwie das Gerücht entstanden, dass für Tieflieger Umkippgefahr bestünde.
 
LL per Roller halte ich schon für eine Herausforderung.
Für mich ist es das auch. Aber es sind ja noch 4 Wochen Zeit für Training. Notfalls darf mich halt einer der unterforderten Radfahrer ziehen ;). Die Tretroller werden ja nicht ohne Grund auch als Dog-Scooter beworben.

Warum? Peter Groenefeld ist mal an einem Wochenende 1000km :oops:mit nem Tretroller gefahren … unterschätz die Leute nicht :ROFLMAO:
Ich bin halt nicht Peter Groeneveld der 24h einen 22,7 km/h Schnitt fährt. Und ich hab auch keinen 4 kg Rennroller. Aber ja, 40 km mit vielleicht 17 km/h zu fahren ist jetzt nicht völlig unrealistisch.

Die Idee mit Tretroller hatte ich, weil ich die etwas weitere Anreisestrecke zum größten Teil schon mal mit der Bahn gefahren bin. Fahrradabteile waren streckenweise sehr sehr voll. Mit Liegerad bin ich da nicht so sicher, ob das an einem Freitag und Sonntag wirklich alles gut klappt. Tretroller geht immer irgendwie.
 
Daher hatte ich die reisegeschwindigkeit angefragt. Sein estrella loegerad ist nicht sonderlich fix mit den mini kettenblättchen.
 
ich empfehle, bei deinem Tempo, vorher schonmal paar km zu schrubben, dann biste hinterher bei der kleinen tour nicht so unterfordert. ;)
 
die Kohle kriege ich schon eingetrieben;)
:eek:Bekommst Du das Geld, oder muss ich beim Emscafe anrufen?
Da Du größer bist als ich: Nächster Stammtisch Geldübergabe?
ich empfehle, bei deinem Tempo, vorher schonmal paar km zu schrubben, dann biste hinterher bei der kleinen tour nicht so unterfordert. ;)
Alle Kreuzungen "korken" und dannach nach vorn sprinten hilft auch.

Ist eine Bergwertung am Col de Dingstiege (Komoot-Link) geplant?:cool:
Ist immerhin Hórs Categorie, auch wenn das Gipfelkreuz mittlerweile verschwunden ist..
Für Nicht-Münsteraner: Ein schönes Beispiel, dass man Radlingen hier gern steile Überführungen (auf einer eine Radroute!) zumutet um den MIV nicht "unnötig" zu behindern.
Aber wie immer: landschaftlich reizvolle Strecke...
 

Anhänge

  • 1692345492608.png
    1692345492608.png
    212 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Gelegenheit Stützräder an meinen Kobold zu montieren. :love:
ich werde mal versuchen, mein offenes Dreirad fahrbereit zu bekommen (Standardwartungsarbeiten, Akku für die Schaltung, Reifen rundum neu machen) und würde dann ausnahmsweise auch nicht auf eigener Achse, sondern mit Trike im Kofferraum anreisen. (Den Umständen geschuldet halt ;-)) - Das typische Liegend Leezen Reisetempo kommt mir - fürchte ich - immer noch sehr entgegen. :love: :unsure::X3:
 
Ist eine Bergwertung am Col de Dingstiege (Komoot-Link) geplant?
Selbstverständlich, das Kreuz hängt tatsächlich leider schon länger nicht mehr, nur noch der (verwaschene) QR Code zum Gipfelbuch.
Sowas hast du? Ich hätte auch gerne Stützräder für die Fahrt, dann würde ich auch mit dem bockigen unfahrbahren schwarzen Esel teilnehmen (Insiderwitz)
Das erinnert mich an ein 400 km Brevet, bei dem ein Tretroller-Duo in recht normaler Zeit mitgefahren ist.
Dazu sind die auch noch streng nach StVO gefahren, d.h. wo vorhanden auf dem Bürgersteig aka Gehweg!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen sind es noch.
Soweit ich es gesehen habe gibt es noch freie Plätze beim frühstück. Falls also jemand noch keine Pläne für das Wochenende hat freuen wir uns auf neue und altbekannte Gesichter. :)

Jana
 
Zurück
Oben Unten