13. Trike-Treffen in Bregenz Himmelfahrt 2019 30.05 - 02.06.2019

Beiträge
762
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
Ein frohes Neues Jahr Ihr Triker,

ich konnte mir Heute den Platz des Treffen ansehen, anbei die Bilder

20190114_164105.jpg 20190114_164037.jpg 20190114_164019.jpg 20190114_163952.jpg 20190114_163850.jpg

Der Platzwart ist echt cool drauf.
Wenn alles trocken ist und der Schnee weg ist, dann kann das Treffen nur Super werden.
Einkaufsmöglichkeiten ist nicht weit entfernt.

Wer Himmelfahrt noch nichts vor hat , der komme.
Ich werde dieses Jahr mit ORI im Zug kommen.

Sportliche Grüsse aus Lichtenstein.
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.670
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
So siehts aus! :)

Ich werde diese Woche nochmal mit jedem Restaurant und Café rücksprache halten und wenn es zeitlich passt sogar in 2 Wochen nochmal vorbeifahren.

Freue mich schon sehr
 
Beiträge
577
Ort
Lörrach
Velomobil
Quattrovelo
Wenn Du die Restaurants testest, kannst Du dann auch einen kleinen Blick drauf werfen ob es in Sachen glutenfreie Ernährung mehr Auswahl hat als Salat und Pommes?

Das wäre super
Toni
 
Beiträge
110
Ort
3180 Lilienfeld
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Wild One
Hallo Triker

Höchste Zeit uns hier auch zu melden, obwohl noch kein Urlaub fixiert ist.
Grete wird wahrscheinlich mitkommen aber wider nicht mitradeln, da 2. Knie-OP wenige Wochen vorher.

Freue mich schon
Franz
 
Beiträge
762
Ort
49196 Bad Laer
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Performer Low Racer
Trike
Sonstiges
Bin in Lichtenstein,
wenn ich am Wochenende Zeit habe kannst Du mich auch ansehen.
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.670
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Sodele leider haben wir ein kleines Problem. @Fiete 's Mannschaftszelt können wir leider nicht nutzen. Hat jemand eine Idee wo wir ein Gemeinschaftszelt günstig herbekommen könnten? Oder hat gar jemand eines noch rumliegen? Transport ist kein Problem ich hole das gerne mit Anhänger ab.
 
Beiträge
779
Ort
31860 Hagenohsen
Velomobil
Strada
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Trike
Greenspeed GT3
Moin

Der erste Schritt zum Trike Treffen 2019 ist gemacht.
Ich habe mir eine Zugfahrkarte gekauft. Und da der ice keine fahrradstellplätze mehr hatte ( ich bin zu spät ) fahre ich jetzt über Köln am Rhein entlang Stuttgart singen nach Friedrichshafen .Dauert etwas länger ist aber bestimmt schön und aussichtsreich.
Den Rest fahre ich per Rad .

Mein Quartier beziehe ich in Lindau und bin dann ab Freitag zu den Touren dabei .

Ab Sonntag werde ich per Rad ins Weserbergland zurückfahren ( über mehrere Tag).

Als Strecke habe ich mir Lindau,ulm Rothenburg Tauber,ochsenfurt Würzburg, Gemünden , Fulda, über Hann Münden nach Hause .

Übernachten werde ich ich in Jugendherbergen

Gruss Weliandy
 
Beiträge
779
Ort
31860 Hagenohsen
Velomobil
Strada
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Trike
Greenspeed GT3
Moin

Was für ein Zug ist das, welche Wagen?
Einmal S bahn dreimal IC und einmal IRE .

Dauer ca 12 Stunden. Ich werde mich auf der Hinfahrt auf die Rückfahrt freuen und die Aussicht am Rhein entlang geniessen.

Was macht man nicht alles um mit euch zusammen zu sein......


Weliandy
 
Beiträge
11
Ort
Köln
Trike
HP Scorpion fx
Moin - wollte mich gerade im Wiki "anmelden", finde allerdings "Edit" nicht. Beabsichtige mit den üblichen Vorbehalten (eigene Gesundheit, die der Lieben, Schwierigkeiten bei der Anreise etc.), an dem Treffen zusammen mit meiner Frau teilzunehmen (Ute & Dirk). Werden nach der SPEZI mit den Rädern durchstarten, ein Zelt im Gepäck haben und wahrscheinlich Mittwoch eintrudeln und bis Sonntag bleiben (anschließende Weiterreise entlang der Donau ans Schwarze Meer geplant). Wer Tipps hat, wie wir uns zwischen SPEZI und Triker-Treff die Zeit totschlagen können oder eine attraktive Strecke nach Donaueschingen empfehlen kann - lasst es uns gerne wissen ;-)
 
Beiträge
1.670
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Beiträge
8.953
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Ich hab für die nichtvernetzten Trikefahrer hier ein kurzes Infoblatt gemacht, vielleicht wills noch jemand verteilen.
Ich habe etwas mit den QR-Codes kämpfen müssen, daher nur drei Links. Beim Drucken darauf achten, daß die Druckgröße nicht an das Balttformat angepasst wird, dann wird gerne verzerrt und die QR-Codes werden nicht mehr erkannt.

Gruß,

Tim
 

Anhänge

Beiträge
335
Ort
Allgäu
Trike
ICE Sprint
Noch 29 Tage bis zum TrikeTreffen 2019!
Der Termin liegt zeitlich in der Nähe und der Bodensee liegt geographisch in der Nähe.
Also mal eine Erkundigungsfahrt nach Bregenz zum Campingplatz.
Über Leutkirch und Wangen nach Lindau war früher mit PKW oder LKW, selbst noch ohne Autobahn, kein Hexenwerk.
Aber jetzt mit dem Radl(?) - es brauchte beim ersten Mal mehr Überblick!
Zur besseren Orientierung deshalb ausnahmsweise mit dem UP
- ist für die Rückfahrt am selben Tag auch die bessere Bergziege.
Theoretisch rollt’s auf den Hinweg nur bergab - von 700 m ü. N. N. runter auf 400 m.
Nach 75 km ist Bregenz erreicht.

@K0nsch hat ein nettes Fleckchen für das TT ‘19 ausgesucht - Ihr werdet begeistert sein.
 

Anhänge

Beiträge
504
Ort
59302 Oelde
Trike
Sonstiges
ich kann definitiv nicht kommen.
Mein Quad-Trailer-Tandem steht ja noch in der Werkstatt bei @BuS velomo , bis zum Treffen wird es nich rechtzeitig ferig und die Entfernung ist dann auch zu weit, selbst wenn man von Weida fahren würde, ganz zu schweigen davon, dass mir dann für eine tour Weida-Bregenz-Oelde keine Tourpartner zur Verfügung stehen..
Mit meinem anderen Trike im Hinterherfahrmodus ist bei jetzigen Sehrest nur mit Mähe und Risiko möglich. bei den ausfahrten wäre das kein Problem, aber auf langer tour doch schon. Bis Bregenz mit Zug, trike und dazu noch schwer sehbehindert wäre auch mehr oder minder ein Himmelfahrtskommando.

Vielleicht ja dann nächstes Jahr.
Wünsche Euch aber eine tole zeit dort.

Lg Jörg
 
Oben