Treffen 13. Trike-Treffen in Bregenz Himmelfahrt 2019 30.05 - 02.06.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von K0nsch, 13.05.2018.

  1. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.639
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Ich werde einige Touren zusammen schreiben und hier posten, K0nsch kann dann für die Tagen das aussuchen welche er fahren will, mit und ohne Höhenmeter. Mit und ohne Schwimmen..aber essen ist immer dabei:whistle:
    Fliegende Bauer
    Degersee
    Steineren Tisch
    Weiler im Allgäu
    Nenzing
    Walensee
    Bodensee Runde
    Also viele Möglichkeiten hier..
     
    Fiete gefällt das.
  2. kelin

    kelin

    Beiträge:
    1.790
    Alben:
    9
    Ort:
    86438 Kissing
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Meine Erfahrung vom Triketreffen am Brombachsee: Touren mit 50 bis 60 km (max.) dürfen nicht mehr als 150 bis 200 hm haben. Bei einer Tour mit einer 7%-Steigung wären mir ein paar bald vom Rad gekippt.
     
    Ute, PedaloScor123, limette91 und 5 anderen gefällt das.
  3. Fiete

    Fiete

    Beiträge:
    492
    Alben:
    3
    Ort:
    33332 Gütersloh
    Trike:
    HP Scorpion fs
    das war ich, aber weil es für mich zu warm war an dem Tag ( 28° ) und pure Sonne.
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.05.2018 ---
    das reicht auch für gemütliche Trikefahrer :ROFLMAO:
     
  4. Sunny Werner

    Sunny Werner

    Beiträge:
    3.639
    Alben:
    6
    Ort:
    Vorarlberg, Österreich
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Zum Glashaus und zurück werden dann reichen:sleep:
     
    Fiete gefällt das.
  5. kelin

    kelin

    Beiträge:
    1.790
    Alben:
    9
    Ort:
    86438 Kissing
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Nein du warst nicht gemeint.
    Aber ich kenne die Topographie der Gegend und wollte nur mal warnen.
     
    K0nsch gefällt das.
  6. PedaloScor123

    PedaloScor123

    Beiträge:
    208
    Ort:
    Allgäu
    Trike:
    ICE Sprint
    ... wir auch - aber so flach wie TT '18 in OWL wird nicht ganz machbar sein :unsure:
     
  7. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Ich kann alle beruhigen.

    Ich hab schon verschiedene Touren geplant und werde sie demnächt abfahren.

    Bei der Planung wurde sowohl auf Streckenlänge (Max 65km) und eine maximale Steigung von 60hm am Stück gedacht.

    Natürlich wird es nicht so flach wie in OWL aber ich werde jetzt auch nicht zur Bergfahrt aufrufen. Es gibt zwar die Möglichkeit Aussichtspunkte anzufahren, welche aktuell eingeplant sind, diese können aber falls gewollt über flache Alternativen umfahren werden.

    Lasst euch einfach ein wenig überraschen. :)

    Im Vorfeld zum Treffen organisiere ich gerne anspruchsvollere Touren wie eine Bodenseerundfahrt mit Fähre FN-CH oder Waalensee :).

    So kommen auch Frühanreiser die ein wenig mehr sehen wollen auch auf ihre Kosten.

    Natürlich kann auch gerne eine Passetappe dabei sein :D
     
    cykelnyckel und Fiete gefällt das.
  8. Fiete

    Fiete

    Beiträge:
    492
    Alben:
    3
    Ort:
    33332 Gütersloh
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Das ist auch sinnvoll
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.05.2018 ---
    Das geht auch nur in OWL
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.05.2018 ---
    Das werden wir auch, wir sind doch keine Weicheier
    --- Beitrag zusammengeführt, 17.05.2018 ---
    Das ist uns nur recht.
    Wir freuen uns schon jetzt darauf.
     
  9. TimB

    TimB

    Beiträge:
    7.026
    Alben:
    1
    Ort:
    Tettnang Bodensee
    Das ist dann aber nur anspruchsvoll, wenn der eine Miesmacher auf der Fähre wieder Auto abrechnen möchte fürs Fahrrad :p
    Anspruchsvolle Bodenseerundfahrt ist natürlich ohne Fähre! Aber für Trikes dann doch lieber in 2 Tagen zu machen - gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Stroh in der Schweiz.

    Gruß,

    Tim
     
    Fiete gefällt das.