Treffen 12. Liegend Leezen 29.09.18

Moin, bei mir mittlerweile auch klar - ich komme für den Morgen, den Tag und den Abend; nicht für die Nacht. Freue mich!
Dok
 
Och, schade. Dann gibt es nur ein Wölfchen bei LL
Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gegehenheit für ein W&W(-Gastro-Werkstatt)-Treff im nächsten Jahr:D.
Kriegen ja dann 6 Räder zusammen.:)
Ich würde mein Angebot aus der Schweiz mal gern @Delta Hotel zur Durchsicht schicken. O.K.? Ich bin mit dem Kurbel-Vorschlag nicht ganz zufrieden.

Gruß
Christoph
 
Moin

Ich hatte bis jetzt mit mindestens einer Tagesteilnahme gerechnet , jedoch schaffe ich es dieses Jahr leider nicht zum Liegend Leezen

Ich wünsche euch allen viel Spass

Gruss
Weliandy
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich die Proberunde gedreht.
Ein paar Impressionen

Leopoldshöhe Downhill:
pic001.jpg

Balkon der Baumberge:
pic002.jpg

Longinus:
pic003.jpg

Aasee Münster:
pic004.jpg

Die Strecke habe ich auf gpsies aktualisiert (Link von weiter oben ist gleich geblieben):
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qaohsldzelcrscxq

Ich habe mir erlaubt, die Strecke an ein paar Stellen abzuändern. An Haus Havixbeck kann man leider nicht vorbeifahren.
Der Hamburger Tunnel in MS ist zwar unter fahrradpolitischen Gesichtspunkten sicher interessant, aber nicht empfehlenswert zu befahren, ausserdem ist gerade mal wieder ein großes eingezäuntes Loch vor der Einfahrt ausgehoben worden. Den Weg dorthin ziert zudem an der Engelenschanze momentan ein VZ 254 mit einer hahnebüchenen Umleitung. Ich war heute zu schnell um noch abbiegen zu können:whistle:
Auf dem Hinweg habe ich einen Prinzipalmarkt-Sightseeing-Kopfsteinpflaster-Marktbesucherumkurvungs-Contest eingebaut. Ich will sehen, was so ein Wölfchen kann:D Können wir bei großem Protest aber auch sein lassen:whistle: Direkt am Domplatz (samstägliches Marktchaos) fahren wir aber nicht vorbei.
Der Track kreuzt sich am Aegidiitor. Einfach bei beiden Durchfahrten den geradeaus-Pfad wählen;)
Die Oberflächenbeschaffenheit ist ganz gut, auf dem Rückweg gibt es ein paar Meter wassergebundene Wegdecke, ansonsten ist alles asphaltiert.
Christophs Abkürzung über den Acker vor Schapdetten habe ich rausgenommen...

Alle relevanten wichtigen Orte sind als Wegpunkte vorhanden, als da wären:
Hong-Bin (monglisch-asiatisches-all-you-can-eat-Buffet) am Camping
Bäckerei Schrunz Mauritz (Frühstück Samstag)
Rewe Roxel (traditioneller Einkaufsstop)
Cafe am Longinusturm
div. Verpflegungsmöglichkeiten in Havixbeck, u.a. Wanjas Bistro

Das Wanjas macht normalerweise die Küche am Samstag erst um 17:00 Uhr auf. Ich kann morgen den Chef anrufen, ob er sich an den Herd stellt und uns was macht. Heute war er nicht da.
Dafür müsste ich aber eine ungefähre Zahl der Esser haben. Hat da jemand den Überblick?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @tomacino ,
vielen Dank für die Vorbereitung. Für jemand der neu dazukommen möchte, hast du viel Klarheit in die Veranstaltung Liegend Leezen gebracht.
Mein Terminkalender wir jetzt aber doch voller als ich gedacht habe und deswegen möchte ich jetzt absagen. Ich wünsche euch ein schönes Treffen.
Gruß hein ein
 
Moin moin!
Die Strecke habe ich auf gpsies aktualisiert (Link von weiter oben ist gleich geblieben):
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qaohsldzelcrscxq ....
Sehr gut, wenn wir es hinbekommen, stoßen wir (oder ich allein) am Modersohnweg in Höhe der Aa-Einmündung/Brücke/Wetterschutzhütte dazu. Ich schätze, um 11:00Uhr bis 11:30Uhr müßtet ihr mit dem Konvoi dort vorbeikommen; ….seht ihr das auch so?
Gruß aus der Werlandstraße,
HeinzH.
 
Hier haben wir eine schöne Runde dessen, was Münster zu bieten hat im Guten wie im Schlechten.

Es gibt schöne alte Wohnquartiere, es gibt einen Ritt durch Münsters Gute Stube, den Prinzipalmarkt. Wir fahrem am Aasee anlang durch Münsterländische Parklandschaften hoch in die Baumberge mit tollem Blick auf Münster bei guter Witterung. Zurück geht es durch durch junge Auenviertel (nicht Auenwald ;)), das neue Wolfsrevier, an der Tuckesburg vorei, über die berühmte Promenade, Klein-Muffi und wieder in die Parklandschaft.

Ich würde mich freuen, wenn wir mehr als 15 Mitfahrer würden :whistle:
 

ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht am Freitag mit dem Rad nach Münster fahre und am Samstag nach der Tour/Essen mit der Bahn zurück. Zur Auswahl stehen die Routen über Barntrup-Bielefeld (@Weliandy) oder Porta-Borgholzhausen.
Falls Du auch planst nach Münster zu radeln, könnte ich Dich in Porta einsammeln. Allerdings würde ich sicher nicht vor 13 Uhr loskommen, also erst gegen 15 Uhr in Porta sein. Wenn wir zügig durchfahren, kommen wir im letzten Büchsenlicht in Münster an. Ich werde aber nicht auf dem Campingplatz übernachten sondern mir ein günstiges festes Dach suchen.
 
Danke Thomas, das wird eine super Tour und das Wetter macht -dank @welverwiesel - mit:
upload_2018-9-27_10-51-5.png
Ich kann dasselbe schreiben wie letztes Jahr:
Wir wohnen 10 km vom Campingplatz entfernt, ein Bett für Radler haben wir immer. Dieses Mal allerdings nur für Frühaufsteher: wir fahren am frühen Sontagmorgen weg.
Das ADFC "Bett und Bike"-Verzeichnis nennt in der Umgebung einige fahrradfreundliche Übernachtungsmöglichkeiten, alle ungetestet, Stand 2016:

  • Barbaras Bed and Breakfast, Zum Guten Hirten 25, 48155 Münster - Mauritz, Tel. (0251) 39728563, Zi.: 5, EZ: 50,50-52,50 €, DZ: 79-83 €
  • conRad. das Gästehaus, Wilkinghege 57, 48159 Münster - Kinderhaus, Tel. (0251) 39594105, Zi.: 9, EZ: 54 €
  • Haus vom Guten Hirten, Mauritz-Lindenweg 61, 48145 Münster - Mauritz, Tel. (0251) 37870, Zi.: 26, EZ: 65 €, DZ: 95 €
  • Hotel Ambiente, Marktallee 44, 48165 Münster - Hiltrup, Tel. (02501) 27760, Zi.: 21, EZ: 67-72 €, DZ: 87-96 €
  • Hotel-Restaurant Münnich, Heeremansweg 13, 48167 Münster - Gremmendorf, Tel. (0251) 61870, Zi.: 84, EZ: 74 €, DZ: 96 €
  • Hotel-Restaurant Überwasserhof, Überwasserstr. 3, 48143 Münster, Tel. (0251) 41770, Zi.: 56, EZ: 86-96 €, DZ: 110-131 €
  • Hotel-Restaurant Wienburg, Kanalstr. 237, 48147 Münster - Kreuzviertel, Tel. (0251) 2012800, Zi.: 12, EZ: 60 €, DZ: 98 €
  • JGH Münster/ JugendGästehaus Aasee, Bismarckallee 31, 48151 Münster, Tel. (0251) 5302812, Zi.: 76, EZ: 55,40-70,50 €, DZ: 72,20-95 €
  • Romantik Hotel Hof zur Linde, Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster - Handorf, Tel. (0251) 32750, Zi.: 52, EZ: 99-162 €, DZ: 139-302 €
  • Rossi`s Bed & Breakfast, Weseler Str. 63, 48151 Münster, Tel. (0251) 5348865, Zi.: 4, EZ: 52,50 €, DZ: 80-85 €
  • Tagungs- und Bildungshaus Mariengrund, Nünningweg 133, 48161 Münster - Gievenbeck, Tel. (0251) 871120, Zi.: 50, EZ: 44,30-54,30 €, DZ: 78,60-88,60 €,
Mit "Couchsurfing" o.Ä. habe ich keinerlei Erfahrung.

@Morgenfrost Wir hatten immer etwa 20-35 (einmal 50, das war zu viel) Teilnehmer. Also keine Sorge. Und das ist eine der schönsten Touren um Münster.

Gruß
Chris*im (Gr)auenviertel ist kein Wolf beheimatet*toph
 
Zurück
Oben Unten