sitzposition

  1. MrD

    M5 M-Racer Sitzposition, Sitzausrichtung :)

    Hallo so langsam nimmt das M-Racer Projekt fahrt auf. Ich bin gerade dabei den Sitz neu auszurichten, da dieser zwar vorher schon bequem und relativ hoch eingestellt war, ich aber in die Richtung gehen möchte, wofür dieses Liegerad bzw diese Art von Liegerad mal Grundsätzlich entwickelt wurde...
  2. Finder

    Anpassung der Sitzposition bei Bacchetta-Nachbau

    Hallo miteinander, ich möchte den von Guzzicanyon übernommenen Bacchetta-Nachbau auf eine wesentlich flachere Sitzposition optimieren, um eine bessere Aerodynamik zu erreichen. In der derzeitigen Einstellung ist mir der Lenker schon ca. 5 cm zu weit weg, was zur Folge hat, dass ich immer das...
  3. S

    Erfahrungen zum azub SIX

    Kann ich mit einer Körperlänge von 160 cm das azub SIX konfortabel fahren? Wer hat Erfahrungen?
  4. Schaltnix

    Effizienteste Sitzposition hinsichtlich Kraftübertragung bei einem Trike / Velomobil : "Körperöffnungswinkel"

    Liebe Interessierte, ich bin komplett neu im Forum und auch völlig ohne Ahnung, was das Thema Trikes / Velomobil angeht. Ich möchte mir alsbald ein Velomobil anschaffen und damit zum sportlichen Vergnügen trainieren. Meine Frage : Hat jemand Informationen darüber, ob es Erkenntnisse gibt, was...
  5. maxinblack

    Im DF XL mehr Platz für die Knie gewinnen?

    In meinem DF XL fahre ich bei 188cm, Schrittlänge 93cm und Schuhgröße 46 170er Kurbeln mit schmalem Q-Faktor. Wie man an den Maßen schon lesen kann ist das sehr eng, auch wenn ich schon seit einigen tausend Kilometern so fahre. An den Füßen habe ich ausreichend Platz, aber ich wünsche mir für...
Zurück
Oben Unten