M5 M-Racer Sitzposition, Sitzausrichtung :)

MrD

Beiträge
211
Hallo

so langsam nimmt das M-Racer Projekt fahrt auf.

Ich bin gerade dabei den Sitz neu auszurichten, da dieser zwar vorher schon bequem und relativ hoch eingestellt war, ich aber
in die Richtung gehen möchte, wofür dieses Liegerad bzw diese Art von Liegerad mal Grundsätzlich entwickelt wurde :).
So sollte das aussehen :D

1780.2.jpg


Da ich eine grosse Terra Cycle Umlenkung verbaut habe, werde ich diese wechseln müssen, damit alles passt.
Wobei das nicht so schlimm ist, da ich die Umlenkung auch umbauen möchte. Nur ich werde vorne am Rahmen eine Schlauchschelle bzw Rohrschelle austesten,
um ein bisschen mehr Lenkfreiheit generieren zu können.

8434615265_3dfdc92a06_b.jpg



Ich wollte mal nachfragen was die Leute hier für eine Erfahrung mit Ihren M-Racern in Puncto Sitzausrichtung gemacht haben.
Es werden ja auf der M5 Seite Winkel vorgegeben. Die Löcher in meinem Carbonsitz sind ja erstmal auch vorgegeben.
Die Frage ist nur ob ich neue reinmachen müsste, um den Sitz schön flach hinzubekommen, damit auch vorne die Aufnahmen passen
und die Schrauben überalle flach auf dem Sitz aufliegen.

mfG David
 
Ich musste neue Köcher bohren und den Sitz vorne weiter einkerben um mit 80cm IBL und 155er kurbeln das Ganze kurbelüberdeckungs frei zu bekommen...
 
Ich habe meinen m Racer, von recht hoch auf sehr flach umgebaut. Jetzt piekt der Sitz etwas am Oberschenkel . Gefühlt nochmal schneller aber auch etwas schlechtere Sicht.
 

Anhänge

  • 7BF4B51B-FA01-4084-84C9-61F698B46422.jpeg
    7BF4B51B-FA01-4084-84C9-61F698B46422.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 46
  • 5360D57A-D919-41A8-B01A-5165DDBFC389.jpeg
    5360D57A-D919-41A8-B01A-5165DDBFC389.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten