gps

  1. W

    GPS-Daten-Extraktionstool für Insta360-Videos

    Da das Handling von GPS-Daten mit der Insta360 One R sehr hakelig ist und das "ExifTool", mit dem man die GPS-Daten eigentlich extrahieren könnte, bei mir nicht wirklich gut funktioniert, habe ich kurzerhand selbst ein kleines Extraktionstool geschrieben. Source Code (F# / .net 6) gibt es auf...
  2. fluxx

    Höhenmessung - Probleme - Erfahrungen - Grenzen - Genauigkeit

    Angeregt durch den Beitrag im Ausfahrten-Bilder-Thema hier ein extra Thread für Informationen rund um die Höhenmessung mit im Handel befindlichen Geräten wie Fahrradcomputern, Smartphones, Sportuhren und Navigationsgeräten. Ich hoffe auf eine rege Diskussion und die Erfahrung der Nutzer, welche...
  3. HoSe

    erledigt Wahoo Elemnt Roam

    Ich verkaufe einen Wahoo Elemnt Roam. Gekauft im April 2019 (Rechnung vorhanden) und seit dem Zeitpunkt regelmäßig eingesetzt. Das Gerät ist technisch und optisch sehr gut erhalten. Ein paar Gebrauchsspuren finden sich natürlich! Aber keine Kratzer oder Beschädigungen. Das neuste Update ist...
  4. Christoph Moder

    GPS/Leistungsmesser-Daten als Diagramm (Luftwiderstand, Rollwiderstand, ...)

    Hallo zusammen! Mich interessiert, wofür eigentlich die Energie beim Radfahren verbraucht wird. Bisher kenne ich dafür folgende Werkzeuge: Kreuzotter: Hat realitätsnahe Parameter eingebaut, aber liefert nur die Leistung bzw. Geschwindigkeit, wenn sich ein Gleichgewicht eingestellt hat. HPV...
  5. TimB

    Alternative für GPSies?

    Hi, GPSies wird ja nun übernommen und der kostenfreie Download von GPX-Dateien wird entfallen, der haupsächliche Grund für mich, die Seite zu nutzen: Anbieten von Tracks, online gehostet, mit komfortabler Suche und Anzeigefunktion. Es ist sogar schonmal einer meine Spanienroute gefahren auf dem...
  6. cschmelle

    Empfehlung für actioncam mit GPS-Funktion

    Hallo, der Markt für actioncams ist groß und ich bräuchte mal Eure Empfehlung für ein gutes Gerät. Ich suche eine "360Grad" actioncam mit gleichzeitiger GPS-Funktion. Dabei ist es für uns wichtig, das der GPS-File ausgelesen werden kann und zwar im gpx-Format. Wünschenswert wäre auch, das man...
  7. Klick Fix Befestigung selbstgebaut

    Klick Fix Befestigung selbstgebaut

    Alle kommerziellen Lösungen haben mir aus unterschiedlichen Gründen nicht zugesagt... Im Inneren der RK Tasche befindet sich ein Samsung Galaxy S2, mein Forumslader und eine Duschhaube (nicht zum Duschen). So kann ich die komplette Tasche auch auf meinen anderen Rädern nutzen. Bei Nichtbenutzung...
Zurück
Oben Unten