erledigt Wahoo Elemnt Roam

Beiträge
4.315
Ich verkaufe einen Wahoo Elemnt Roam. Gekauft im April 2019 (Rechnung vorhanden) und seit dem Zeitpunkt regelmäßig eingesetzt. Das Gerät ist technisch und optisch sehr gut erhalten. Ein paar Gebrauchsspuren finden sich natürlich! Aber keine Kratzer oder Beschädigungen. Das neuste Update ist geladen. Das Gerät kommt in der original Verpackung incl. zwei Aerohalterungen, einer normalen Halterung und einem Ladekabel. Karten können kostenlos über die Wahoo Seite geladen werden. Auch unter kalten Bedingungen lief das Gerät mit allen Funktionen noch über 11 Stunden (aber klar sollte auch sein, dass der Akku nicht mehr die 100% der anfänglichen Kapazität bringt). Ich verkaufe, da ich wegen der Leistungsmessung mit Vector Pedalen auf ein Garmin Gerät gewechselt bin. Sonst gibt es an dem gerät nichts zu beanstanden. Es läuft stabil und lässt sich auch unter widrigen Bedingungen gut bedienen.

Kaufpreis 2019 und heute: 349,99 €
Ich verkaufe ihn für 169,- € inkl. versichertem Versand.

1612086210903.jpeg
1612086237909.jpeg
 
Was kann denn das Garmin hier mehr ?
ein für mich entscheidender Unterschied: Den Elmnt Roam kann man nicht auf Kurbellänge 155 mm einstellen. Ich glaube bei 165 mm ist Schluss. Ich habe am LR für den indoor Gebrauch aber 155er Kurbeln. Am VM ist es nicht ausschlaggebend, da über den Kurbelstern der P2M gemessen.
 
Bei mir übernimmt der Elemnt die Einstellungen (155mm werden in der Elemnt App auch angezeigt) von den Vector 3 Pedalen (Mit der Connect App oder der 735xt eingerichtet).
 
wird die Kurbellänge nicht in der Garmin Connect APP für das Pedal eingegeben?
ja, aber :p. Eigentlich schon. Aber: Die Verbindung per BT ist bei den Garmins nicht immer ideal, ich hatte Probleme damit. Der Kundendienst sagt selber, dass man eigentlich ausschließlich per ANT koppeln soll, da zuverlässiger. Und ANT geht dann über das jeweilige Endgerät und nicht über die App. So weit aus meiner Praxis... Bis das System am LR lief, hat es echt gedauert.
 
Zurück
Oben Unten