federgabel

  1. rowdytherednose

    Alte Ballistc Federgabel 20" sanieren?

    Moin, meine Sanierungsarbeiten am uralten Flux schreiten voran. Nun kommt die Federgabel dran. Es gibt Fragen und ich suche Antworten. :unsure: Das gute Stück dürfte 25 Jahre+ sein. Federhärte lässt sich zwar einstellen, aber natürlich tut sich da nix mehr, ausser dass die federhärte...
  2. Kompost

    Flux S600/800 Starrgabel

    Hallo Ich suche eine Starrgabel für ein älteres Flux S600 von 2006 (wahrscheinlich). Die originale Federgabel verliert an Federkraft und sinkt mittlerweile stark ein und ist schon auf Maximum eingestellt. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Feder (noch) härter einzustellen, z.b. mit...
  3. Nicthebig

    erledigt Toxy Federgabel 20",harte Federn, inkl Vorbau für UL und Steuersatz

    Moin Moin, biete hier eine gebrauchte Stahlfeder Federgabel aus meinem Toxy TT an. Die Gabel wurde ca 600km sturzfrei gefahren, bin dann auf eine Luftgabel umgestiegen. Hier ein paar Daten: Steuerrohr : 1/1/8 Zoll, 125mm lang inkl. Gewinde Steuersatz ist inklusive, mit Propfen für oben, dass...
  4. Aslan

    erledigt Federgabel 20 Zoll für Lynx (1 Zoll Schaft)

    Ich suche für mein Optima Lynx eine Federgabel 20" mit 1" Schaft. Entweder gleich mit Gewinde und 13,5cm Schaftlänge (oberhalb der Gabelbrücke gemessen); Oder mit auswechselbarem Gabelschaft; dann würde ich den alten Gabelschaft in die neue Gabel einbauen. Notfalls auch mit glattem...
  5. Madde85

    erledigt 451 Laufradsatz und 451 Federgabel mit Steuersatz

    Da ich mein Dalli auf 26 oder gar 28 Zoll umrüste ist nun der originale Laufradsatz und die Federgabel nebst Steuersatz (Gewinde) über. Für den LR-Satz würde ich gern 30 Euro haben. Gabel inklusive Steuersatz und Bremse 30 Euro. Zum LR-Satz: Speichen etwas rostig, Felge dafür aber in gutem...
  6. M

    erledigt Federgabel Spinner Grind Air 20" NEU

    Verkaufe eine neue und absolut unbenutzte Luftfedergabel für 20" Laufräder: - Spinner Grind Air 20" - Gabelschaft 1 1/8", ungekürzt - 50 mm Federweg (Luftfeder) - Felgenbremsen und Scheibenbremsenaufnahme - schwarz - 1650 g Preis: 200€ VB Leider passt die Gabel nicht zum vorgesehenen Rad...
  7. PlayGamez

    Wartung / Inspektion fujin Federgabel

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Federgabel am fujin. Das war schon letztes Jahr beim Kauf bekannt, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich der Reparatur zu widmen. Beim Ausfedern springt die Gabel zurück. Man bekommt den Eindruck, dass etwas schlägt. Fahren ist durchaus möglich...
  8. C

    Hat jemand die Reiseradgabel getestet oder eingebaut?

    Die Reiseradgabel ist eine Federgabel mit speziellen Gummifederelementen die durch ihren Aufbau kaum Pflege benötigt und sehr fein ansprechen soll. Dafür ist sie recht teuer. Siehe hier, die Webseite ist leider ausgesprochen grauenhaft: http://reiseradgabel.de/deutsch/index.html
  9. C

    erledigt MEKS Federgabel 8 Jahre alt!

    Ich habe meine Federgabel getauscht, da sie nicht mehr genügend federte. Es ist eine MEKS von HP Velotechnik.. ca 8 Jahre alt. Vielleicht kann sie noch jemand brauchen.. Ich glaube, wenn man neue Gleitlager einbauen würde, würde wieder dämpfen.. Diese gibt es aber nicht mehr zu kaufen.. Also...
Zurück
Oben Unten