Wartung / Inspektion fujin Federgabel

Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Federgabel am fujin. Das war schon letztes Jahr beim Kauf bekannt, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich der Reparatur zu widmen. Beim Ausfedern springt die Gabel zurück. Man bekommt den Eindruck, dass etwas schlägt. Fahren ist durchaus möglich. Erst wenn es holperig wird, bemerkt man es. Laut der Schnittzeichnung von Challenge soll in der Gabel eine Luftdruckkartusche sitzen, die bei Bedarf mit einer Gabelpumpe befüllt werden kann.

Bildschirmfoto 2021-02-27 um 11.30.51.png

Also angefangen und nach kurzem Zerlegen der Gabel auch gleich wieder aufgehört. Es gab die Gabelkappe, einen Stopfen, einen Deckel und einen leeren Blick in den Gabelschaft. Kein Dämpfer :oops: Hat den jemand vergessen einzubauen?

signal-2021-02-23-171253_001.jpeg

signal-2021-02-23-171253_005.jpeg

Kennt sich jemand mit der Wartung dieser Federgabeln aus und kann mir seine Erfahrungen damit schildern? Und hat jemand vielleicht eine alte Kartusche zum Probieren in einer Schublade liegen?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Dort gehort einfedergabel wie abgebildet. Sie sind bein www.t-technics.nl zu ordern.
Laut ein reaktion ins Niederlandisches forum, *klicke*, kosten sie 75 euro.

Falls sie den genaue typ.nr haben mochte, kann ich das fur sie suchen in mein emailbox.


Wartung: sie sind fullbar mit ein pumpe, und wie often sie das machen sollte, wechselt. Abhangig von gebrauch und ihr eigen wunsch.

Bilder:
 
Da sind zwei variante glaube ich: 300N und 400N. So sehen sie aus.

Nein, das ist nicht mein video, aber habe es gebraucht.

Die genannte preise von 75 eiro im Niederlandische form kann ich nicht bestatigen. Der preiseangabe der ich bekommen hatte war 114 euro ex.
 

Anhänge

  • luchtveer2.jpg
    luchtveer2.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehen sie aus
 

Anhänge

  • Luchtveer.JPG.jpg
    Luchtveer.JPG.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 13
Toll, danke dir. Werde mal bei technics nachfragen. Standardmäßig gibt es sie auf deren Webseite nicht.
 
So zusammen. Danke für die Hilfe. Der Dämpfer wurde geliefert und eingebaut. Für alle die sich auch darum bemühen:

Firma: T-Technics (https://t-technics.nl/)
Artikel: 927590
Bezeichnung: Ligfietsdemper 8/13 35mm slag

IMG_7801.jpg
 
Zurück
Oben Unten