bafang

  1. J

    Bafang-Mittelmotor setzt bei höheren Gängen kurz aus, Akkuanzeige zeigt einen leeren Akku

    Hallo Leute, ich habe vor fünf Monaten einen Bafang-Mittelmotor (750W 48v) in ein Sesselfahrrad eingebaut. Alles lief gut. Seit ein paar Wochen passiert aber was komisches. Ab dem Gang 7 von 9, wenn ich auf die Pedale trete, macht der Motor eine kurze Pause (1 Sekunde?) der Computer C965 zeigt...
  2. WeliJohann

    verkaufe Sinus Thorax mit BBS 1 und neuem Akku im Gepäckträger

    Zum Verkauf kommt dieses Liegetrike was für Menschen ab ungefähr 165 cm bis 2 Meter Körpergröße gefahren werden kann . Ich hatte es für meine Frau gekauft und deshalb mit einem Bafang Mittelmotor ausgestattet. Ich habe in dem Atemzug im Frühjahr Kette, Ritzel, Schalthebel, Züge, Hüllen und...
  3. BuS velomo

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    Vielleicht ist das Thema im Pedelec-Forum oder irgendeinem Wiki schon abschließend diskutiert worden... und wenn jemand die Verweise zu juristisch gehaltvollen Beiträgen hat, wäre das hier mal wieder gut zusammengefasst. Aus aktuellem Anlass einer Polizei-Kontrolle bei einem Bekannten (nicht...
  4. Flow

    QuattroVelo+ #282 - Erfahrungen, Eigenschaften und Eigenheiten

    Hallo liebe Velomobilgemeinde, bereits im "Wir warten auf..."-Thread habe ich verkündet, dass ich gestern mein QuattroVelo+ abgeholt bzw. +überführen konnte. Ich möchte nun diesen Thread dazu nutzen Eigenschaften und Erfahrungen mit dem QV+#282 zu sammeln und mit Euch zu teilen. Bestenfalls...
  5. henningt

    Akku-Halter für Milane mit Bafang-Motor

    Ich habe für einen Kunden einen Akku-Halter für den dicken Akku-Rad-Akku entwickelt. Der Akku steht in dem Halter und klappert nicht (mehr) frei im Milan :cool: Der Halter ist passend für den Milan MK6 SL, ggf. auch andere Modelle. Geschnitten wird der Halter mit meinem Laser aus 2cm Evazote®...
  6. eichenwind

    verkaufe C961Bafang Display orginalverpackt

    Hi, ich habe mir ein C961 Display gekauft, weil ich annahm, dass ich ein Problem mit meinem "alten" Display hatte. Das hat sich aber nicht als Fehlerursache gezeigt. Daher habe ich jetzt ein unbenutztes Display zu verkaufen. Ich würde es für 45€ per Post dem Käufer zukommen lassen. Gruss
  7. IMG_20201212_000411.jpg

    IMG_20201212_000411.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: KFZ-Doppelsteckdose mit zwei USB-Ladebuchsen und Hauptschalter samt Betriebs-LED montiert.
  8. IMG_20201211_230346.jpg

    IMG_20201211_230346.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenspanner passend zur nach rechts versetzten Kettenlinie (durch BBS01 und Doppelkettenblatt) modifiziert und justiert.
  9. IMG_20201207_213237.jpg

    IMG_20201207_213237.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Die "Horn"hupe mit tiefem Klang, ideal zur Benachrichtigung von KFZ-Büchsentreibern. In Kombination erzeugen beide Hupen zusammen ausreichend Schalldruck, um LKW-Fahrer aufzuwecken.
  10. IMG_20201207_213224.jpg

    IMG_20201207_213224.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelhupenkonzept - Leistungsstarke Hupe mit "Horn" (rechts, ca. 5-6 Ampere) und eine zweite 1,3A Hupe, welche höheren Klang aufweist (links) für unverdoste andere Verkehrsteilnehmer.
  11. IMG_20201207_212948.jpg

    IMG_20201207_212948.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig. Zuggegenhalter angeschweißt, präzise ausgerichtet.
  12. IMG_20201204_222922.jpg

    IMG_20201204_222922.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig.
  13. IMG_20201204_222913.jpg

    IMG_20201204_222913.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Aluschweißerei für Umwerfermontage und Zuggegenhalter. Umwerferrohr, Exzenter gedreht (separat geklemmt, fällt nicht runter, falls der Umwerfer gelöst wird.
  14. IMG_20201204_205739.jpg

    IMG_20201204_205739.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01 - Geölt und lackiert:
  15. IMG_20201204_205717.jpg

    IMG_20201204_205717.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
  16. IMG_20201204_171820.jpg

    IMG_20201204_171820.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenblattschutz aus Holz gefertigt, Rippen auf der Außenseite - somit auf Innenseite keinen Raumbedarf, glatte Fläche. Direkt abstützend verschraubt mit Kurbelarm, kein Platzmangel trotz Doppelkettenblatt und BBS01
  17. TitanWolf

    VM Quest 96 - Bafang BBS01, HiTech-Bordnetz, mechanische Aufarbeitung & Mods

    Willkommen im Quest 96 Thread! Quest 96 - ein Glasfasermodell höherem Alters - wartete seit [insert long time span] als Kundenprojekt auf Pflege sowie Modifikationen inklusive umfassender Bordnetz-Modernisierung und BBS01-Integration. Nicht mein Quest, der Eigentümer ist mit dieser Doku...
  18. Suedhesse

    Alleweder A4 Bafang 25 km/h Pedelec für VB 3.700 in Oberbayern

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-alleweder-a4-mit-bafang-motor-25km-h/1400046730-217-5977
  19. Suedhesse

    Mango Plus mit 250 W Bafang + AHK, 1 Jahr alt / 1.000 km für 6.900 € in Niedersachsen

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-sinner-mango-plus-mit-bafang-e-motor-bj-2018/1228886812-217-3302
  20. Suedhesse

    Mango mit Rohloff und Bafang für 5.150 in Niedersachsen

    Nicht mehr das neueste und nicht das billigste, aber mit Rohloff und Bafang und sehr farbenfroh ;)... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-mango-rohloff-nabenschaltung-mit-bafang-tretlager-motor/1172003885-217-1636
Oben Unten