bafang

  1. warbird04

    Bafang BBS01 Gebhardt 60Z Kettenblatt

    Auf Meinem E-WAW mit Bafang BBS01 habe ich ein neues Kettenblatt montiert. Original ist ein 53Z Blatt montiert, und ich bin leider öfters im letzten Gang unterwägs. Ich habe einfach das Original Kettenblatt verwendet, und ein Gebhardt 60Z Blatt drauf montiert. Ich habe es so gemacht: Da ich...
  2. Delta Hotel

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Bitte hier Möglichkeiten diskutieren wie Velomobile Modellübergreifend motorisiert werden können.
  3. A

    Bafang M600 M615 M620 oder Shimano-EP6 what is the difference

    Moinsen, stehe gerade vor der Entscheidung, welchen Motor ich verwenden soll. Alle nachfolgenden Motore würde ich gerne mit einer Rohloff Speedhub 14 kombinieren wollen. Dabei bin ich auf die oben erwähnten Motore M615MM G320.750/1000.C und M620 MM G510.750/1000.C von Bafang gestoßen (bitte...
  4. Torsten1970

    erledigt Toxy Flite Kurzlieger komplett o.Teile

    Verkaufe mein Toxy Flite Habe es 2022 gebraucht gekauft, mich aber nur auf Feldwege getraut, da ich mit dem Gleichgewicht in langsamen Kurven hadere und nicht für stadtverkehrstauglich halte. Es hat eine kompl. Inspektion bekommen mit neuer Kette. Dann kam Anfang des Jahres ein Trike und das...
  5. jbucz

    Elektrifizierung Azub Tricon 26

    Hallo, liebe E-Triker und -innen, ich bin seit kurzem Besitzerin eines Azup Tricon 26. Das soll nun mit einem Tretlagermotor elektrifiziert werden. Zur Auswahl stehen aktuell der Tongsheng TSD2B 48 V 250 Watt oder ein Bafang. Leider werde ich da nicht recht fündig, welche Bafang-Motoren sich zu...
  6. Suedhesse

    Neuer VM-Tretlagerschlitten für Bafang-Motor für 80 Euro

    ... ich hoffe ich habe den hier im Markt nicht irgendwo übersehen... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/velomobil-quest-bafang-e-motor-tretlagerschiene/2381783240-217-1626
  7. Fritz

    Umwerfer invers? großes Kettenblatt innen, kleines außen

    Ich möchte das Schwarmwissen anzapfen. Es gibt hier schließlich ein unglaubliches Wissen und begnadete Tüftler. Wer einen Bafang im A7 fährt, kennt die Thematik. Wenn man statt 1x12 mit 2x11 auf dem Bafang fahren will, gerät das große Kettenblatt durch die Bauart des Bafang bedingt sehr weit...
  8. J

    Bafang-Mittelmotor setzt bei höheren Gängen kurz aus, Akkuanzeige zeigt einen leeren Akku

    Hallo Leute, ich habe vor fünf Monaten einen Bafang-Mittelmotor (750W 48v) in ein Sesselfahrrad eingebaut. Alles lief gut. Seit ein paar Wochen passiert aber was komisches. Ab dem Gang 7 von 9, wenn ich auf die Pedale trete, macht der Motor eine kurze Pause (1 Sekunde?) der Computer C965 zeigt...
  9. WeliJohann

    erledigt Sinus Thorax mit BBS 1 und neuem Akku im Gepäckträger

    Zum Verkauf kommt dieses Liegetrike was für Menschen ab ungefähr 165 cm bis 2 Meter Körpergröße gefahren werden kann . Ich hatte es für meine Frau gekauft und deshalb mit einem Bafang Mittelmotor ausgestattet. Ich habe in dem Atemzug im Frühjahr Kette, Ritzel, Schalthebel, Züge, Hüllen und...
  10. BuS velomo

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    Vielleicht ist das Thema im Pedelec-Forum oder irgendeinem Wiki schon abschließend diskutiert worden... und wenn jemand die Verweise zu juristisch gehaltvollen Beiträgen hat, wäre das hier mal wieder gut zusammengefasst. Aus aktuellem Anlass einer Polizei-Kontrolle bei einem Bekannten (nicht...
  11. Flow

    QuattroVelo+ #282 - Erfahrungen, Eigenschaften und Eigenheiten

    Hallo liebe Velomobilgemeinde, bereits im "Wir warten auf..."-Thread habe ich verkündet, dass ich gestern mein QuattroVelo+ abgeholt bzw. +überführen konnte. Ich möchte nun diesen Thread dazu nutzen Eigenschaften und Erfahrungen mit dem QV+#282 zu sammeln und mit Euch zu teilen. Bestenfalls...
  12. henningt

    Akku-Halter für Milane mit Bafang-Motor

    Ich habe für einen Kunden einen Akku-Halter für den dicken Akku-Rad-Akku entwickelt. Der Akku steht in dem Halter und klappert nicht (mehr) frei im Milan :cool: Der Halter ist passend für den Milan MK6 SL, ggf. auch andere Modelle. Geschnitten wird der Halter mit meinem Laser aus 2cm Evazote®...
  13. eichenwind

    erledigt C961Bafang Display orginalverpackt

    Hi, ich habe mir ein C961 Display gekauft, weil ich annahm, dass ich ein Problem mit meinem "alten" Display hatte. Das hat sich aber nicht als Fehlerursache gezeigt. Daher habe ich jetzt ein unbenutztes Display zu verkaufen. Ich würde es für 45€ per Post dem Käufer zukommen lassen. Gruss
  14. IMG_20201212_000411.jpg

    IMG_20201212_000411.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: KFZ-Doppelsteckdose mit zwei USB-Ladebuchsen und Hauptschalter samt Betriebs-LED montiert.
  15. IMG_20201211_230346.jpg

    IMG_20201211_230346.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Kettenspanner passend zur nach rechts versetzten Kettenlinie (durch BBS01 und Doppelkettenblatt) modifiziert und justiert.
  16. IMG_20201207_213237.jpg

    IMG_20201207_213237.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Die "Horn"hupe mit tiefem Klang, ideal zur Benachrichtigung von KFZ-Büchsentreibern. In Kombination erzeugen beide Hupen zusammen ausreichend Schalldruck, um LKW-Fahrer aufzuwecken.
  17. IMG_20201207_213224.jpg

    IMG_20201207_213224.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelhupenkonzept - Leistungsstarke Hupe mit "Horn" (rechts, ca. 5-6 Ampere) und eine zweite 1,3A Hupe, welche höheren Klang aufweist (links) für unverdoste andere Verkehrsteilnehmer.
  18. IMG_20201207_212948.jpg

    IMG_20201207_212948.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig. Zuggegenhalter angeschweißt, präzise ausgerichtet.
  19. IMG_20201204_222922.jpg

    IMG_20201204_222922.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Doppelkettenblatt am BBS01 im Quest - MIT Umwerfer und selbstgefertigtem Kettenblattschutz - kein "Handumwerfen" notwendig.
  20. IMG_20201204_222913.jpg

    IMG_20201204_222913.jpg

    Quest 96 Modifikationen & Überarbeitung: Aluschweißerei für Umwerfermontage und Zuggegenhalter. Umwerferrohr, Exzenter gedreht (separat geklemmt, fällt nicht runter, falls der Umwerfer gelöst wird.
Zurück
Oben Unten