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Bitte hier Möglichkeiten diskutieren wie Velomobile
Modellübergreifend motorisiert werden können.
Modellübergreifend motorisiert werden können.
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Ich versteh grad nicht, warum die 7km/h so einen Unterschied machen sollen.
Nochmal:
Der Motor ist bewusst "zu schnell" gewählt, damit
-der "elektrische Freilauf" des Phaserunner das Schleppmoment des Motors über den gesamten Geschwindigkeitsbereich des VM kompensiert
-der Motor bei schnellen Abfahrten erst >80 in die Zwangsreku kommt
-der Motor beim Reku-bremsen aus hoher Geschwindigkeit (>70) keine zu hohe Spannung generiert, die den Controller oder das BMS frittiert
Ich denke die wenigsten VM-Fahrer möchten verschwitzt in einem feuchten VM sitzen, dessen Nabenmotor beim bremsen 70-90V generiert und in das System füttert. Mir ist bewusst, das der "elektrische Freilauf" mit seinen 8-15W rechtliche Grauzohne ist. Die Pedelec-Unterstützung kann man über den CAv3 auf 25km/h limitieren.
Aufgrund irgendeiner hirnamputierten Moped-Richtlinie müsste der Sitz 10-15cm höher über dem Asphalt liegen. Ne 45km/h Version ist also eher nicht zu erwarten, bzw nicht möglich.
Doch ich glaube das hat sich herumgesprochen. Die 250W Grenze ist absichtlich oder unabsichtlich so formuliert worden dass man das ignorieren kann.Ihr wisst schon, daß die 250W Nenndauerleistung Angabe mal so richtig gar nichts mit der maximalen Leistung zu tun hat?
e-motor:nenndauerleistung [Wiki Pedelec-Forum]
www.pedelecforum.de
Wie lang würde der Wechsel des HR bei Einarmschwinge Bei gleicher Achse dauern?Ich führ grad im Hintergrund eine Email-Konversation mit Justin. Sein Vorschlag:
@Jens Buckbesch @Velomobileworld hier ist ein Angebot von Grin Tech den All-Axle Nabenmotor an aktuelle VMs anzupassen. Den passenden Motorcontroller, Display und das seit Jahren beste eBike Ladegerät wird ebenfalls von Grin Tech produziert...since we now have a pretty high end CNC lathe that could turn out an adapter insert of sorts. If you have the ability to ship us one of the rear swing arms and you think that there would be a market for at least like 30-40 units, then we'd be glad to at least explore the feasibility and perhaps get a prototype built.
Mein Vorschlag: Kontaktiert Justin unter info@ebikes.ca und schickt ihm ne Hinterradschwinge
Ich auch. Steigung* (und im Stadtverkehr Knie), ansonsten läuft es ja...Ich würde mich klar in Gruppe 2 sehen
einzulassen, denn ein Milan/Bülk/A9, bei dem das HR bei > 27,5 km/h mit 5-10 W bremst käme für mich nicht infrage.Mir ist bewusst, das der "elektrische Freilauf" mit seinen 8-15W rechtliche Grauzohne ist.
Doch ich glaube das hat sich herumgesprochen. Die 250W Grenze ist absichtlich oder unabsichtlich so formuliert worden dass man das ignorieren kann.
Aber es reichen für 25km/h Konstantfahrt im Flachen <=250W. Die höhere Leistung ist nur beim Anfahren und am Berg interessant. (Gruppe 3 jetzt mal ausgenommen, ich weiss nicht was Fahrzeuge mit "schwerem" Antrieb bei 25km/h brauchen.)
Interessant wäre auch ob die Schwinge das aushält, die 4 kg Mehrgewicht wollen auch gebändigt werden.Wie lang würde der Wechsel des HR bei Einarmschwinge Bei gleicher Achse dauern?
Der "Kipphebel" des Laufrads, also die Hinterachshöhe ist ca. 0,32m. Würde dies nicht gegenüber den höher liegenden Massen im VM die Kippneigung eventuell sogar verringern?Im Fall vom Nabenmotor liegt der Schwerpunkt ungünstig weit hinten und oben, was die Kippneigung erhöhen könnte.
leider nein: "You don't have permission to access this resource."
Wobei die Übergänge zwischen den Gruppen 2 und 3 fließend sein können.Bezogen auf (3-rädrige) Velomobile schätze ich das Marktpotential der 3 Typen 60/30/10%
Na, schreib lieber mal "<<250W". Ein Rad, das für konstante 25km/h in der Ebene wirklich 250W bräuchte, wäre eine ausgesprochen schwergängige Möhre. Und dementsprechend nervig.Aber es reichen für 25km/h Konstantfahrt im Flachen <=250W.
klingt nach einem Konzept für alles. Dabei haben wir im VM doch grundsätzlich 3 oder 4 denkbare Einbaupositionen, in Verbindung mit Ketten- oder sogar Zahnriemenantrieben:Modellübergreifend motorisiert
Wie ist es mit Add-e und anderen Reibrollenantrieben?denkbare Einbaupositionen
Der Nabenmotor ist nicht breiter als die originale Nabe, nur schwerer. Sollte also nichts außerhalb liegen!?Alles was ausserhalb der dreieckigen Pyramide ist, deren Grundfläche die Strasse und deren untere Ecken die Radaufstandspunkte sind und deren Seiten 45° geneigt sind erhöht die Kippneigung.