Suchergebnisse

  1. Pedaleur

    Quest: Befestigung Heckdämpfer verbogen?

    Hallo zusammen, beim Schrauben am Quest ging nach dem Lösen der Flügelmutter im Heck der Dämpfer nicht leicht wie gewohnt vom Gewinde. Statt zur Seite musste ich auch leicht nach oben schieben. Ich denke das Gewinde (eigentlich eine Schraube, die vom Radkasten aus reingedreht ist) zeigt etwas...
  2. Pedaleur

    erledigt Carbon-Kopfstütze mit Polster

    Abmessungen 22 x 10 cm, davon 8 x 8 cm Polster Gewicht 95 g Drei Schrauben in ca. 3,5-4,5 cm Abstand. Gekauft ca. 2005 in Germersheim bei Haasies Radschlag für 59 €. Danach in der trockenen Garage vergessen und jetzt brauche ich es nicht mehr. Hat ein paar weiße Pünktchen im Carbon, siehe...
  3. Pedaleur

    Der Pedaleur heiratet, VM-Runde um Wiesloch 1.6.2019

    Heiraten soll ja Freude machen. Und mit einer Gruppe VMs zu fahren macht mir immer sehr viel Freude :). Lena fährt ebenfalls gerne Rad und wir haben die tolle Möglichkeit eine Leiba Cargo auszuleihen (vielen Dank an @utopist und @Enib). Das erste VM steht also in den Startlöchern. Würde mich...
  4. Pedaleur

    Touren der Pamina-Velomobiler

    Hallo, hat jemand Lust am Sonntag (13.8.2017) eine Runde VM zu fahren? Ich starte in Karlsruhe und würde mich bei der Streckenwahl und Uhrzeit nach den MitfahrerInnen richten. Kann z. B. nach Norden (Germersheim etc.) oder Süden (Seltz etc.) sein. Reisegeschwindigkeit in der Ebene so 32-36...
  5. Pedaleur

    Treffen Karlsruher Liegerad-/Velomobil-Treffen Sa. 27.5.2017 11-18 Uhr ALTER SCHLACHTHOF

    Das bekannte Schlossgartentreffen von Hanno wird einmalig zusammengelegt mit dem Fahrradfestival "Ganz schön Drais" (200jahre-fahrrad.de und heimattage-karlsruhe.de). Daher dieses Mal NICHT am Schloss, sondern 2,5 km entfernt im ALTEN SCHLACHTHOF (Alter Schlachthof 11, 76131 Karlsruhe). Hier...
  6. Pedaleur

    erledigt Velayo, BJ 2009, 9000 km, gelb

    Biete Velayo Seriennummer 3 in gelb aus erster Hand. BJ 2009, ca. 9000 km. Gewicht 32,4 kg (abfahrbereit, inkl. Lichtakku) Vorderradantrieb (links) Hecklenkung 3 x 26 Zoll (35-559 Michelin XCR Road) ungefedert (aber Sitzfederung, langer Radstand und große Laufräder) Kettenschaltung 3x9 -...
  7. Pedaleur

    Quest: Federbein rechts fällt auseinander

    Mir war aufgefallen, dass die rechte Spurstange beim Ausfedern am Unterboden anschlägt. Im Gegensatz zu links fehlt eine Begrenzung des negativen Federwegs. Heute habe ich das Federbein ausgebaut und das sieht nicht richtig aus: Ich habe die Kontermuttern und Scheiben innen entfernt, aber als...
  8. Pedaleur

    Vom Velayo zum Quest

    Vor 8 Tagen bin ich das Quest Probe gefahren, seit 6 Tagen steht es bei mir und insgesamt bin ich 365 km gefahren. Bei der Probefahrt mit zu großem Tretlagerabstand war ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Quest wesentlich scheller als mein Velayo ist. Inzwischen kann ich sagen: Doch, es ist...
  9. Pedaleur

    Schwalbe Supreme 42-559

    Wie bei meinem Schutzblechmalheur bereits erwähnt, habe ich am Velayo von Michelin XCR Road 35-559 auf Schwalbe Supreme 42-559 gewechselt. Beweggründe dafür waren: - Mehr Haftung bei Nässe, insbesondere beim Bremsen - Ganzjahreseinsatz: Ich wollte keine getrennten Sommer- und Winterreifen...
  10. Pedaleur

    Velayo: Schutzbleche zu tief eingestellt -> Vollbremsung

    Vor 2 Monaten habe ich von Michelin XCR (35-559, real 39mm) auf Schwalbe Supreme (42-559, real 43mm) gewechselt (Dazu irgendwann ein eigener Thread unter Komponenten). Leider habe ich dann gedacht, dass die verbleibenden ca. 2-3 mm Luft zwischen Reifen und Schutzblech reichen würden und habe...
  11. Pedaleur

    erledigt Toxy 20" Kurzlieger

    Toxy 20" Kurzlieger mit Klapplenker, Vollfederung und hochwertigen Komponenten: Schaltung: SRAM 3x8 (aufgerüstete 3x7) also 8-fach Kettenschaltung und 3-fach Nabenschaltung SRAM X-7 Schaltwerk SRAM 9.0 Schaltgriff Bremsen: Magura HS33 hydraulische Felgenbremse Vorne Magura Stahlflex-Leitung...
  12. Pedaleur

    Bergauf mit dem VM

    Da ich einige Fragen nach der Bergtauglichkeit des Velayos bekommen habe, mache ich hier mal den allgemeinen "Bergauf mit dem VM"-Thread auf: Am Samstag habe ich das warme Wetter genutzt und bin endlich mal den Turmberg in Karlsruhe mit dem Velayo hochgefahren. Das sind 120hm auf 1,8km Strecke...
  13. Pedaleur

    Velayo-Treffen Karlsruhe

    Heute fand das erste Karlsruher Velayo-Treffen statt. Teilnehmer waren Helge und ich. Okay, wir hatten auch sonst niemandem Bescheid gesagt, sondern es spontan organisiert, nachdem jetzt der Schnee weg ist und es mal wieder über 5°C hat. So durften sich unsere VMs mal beschnuppern, die Fahrer...
  14. Pedaleur

    Felgenrandaufkleber / Reflexstreifen

    Hallo, nachdem die Originalreifen des Velayo keine Reflexstreifen haben, bin ich auf folgende Idee gekommen: Im Motorrad- und Auto-Tuningzubehör gibt es sogenannte Felgenrandaufkleber und zwar auch retro-reflektierend (3M-Folie, wie auch die Pedalkraft-Folie). Da ich Scheibenbremsen habe waren...
  15. Pedaleur

    Schalter für Licht, Bremse und Blinker

    Hallo zusammen, nachdem ich durch andere Forenbeiträge zu meinen Schalterlösungen für die Panzerlenkung am Velayo kam, möchte ich sie Euch nun nicht vorenthalten und hoffe, dass sie für andere nützlich sind: Am Tretlagerrohr habe ich mit einem einfachen Blechstreifen, Kabelbindern und einem...
  16. Pedaleur

    Velayo bestellt

    Servus, erstmal über mich: Vor knapp 6 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Velomobil probegefahren (witzigerweise die Leitra, die Wolfson inzwischen gekauft hat). Seit 5 Jahren fahre ich Liegerad aber tendiere dazu für jeden Einsatzzweck das passende Rad zu haben: So fahre ich auch Trekkingrad...
Zurück
Oben Unten