Trans America Bike Race 2018

Gerade per Facebook erfahren. Gestern hat Johns Herz aufgehört zu schlagen... :(

Thursday July 5th

Journal entry by Melissa Hanzsek-Brill — 3 hours ago

When we started this caring bridge, we had hoped to provide details of John's journey toward recovery. John's life story has been one of great adventures, love, and incredible relationships. We are heartbroken to share today's update and have stumbled to move thvisitsites and find the appropriate words. John's heart stopped beating today. His medical team made every effort to restore his heart beat, as they have grown to love John too. Unfortunately, John's life story ends today. But wherever his next ride takes him, we find comfort in knowing he is pedaling his ass off and happy to be free.

We hope that you continue to be inspired by how he lived.

https://www.caringbridge.org/visit/johnegbers/journal/view/id/5b3eb3c5021d79320e982af3?utm_source=JEN&utm_medium=email&utm_campaign=JEN+email&token=ZXlKMGVYQWlPaUpLVjFRaUxDSmhiR2NpT2lKSVV6STFOaUo5LmV5SjFjMlZ5U1dRaU9qTTVORGMxTnpNeExDSnlaWE52ZFhKalpVbGtJam9pTldJelpXSXpZelV3TWpGa056a3pNakJsT1RneVlXWXpJaXdpZEhsd1pTSTZJbXB2ZFhKdVlXd2lMQ0pwYzNOMVpXUkJkQ0k2TVRVek1EZ3pOVGt4Tm4wLmtUZXpZd2pLaW5pb1lKN0lpYzJHNmdNNEMyM3g3NjNxbnBpUmpWejNpSUk=&utm_content=visitsite
 
Sehr schlechte Nachrichten aus dem Spenenfaden für John Egbers.

"Dear Friends,
It is with great sadness that I share the following update from John's CaringBridge:

"When we started this caring bridge, we had hoped to provide details of John's journey toward recovery. John's life story has been one of great adventures, love, and incredible relationships. We are heartbroken to share today's update and have stumbled to move through tears and find the appropriate words. John's heart stopped beating today. His medical team made every effort to restore his heart beat, as they have grown to love John too. Unfortunately, John's life story ends today. But wherever his next ride takes him, we find comfort in knowing he is pedaling his ass off and happy to be free.
We hope that you continue to be inspired by how he lived.
..."

RIP (ride in peace)
 
Es ist so traurig.
Ruhe in Frieden, John Egbers.

we find comfort in knowing he is pedaling his ass off and happy to be free.
We hope that you continue to be inspired by how he lived.
..."

RIP (ride in peace)

Ich wünsche der Familie viel Kraft und Zuspruch, um die Trauer zu bewältigen.
Gruß Krischan
 
Großartiges Interview, nachdem mal der Werbeteil vorbei war. Ist bestimmt bald auch als Konserve auf youtube verfügbar.
 
The remark about TCR: Mike Hall has been very clear, from the 1st edition already, that in his opinion, recumbents and velomobiles have no business in it. Which made me wonder whether a European adventure race for HPV in general, along TCR lines, would be a feasible thing.
 
Die letzten 6 Helden sind noch immer unterwegs. Die rote Laterne trägt Louis Eric Simard, der zZ in Pittsburg schläft. Er ist jedoch lange Zeit abseits des offiziellen Tracks gefahren, was wahrscheinlich zu seinen Ungunsten ausgelegt wird.
 
Die letzten 6 Helden sind noch immer unterwegs.
Es sind noch sieben. Der Punkt von Nishanth Iyengar ist im Moment unter jenem von Donald Harter versteckt, wenn man nicht ganz nahe heranzoomt. Das könnte noch ein Hitchcock-Finale um den zweitletzten und letzten Platz geben, falls am Ende Luis Eric Simard sich wegen der Routen-Abweichung rausnehmen würde (was sich zu Ungunsten vom dann Letzten, der deswegen nicht Zweitletzter werden konnte, auswirken würde ;) ).
 
Chasing Hills and Headwinds:

Alaina Beacall hat in ihrem Blog sehr lesenswert über ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichtet: klick
 
The remark about TCR: Mike Hall has been very clear, from the 1st edition already, that in his opinion, recumbents and velomobiles have no business in it. Which made me wonder whether a European adventure race for HPV in general, along TCR lines, would be a feasible thing.
...das stimmt wohl! Ich hatte mehrfach Kontakt mit Mike, da ich mit meinem Cruzbike Vendetta starten wollte!
Aber Mike hatte da eine klare Meinung: Liegeräder sind unfair gegenüber uprights! Und seine Meinung war zu respektieren, es war sein Rennen, seine Regeln!
That’s definitely right! I was talking to Mike a couple of times because of attending TCR with my Cruzbike Vendetta. But in Mikes opinion, recumbents are unfair against uprights. And his opinion was to respect. it was his race, his rules.
 
Aber Mike hatte da eine klare Meinung: Liegeräder sind unfair gegenüber uprights! Und seine Meinung war zu respektieren, es war sein Rennen, seine Regeln!
Dann ist auch ein TriathlonLenker unfair gegenüber normalen RR-Lenker...
Wenn Liegeräder auf Langstrecke unfair sind warum war keines bisher bei PBP Erster?
Ich bin mitlerweile der Meinung: Je länger die Strecke, desto egal wird das Rad.

Marcel war zb nur bei einer Etappe wirklich schneller als Peter,
und diesen Vorsprung hat er bis zum Ende gehalten.
Was denke ich Peter den Sieg gekostet hat war das Gewicht des Rades.
21kg sind auch mit Gepäck zuviel. 14-15kg würde ich als real gut machbar ansehen.
Marcels VM hat mit extrem Hightech und Geld wohl auch komplett so 21-22kg (17kg nackt) gewogen.
Ein adäquates RR hätte ohne Gepäck ca 3-4kg gewogen. Mit Gepäck dann unter 10kg.
Mit so einem 10kg Teil hätte Peter dann Marcel in den Rockies locker versägt...
 
Dann ist auch ein TriathlonLenker unfair gegenüber normalen RR-Lenker...
Wenn Liegeräder auf Langstrecke unfair sind warum war keines bisher bei PBP Erster?
Ich bin mitlerweile der Meinung: Je länger die Strecke, desto egal wird das Rad.

Ich habe nur die Meinung von Mike Hall wiedergegeben!!! Und er hat seine Regeln bei seinem Rennen gemacht. That`s it!

Meine ist auch anders so wie Du es beschreibst. Ansonsten würden LR/VM`s ja alles gewinnen.
Hängt aber klarerweise auch von der Streckenführung ab. Mike hatte schon Schotter Uphills beim TCR,
die wären mit dem Liegerad und schon gar nicht mit dem Velomobil möglich...da kannst tragen oder schieben...bzw.
geht da gar nichts mehr...!
 
Peter kann ja mit Milan oder DF in 2019 trainieren und dann seine aufgestellten Rekorde 2020 mit dem Alpha noch verbessern.
 
Zurück
Oben Unten