Kommentare zum Velomobil

"Sie scheinen sich sehr gut mit Liegerädern aus zu kennen, was für eins sind sie denn bisher gefahren? Was waren ihre Erfahrungen?"
Wenn er schon keine fragen stellt, kannst du das doch selber übernehmen ;)
Klar, im Prinzip schon und habe ich auch schon anderswo gebracht.
Allerdings kam mir in diesem Fall so eine verbale Bullshitbingotafel mit historischer Vollbelegung aller Felder (sieht man nicht, hört man nicht, Todeswunsch, Ökospinner, lebensgefährliche Bastelhaufen, Weltverbesserer, wollen nur anders ein etc...) entgegen, dass ich eigentlich keinen Wunsch hatte, mit dem Burschen in eine längere Auseinandersetzung zu treten. Wie geschrieben: Es war augenscheinlich, dass er ein Subjekt brauchte, über das er sich erheben und auf dem er herumreiten konnte.
Was soll´s. Muss eben jeder in seiner eigenen Soße schmoren, bis sie ihm nicht mehr schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer kommt täglich der Eismann auf den Firmenparkplatz, auf dem auch mein VM steht. Heute bestelle ich "Waldmeister, passend zu meinem Fahrrad".
Eismann, zeigt zum Quest:
"Das da?" - "Ja!" - "Das fährt wirklich? Ich dachte das ist so ein Dekoteil von euch :ROFLMAO: und hatte immer Angst, dass es euch am Wochenende mal geklaut wird..." :eek:
 
Letztes Wochenende war ich in Oelixdorf bei Itzehoe und habe meine dort wohnende Schwester und ihren Mann besucht. Beide hatten das QV vorher noch nicht gesehen. Auf die Frage meines Schwagers, wie das Fahrzeug denn abgestellt wird, antwortete ich:
"Ich ziehe die Feststellbremse an und steige aus".

Darauf er: "Musst du nicht noch einen Ständer ausklappen, damit es nicht umfällt?" :confused::unsure::D:ROFLMAO:

Erst, nachdem er sich runter gebeugt hatte konnte er sehen, dass das QV auf seinen vier Rädern steht. Vorher ist tatsächlich davon ausgegangen, das es ein Zweirad wäre.

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass selbst intelligente Menschen, denen man solche dämlichen Fragen oder Bemerkungen niemals zugetraut hätte, ihren Verstand ausschalten und sich lieber bis auf die Knochen blamieren. Der Mann ist Wasserbau-Ing., selbst Fahrrad- und Motorradfahrer und Segler, also alles andere als ein Mensch, der von technischen Dingen noch nie was gehört hat. Solche Menschen machen mich fassungslos. :cry::mad:

Kopfschüttelnde Grüße von Uwe
 
Vorher ist [er] tatsächlich davon ausgegangen, das es ein Zweirad wäre.
Ich habe vorgestern einem Kollegen, der bis dahin noch nichts über VMs wusste, von meinem Strada erzählt. Seine erste Frage war, ob dies denn ein Dreirad sei; denn ein vollverkleidetes Zweirad erschien ihm schon wg Anfahren und Anhalten weniger wahrscheinlich. (Ich habe ihm dann natürlich noch erzählt, dass es auch VV Einspurer gibt.)

Als ich ihm später Fotos vom Strada mit Haube zeigte, meinte er, das Design erinnere ihn stark an die Stromlinien–Moderne. Der Mann ist übrigens Mathematiker. (y)
 
"Und wie lenkt man das???"
Ich kam einmal zu meinem geparkten Grasshopper, über den ein Pärchen gerade angeregt diskutierte. Also ich losgefahren bin, hatten die beiden ein "Aha–Erlebnis" — später ist mir aufgefallen wieso: ich hatte zum Parken den Klapptiller senkrecht stehen gelassen. ;):D:LOL:
 
3 Jungs, ~16 ?, kurz vor der Stelle wo in Armsheim gerade der Supermarkt abgerissen wird.
Zwei drehen sich interessiert um, der Dritte hatte wohl einen kaputten Mittelfinger.
Habe alle 3 angelächelt und gewunken, hat nur bei Zweien gewirkt.

Grüße,
Christian
 
- Das ist ja toll! Wie fährt das denn? Elektrisch?
- Nein, rein muskelgetrieben.
- Und wie lenkt man das? Elektrisch?
- o_O
 
Bei einer längeren Tour kurbelte ich mich im ersten Gang an einer Steigung hoch (soll vorkommen). Ich schätze mal sowas zwischen 5 und 10% Steigung. Aufgrund der Langsamkeit fuhr ich ganz am Rand. Radweg gibt es keinen.
Irgendwann kommt von vorne Gegenverkehr, gleichzeitig eine Motorrad fullspeed von hinten, welches mich genau in dem Moment überholt, als der Gegenverkehr vorbeizieht. Folglich wurde es etwas eng, da es sich eher um einen schmale Landstraße handelte und der Gegenverkehr sich wenig Mühe gemacht hatte, etwas nach rechts aufzuweichen.
Im Vorbeifahren sehe ich den Motorradfahrer inclusive Sozius mit dem Kopf schütteln. Sie hielten anscheinend meine Anwesenheit auf der Straße für ein Unding. Möglicherweise wollten sie mich auch darauf hinweisen, welch Unverschämtheit es doch ist, so langsam die Straße hinaufzuschleichen. Geht gar nicht, sowas.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie die Reaktion auf sich selbst bezogen haben.
 
Soeben auf dem Weg in's HomeOffice, am Übergangvon Uffhofen nach Flonheim, als ich gerade ein nicht frisiertes Mofa überholte, bekam ich von einem gutgelaunten Trupp älterer Herren auf Treckingrädern, die sich dort dem Anschein nach zu einer Ausfahrt sammelten, ein vielstimmiges freundliches "hoohh" !

Grüße,
Christian
 
Im Vorbeifahren sehe ich den Motorradfahrer inclusive Sozius mit dem Kopf schütteln. Sie hielten anscheinend meine Anwesenheit auf der Straße für ein Unding. Möglicherweise wollten sie mich auch darauf hinweisen, welch Unverschämtheit es doch ist, so langsam die Straße hinaufzuschleichen.
Oder sie meinten den wenig ausweichenden Gegenverkehr, denn du warst ja offenbar schon maximal zur Seite gefahren, um ihnen Platz zu machen.
 
Zurück
Oben Unten