Scheint, als wohntest Du nicht an einer Durchgangs- / Ausfallstraße
Doch, genau an einer solchen Straße wohne ich. Bis vor ca. vier Jahren rollten an meiner Haustür schon morgens um 5.00 Uhr die Kieslaster aus der Kiesgrube im Nachbarort vorbei. Dank einer Umgehungsstraße sind sie mittlerweile Geschichte. Ich weiss also sehr gut zwischen normalem Straßenlärm und dem Motorsound eines historischen Rennwagens zu unterscheiden. Wer das alles in einen Topf wirft und pauschal verurteilt hat m.M.n. nichts verstanden.
Das eine ist Lärm, der möglichst vermieden werden sollte, das andere sind technische Kulturgüter, die auf jeden Fall erhalten und auch der Öffentlichkeit vorgeführt werden sollen. Und zwar nicht im öffentlichen Straßenverkehr sondern eben auf speziell dafür ausgerichteten Events. Warum soll man diese Wunderwerke der Technik verdammen, nur weil sie Geräusche verursachen, die von einigen als vermeidbarer Krach angesehen werden.
Dann muss man auch alte Dampfloks verbieten, oder alte Flugzeuge mit extrem lauten Sternmotoren. Für mich sind diese Dinge unbedingt erhaltenswert und ein Teil unserer Geschichte.
Und an
@Krobi gerichtet: Du würdest, selbst wenn du es dürftest, mit diesem Rennauto keine zehn Meter weit kommen, weil du schon beim Anfahren den Motor abwürgen würdest.
Gruß Uwe