Kommentare zum Velomobil

Beiträge
66
Ort
Kurz vor der Grenze
Velomobil
Alpha 7
Gleich vorneweg, die Würdigung meines VM durch anderer Personen war bisher sehr positiv.

Ich wurde bisher kein Mal unangenehm angegangen und nur einmal geschnitten. Das war mit dem Prius viel schlimmer. Mit dem wurde ich permanent geschnitten, ausgebremst, etc.

Was aber auffällt ist, dass die Reaktionen sich altersabhängig unterscheiden.

Kinder bis 6 Jahr sind begeistert ein so lustiges Gefährt zu sehen. Ich stelle mir vor, dass die Kategorieorganisation herausgefordert wird und das auf eine positive Art und Weise.

Kinder ab 6 bis Jugendliche bis ca. 20 Jahren sind ebenfalls überrascht und es wird Reaktion ausgelöst, meist wird man ausgelacht. Ich denke auch hier passt man nicht ins Raster, da die Kollegen aber ein ausgeprägtes Selbstverständnis haben, wird im ersten Schritt zunächst abwertend reagiert.

Ab 20 plus sind wird die Überraschung wieder positiv verarbeitet. Wobei hier die Verarbeitung etwas ins Stocken gerät. Erst wird man seltsam angeschaut und nachdem der Erstkontakt verdaut ist normalerweise mit Wohlwollen goutiert. Wenn der schnelle Blick nicht ausreicht schauen einem die Leute auch gerne einmal nach.

Mir macht das insgesamt eine Menge Spaß :)
 
Beiträge
1.773
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Na wenn gefragt wird:" wo ist denn das Häuschen?" Das ist nun Mal typisch für eine Schnecke die schonmal mit Häuschen Auftritt!

MfG Roland
 
Beiträge
275
Ort
Haren
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Toxy-ZR
  • Zwei Kommentare in diesem Monat: ein ca. 10 jähriger Junge mit seiner "Freundin" auf dem Gepäckträger des Kinderrades meinte nur" Echt geil, Alter!" Wenn er mit den ersten beiden Worten mein Mango und mit dem dritten mich meinte, hat er komplett recht!
  • Und heute kam mir eine Dame auf einem elektrischen Behinderten-Rollstuhl entgen, reckte den Daumen nach oben und rief in voller Lautstärke quer über die Strasse"Echt Klasse!"
 
Beiträge
29
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Hallo,
gestern stand ich vorne an Pole Position an der Ampel. Vor mir liefen zwei männliche Teenies vom Typ Ober Checker über die Straße. Der Dunkelhäutige raunzte mich mit grimmigen Blick an: irgendwann schmeiß isch Disch um.
Auf meine Nachfrage: Warum? Irgendwann schmeiß isch Disch um. Sprach's und verschwand.
Irgendwie hat sich meine Laune dadurch nicht unbedingt gebessert.
Hab spontan an den furchtbaren Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof gedacht.
Leute gibt's, unglaublich,
Gruß Guido
 
Beiträge
3.254
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Heute Abend, auf dem späten Heimweg nach dem Kino, hält noch im Stadtgebiet neben uns ein Taxi. Alle Scheiben auf unserer Seite gehen runter, Handys werden gezückt und die junge Dame streckt den Daumen hoch „Geile Dinger!“

Weniger toll waren die zahlreichen Dunkelradler, im Stadtgebiet gefühlt die Hälfte der Radler.... bedrückend.....
 
Beiträge
375
Ort
Herzogenrath
Velomobil
Leiba classic
Gestern Abend war ich auf dem Weg vom Rathaus heim. An einer Stelle, wo ich steigungsbedingt sehr langsam unterwegs bin kommt ein Mädchen von 8-10 Jahren mit lächeln auf den Gehweg. Ich nicke ihr kurz zu, worauf hin sie neben mir her läuft. Ich fahre darauf auch ein kleines bisschen schneller, und so bewegen wir uns noch ein Stück weit nebeneinander her, bis sie bei einem weiteren Haus zum Eingang geht.
Ich mag nonverbale Kommunikation.
 
Beiträge
8.037
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Hallo,
gestern stand ich vorne an Pole Position an der Ampel. Vor mir liefen zwei männliche Teenies vom Typ Ober Checker über die Straße. Der Dunkelhäutige raunzte mich mit grimmigen Blick an: irgendwann schmeiß isch Disch um.
Auf meine Nachfrage: Warum? Irgendwann schmeiß isch Disch um. Sprach's und verschwand.
Es gibt eben in jeder Ethnie Menschen, die aufgrund ihrer Sozialisation glauben, irgendwas sagen und ihre Bedrohlichkeit demonstrieren zu müssen, egal wie unqualifiziert, unüberlegt und unbegründet. Hauptsache, kurzfristig überlegen erscheinen. Meistens steckt dahinter gerade im Teeniealter massive Daseinsunsicherheit.
Erinnert mich an die semmelblonden Prolls, die vor einigen Jahren in Biedenkopf / Hessen auf dem Marktplatzbrunnen saßen, reichlich Dosenbier tranken und beim Anblick meines Langliegers mit Zzipper und reichlich Tourengepäck brüllten:
"Eyh Jungsche, kaaf dir mal es richtichs Auddo!"
. . . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben