Kommentare zum Velomobil

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pfeife, 19.03.2008.

1. UliB

UliB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Steintrikes Speedster
    Trike:
    ICE Vortex
    Gestern drängle ich mich zwischen einer Spaziergängerin und dem Gegenverkehr durch.
    "Ach Gott!"
    Hatte ich so auch noch nicht gehört. Nach seinem Ebenbild erschaffen womöglich. Aber direkt?!?!

2. S2000

S2000

Velomobil:
    Strada
    Gleich vorneweg, die Würdigung meines VM durch anderer Personen war bisher sehr positiv.

Ich wurde bisher kein Mal unangenehm angegangen und nur einmal geschnitten. Das war mit dem Prius viel schlimmer. Mit dem wurde ich permanent geschnitten, ausgebremst, etc.

Was aber auffällt ist, dass die Reaktionen sich altersabhängig unterscheiden.

Kinder bis 6 Jahr sind begeistert ein so lustiges Gefährt zu sehen. Ich stelle mir vor, dass die Kategorieorganisation herausgefordert wird und das auf eine positive Art und Weise.

Kinder ab 6 bis Jugendliche bis ca. 20 Jahren sind ebenfalls überrascht und es wird Reaktion ausgelöst, meist wird man ausgelacht. Ich denke auch hier passt man nicht ins Raster, da die Kollegen aber ein ausgeprägtes Selbstverständnis haben, wird im ersten Schritt zunächst abwertend reagiert.

Ab 20 plus sind wird die Überraschung wieder positiv verarbeitet. Wobei hier die Verarbeitung etwas ins Stocken gerät. Erst wird man seltsam angeschaut und nachdem der Erstkontakt verdaut ist normalerweise mit Wohlwollen goutiert. Wenn der schnelle Blick nicht ausreicht schauen einem die Leute auch gerne einmal nach.

Mir macht das insgesamt eine Menge Spaß :)

DePälzer, Andreas 1975, obelix und 4 anderen gefällt das.
  3. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Der letzte Beitrag ist nicht unbedingt ein externer Kommentar, aber dafür einen extra Thread brauchen wir auch nicht ...

4. stan

stan

Einer von zwei jüngeren Herren, vermutlich mit Migrationshintergrund, mir (Anthra) entgegenkommend:
    "Ey, das kauf isch mir auch, Alter!"

DePälzer und Andreas 1975 gefällt das.
  5. wormwood

wormwood

Alben:
    6
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Nachbarin sieht mich die Reifen des Grasshoppers aufpumpen: "Und wo ist das Fahrrad mit dem Häuschen?" :confused::LOL::ROFLMAO:

6. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Schnecke???

Andreas 1975 und w_v5pl gefällt das.
  7. wormwood

wormwood

Alben:
    6
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Nein, Schnecken sind in einem anderen Faden ontopic. ;)

Die Nachbarin ist schon etwas älter und hat eine andere Muttersprache als deutsch, drückt sich daher gelegentlich etwas eigentümlich aus. Hier ist wohl Häuschen wie Gehäuse / Verkleidung zu verstehen.

DePälzer, AxelK, Andreas 1975 und 3 anderen gefällt das.
  8. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo wormwood

Naja, das war halt ne Vorlage! Da war es klar und außerdem ist die Schnecke halt weitergeschleimt!

MfG Roland

Andreas 1975 gefällt das.
  9. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Gestern ein Radfahrer der an uns vorbei fuhr als wir auf der Brücke nach Deutschland standen:

The UFOs are coming!

AxelK, Andreas 1975, JKL und 3 anderen gefällt das.
  10. wormwood

wormwood

Alben:
    6
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Das verstehe ich jetzt zwar nicht, ist aber wohl schon OK… o_O;)(y)

11. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Na wenn gefragt wird:" wo ist denn das Häuschen?" Das ist nun Mal typisch für eine Schnecke die schonmal mit Häuschen Auftritt!

MfG Roland

12. Stegi

Stegi

Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    • Zwei Kommentare in diesem Monat: ein ca. 10 jähriger Junge mit seiner "Freundin" auf dem Gepäckträger des Kinderrades meinte nur" Echt geil, Alter!" Wenn er mit den ersten beiden Worten mein Mango und mit dem dritten mich meinte, hat er komplett recht!
    • Und heute kam mir eine Dame auf einem elektrischen Behinderten-Rollstuhl entgen, reckte den Daumen nach oben und rief in voller Lautstärke quer über die Strasse"Echt Klasse!"

DePälzer und w_v5pl gefällt das.
  13. alex123

alex123

Alben:
    2
    Liegerad:
    Flux S-Comp
    Er meinte höchstwahrscheinlich nur das Velomobil, wenn überhaupt dann nur dritte Person.

14. kraga540

kraga540

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Hallo,
    gestern stand ich vorne an Pole Position an der Ampel. Vor mir liefen zwei männliche Teenies vom Typ Ober Checker über die Straße. Der Dunkelhäutige raunzte mich mit grimmigen Blick an: irgendwann schmeiß isch Disch um.
    Auf meine Nachfrage: Warum? Irgendwann schmeiß isch Disch um. Sprach's und verschwand.
    Irgendwie hat sich meine Laune dadurch nicht unbedingt gebessert.
    Hab spontan an den furchtbaren Vorfall im Frankfurter Hauptbahnhof gedacht.
    Leute gibt's, unglaublich,
    Gruß Guido

15. Krobi

Krobi

Velomobil:
    Milan SL
    Sei bitte weiterhin selbstbewusst und fordere Deinen Raum auch selbstbewusst ein.

Damit schützt Du Dich und mich.

bebauchterbiker gefällt das.
  16. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Wolf & Wolf AT1 E
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute Abend, auf dem späten Heimweg nach dem Kino, hält noch im Stadtgebiet neben uns ein Taxi. Alle Scheiben auf unserer Seite gehen runter, Handys werden gezückt und die junge Dame streckt den Daumen hoch „Geile Dinger!“

Weniger toll waren die zahlreichen Dunkelradler, im Stadtgebiet gefühlt die Hälfte der Radler.... bedrückend.....

DePälzer, U-Mann und w_v5pl gefällt das.
  17. mohs

mohs

Velomobil:
    Leiba classic
    Gestern Abend war ich auf dem Weg vom Rathaus heim. An einer Stelle, wo ich steigungsbedingt sehr langsam unterwegs bin kommt ein Mädchen von 8-10 Jahren mit lächeln auf den Gehweg. Ich nicke ihr kurz zu, worauf hin sie neben mir her läuft. Ich fahre darauf auch ein kleines bisschen schneller, und so bewegen wir uns noch ein Stück weit nebeneinander her, bis sie bei einem weiteren Haus zum Eingang geht.
    Ich mag nonverbale Kommunikation.

18. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    Es gibt eben in jeder Ethnie Menschen, die aufgrund ihrer Sozialisation glauben, irgendwas sagen und ihre Bedrohlichkeit demonstrieren zu müssen, egal wie unqualifiziert, unüberlegt und unbegründet. Hauptsache, kurzfristig überlegen erscheinen. Meistens steckt dahinter gerade im Teeniealter massive Daseinsunsicherheit.
    Erinnert mich an die semmelblonden Prolls, die vor einigen Jahren in Biedenkopf / Hessen auf dem Marktplatzbrunnen saßen, reichlich Dosenbier tranken und beim Anblick meines Langliegers mit Zzipper und reichlich Tourengepäck brüllten:
    "Eyh Jungsche, kaaf dir mal es richtichs Auddo!"
    . . . :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    K0nsch, Kaifly, labella-baron und 2 anderen gefällt das.
  19. Krobi

Krobi

Velomobil:
    Milan SL
    Du ärmste.

Mußt mehr leiden als ich!

20. Krobi

Krobi

Velomobil:
    Milan SL
    Die Unfälle nennt man dann Kinder! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden