Kommentare zum Velomobil

"Watt is datt denn für'n Mopped?"
Vielleicht muss man für Ortsunkundige dazusagen, im Jargon, den die Haltestellenblockiererin offenbar pflegt, ist "Mopped" nur ein Synonym für "Ding" oder "Gegenstand" ohne jeden Informationsgehalt über eine etwaige Motorisierung ;)
 
Hallo
Heute Morgen als ich gerade aus dem VM ausgestiegen war
Kollege: Ist das elektrisch
Ich: Nein das ist ein Tretauto
Kollege: wie tritt man den da?
Ich: Wie bei einem Fahrrad
Kollege: Wo sind die Pedale
Ich: Vorne
Kollege: Sitzt du da ganz drinnen?
Ich (nach kurzem Nachdenken,ob ich ihn beleidigen soll) mit kurzem Ja

Dann gingen wir beide zur Arbeit
lg
Johnny
 
Aus dem Quest ausgestiegen. VW Golf fährt vorbei und hält. Stimme aus dem OFF: "Hallo Du." "?"
Mann steigt aus Golf. "Kann ich dich was fragen?" Ich: "Kennen wir uns?" Er:"Oh." Und dann, auf Basis von etwas mehr Höflichkeit, entwickelte sich ein nettes Gespräch mit dem Herrn und seiner Dame.

Beide hatten mich aus einem Café heraus vorbeifahren sehen. Bezahlt, Golf geentert und die Verfolgung aufgenommen.
Beide durften mal probesitzen. Bei ihr mit ca. 1,6 m Gesamtlänge war das witzig. Eingestiegen - Pluppp - weg war sie...:D Aufrecht hingesetzt und erstaunt gefragt: "Sitzt man hier echt so tief?" Niedlich...

Dann wurde noch das übliche Bingo-Spiel gespielt. Er guckt, grübelt. Sie: "Brauchst du nicht!" Und zu mir: "Er hat schon verschiedene Räder: Rennrad, Tourenrad, Cyclocrosser, Mountainbike..." Er guckt und grübelt immer noch. Sie: "Brauchst du wirklich nicht! Dafür haben wir keinen Platz."

Kicher. Wieder ist jemand infiziert...;)
We are VM-Borg. Resistance is futile.
 
Dann wurde noch das übliche Bingo-Spiel gespielt. Er guckt, grübelt. Sie: "Brauchst du nicht!" Und zu mir: "Er hat schon verschiedene Räder: Rennrad, Tourenrad, Cyclocrosser, Mountainbike..." Er guckt und grübelt immer noch. Sie: "Brauchst du wirklich nicht! Dafür haben wir keinen Platz."
:D:D:D:cool::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Aus dem Quest ausgestiegen. VW Golf fährt vorbei und hält. Stimme aus dem OFF: "Hallo Du." "?"
Dann wurde noch das übliche Bingo-Spiel gespielt. Er guckt, grübelt. Sie: "Brauchst du nicht!" Und zu mir: "Er hat schon verschiedene Räder: Rennrad, Tourenrad, Cyclocrosser, Mountainbike..." Er guckt und grübelt immer noch. Sie: "Brauchst du wirklich nicht! Dafür haben wir keinen Platz."

Kicher. Wieder ist jemand infiziert...;)
We are VM-Borg. Resistance is futile.

So ähnlich hatte ich das heute mit einem Probefahrer. Ich habe mit seinem Vater auf seine Rückkehr gewartet und er meinte nur zu mir: "Eigentlich braucht er das gar nicht: wir haben Renn- und Tourenräder, E-Bikes und Tandems… Das ist doch nur ein teures Spielzeug…" Er war also klar Contra VM. Sein Sohn ist mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht aus dem Milan gestiegen :) Den hat das VM-Virus aber mal so richtig erwischt :ROFLMAO:
Habe den beiden dann noch zum Abschied "angeregte Gespräche" gewünscht :whistle:

Hat mich daran erinnert, als ich damals mit meinem Vater zur EM(WM?) nach Leer gefahren bin… Das war ähnlich, nur das ich kurz danach den Milan bestellt habe… :cool:
 
Als ich ihm gegenüber meinte, daß man mit total wenig Watt schon auf über 30 km/h kommt, konnte ich sehen: ja, in dem Mann arbeitet es schon.:D
Fahrrad-Gedöns"verkaufen
Jupp, war auch mein Einwand. Er sollte zumindest das Zeitfahrrad wegtun und durch ein gutes VM ersetzen.:giggle:
Reisetauglichkeit kam auch zur Sprache. Und von den Platzverhältnissen konnte er sich überzeugen, als er quasi kopfüber die Technik in näheren Augenschein genommen hat.
"Rundrum gefedert? Echt? Und kein Motor? Hmmm..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ein paar Häuser entfernte ältere Nachbarin, als sie mein Hilgo in der Wiese stehen sieht. " ist das ein neuer Rasentraktor?"
Ich: " so was ähnliches"
Hatte keine Zeit für eine Unterhaltung, habe gerade am neuen Stall für mein Hilgo gebastelt.
LG
Johnny
 
Gestern, als ich aus der Europcar-Filiale rauskam, stand das Paar, die kurz vor mir auch dort drinnen gewesen waren, an meinem DF.

Sie: "Oh, ist das toll! So schön! So etwas möchte ich auch für mich. Darf ich davon ein Foto machen? Mit mir drin?"

Letzteres wollte ich dann doch nicht, aber sie musste mir noch erzählen, dass sie heute Vormittag schon so eines gesehen hätte - das muss wohl @blackadder gewesen sein, die um die Zeit in der Stadt gewesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag auf dem Weg von der Sternfahrt zum kleinen VM Treffen meinte ein Typ zu seinen Kumpels: "Das ist doch bloss 'ne Penisverlängerung!" o_O
 
Parke beim Baumarkt ein, da kommt ein Jüngling auf mich zu:
Jüngling: "Ich habe gerade Streit mit meiner Freundin: Kann das Ding auch ins Wasser fahren?"
Ich: :eek::confused: "Ja, aber dann taucht es nicht wieder auf"
Jüngling: "Ah, dann hatte ich recht"(y)

Witzigerweise fragte mich heute auf der IAA-Demo jemand auch als erstes, ob das auch schwimmen kann. Ist mir sonst noch nie von außerhalb passiert, obwohl ich mir die selbe Frage schon öfter gestellt hatte.

Wobei... - nicht "ob" sondern "wie"... - und ich glaube, ich habe eine Antwort :eek:
 
Gestern war ich auf dem Weg zu @KiteBuggy und hatte noch etwas Zeit auf dem Rheindamm hin- und herzufahren. Auf der anderen Straßenseite ein älterer Herr mit Rennrad beim Reifenflicken. Ich halte an und frage ob er Hilfe braucht. Kein Problem, er hätte Druckluft dabei und wir kommen ins Gespräch: Er meinte, die Dinger wären ja unheimlich schnell und sehr cool usw. Ich empfehle ihm es doch auch mal zu probieren, da das Fahren mit dem VM viel bequemer ist. Dabei kam heraus, dass er etwas Hüftprobleme hätte und ihm das fahren auf dem RR schon recht anstrengt. Ich habe ihm vorgeschlagen für eine Probefahrt die nächste Spezi zu besuchen und es hatte den Anschein, dass er dort wirklich vorbeischaut.
Soweit so gut aber nicht genug:
Bei Weiterfahren in der Beschleunigungsphase fährt plötzich neben mir eine RR Fahrer mit so einem SuperaerodynamikCarbonSpezialSuperteuer - Rennrad und spricht mich an: Sieht ja cool aus und ob das denn elektrisch fahre usw. Ich sage: Nur Pedale. Er fährt weiter und ihm folgt ein zweiter mit einem ebenso highend aussehendem Rad. Da ich noch lange nicht meine Endgeschwindigkeit erreicht habe, überhole ich die beiden im Anschluss. Im Spiegel sehe ich, dass die beiden anscheinend nicht ganz mit meinem Überholmanöver einverstanden waren und die dachten wohl, dass sie als Mitte - Zwanziger doch wohl mit so einem älteren Herrn mit grauen Haaransatz in diese klobigen, viel zu schweren Seifenkist mithalten können müßten. Sie nähern sich - mein natürlicher VM-Fahrer Reflex setzt ein und erhöht den Druck auf die Pedale. Ich erreicht 55km/h, einer der Beiden hängt im Wiegetritt hinter mir und ich denke noch: "Schei**e ist der schnell ..". Die Pulsanzeige auf meinem Wahoo wechselt von Grün auf Orange, mein Tache erreich 57km/h und plötzlich wird der "Angreifer" im Spiegel schnell kleiner. VM fahren macht schon irgendwie Spaß auch wenn es ein unfairer Vergleich ist. Aber dafür bin ich 30 Jahre älter und habe mit den Folgen einer ernsten Herzkrankheit zu leben. Bezieht man diese Faktoren mit ein, wird es wieder fairer und zeigt vor allem die technische Überlegenheit eines VM auf. Die Rennräder sahen übrigens nicht deutlich preisgünstiger aus als ein DF.
 
Zurück
Oben Unten