Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Sry...

<ein letztes OT>
Ich fahre Sonntags aus genau diesen Gründen nur Land-, Kreis- und Bundesstraßen, weil die so herrlich leer sind...
Jeder ist halt selbst seines Glückes Schmied :D
<ende OT>
 
Es ist wirklich erschreckend, wie viele Leute, vor allem Fußgänger, sich im alltäglichen Straßenverkehr nur auf ihr Gehör verlassen. Die laufen einfach stur quer über die Straße. Seitliche Blicke bleiben vollständig außen vor.
 
.... morgen wieder im Stockdunkeln und eine Stunde zu früh zur Arbeit zu fahren. Sch.... Zeitumstellung :mad:
Ich brauch das nicht, abends länger auf Dem Balkon sitzen zu können. Hoffentlich hat das bald eine Ende!
 
Ich hab den Verdacht, dass Menschen, die ganzjährig Sommerzeit möchten, einem Irrtum unterliegen:

Die Assoziation "Sommerzeit" ist natürlich toll: alles grün, warm, duftend, lange hell. Sommer eben!

Bei ganzjährig Winterzeit ist aber nicht das ganze Jahr Winter!!! Und bei ganzjährig Sommerzeit schneit es ab November trotzdem.
 
Ich hab den Verdacht, dass Menschen, die ganzjährig Sommerzeit möchten, einem Irrtum unterliegen:
Die Assoziation "Sommerzeit" ist natürlich toll: alles grün, warm, duftend, lange hell. Sommer eben!
Bei ganzjährig Winterzeit ist aber nicht das ganze Jahr Winter!!! Und bei ganzjährig Sommerzeit schneit es ab November trotzdem.

Ich will nicht ganzjährig Sommerzeit, ich will weiter Zeitumstellung. Die soll jetzt aber wegen einer nicht repräsentativen EU-Umfrage abgeschafft werden. Da Winter eh scheiße ist, will ich als kleineres Übel Sommerzeit als dauerhaft feste Zeit, wenn es denn unbedingt sein muß. Da ists eh immer dunkel, ist dann schon egal wann...

Gruß,

Tim
 
O.K., weil es der Nerv-Faden ist, ein Vorschlag:
Kontinuierliche Umstellung von Sommer-auf Winterzeit um etwa 20 Sekunden pro Tag zwischen Dezember und Juni.:sneaky:
Nord- und Süd- Halbkugel natürlich gegenläufig
 
Servus Forum,

gestern abend habe ich noch ein Anthrotech an einen Kunden ausgeliefert. Mein Gespann bestand aus einem Scorpion fx mit kleinem Bafang-Hinterrad-System und einem Hinterher XXXL mit dem Anthrotech obendrauf. Ich war auf dem Weg von Neuried nach Planegg und hatte bei der Abfahrt auf der Germeringer Straße nach Planegg hinein guten Schwung, dann wurde aber die Ampel leider rot. Kurz vor der Ampel mußte mich ein Kleinwagen noch dicht überholen, damit er nicht hinter mir festhing. Naja, das ist ja noch fast normal. Beim Anfahren unterstützte mich der Motor ganz gut, hing dann aber an der nächste Ampel, die nur etwa 100m weiter ist und von dem vor mir fahrenden Wagen noch bei gelb geschafft wurde. Ich rollte an die Haltelinie und sah dann, daß der Wagen, der erst hinter mir war, erstmal auf die Rechtsabbiegerspur fuhr und dann über die Haltelinie vor mich zog. Amtlich festgestellt hätte dieses Rotlichtvergnügengehen immerhin zu einer Fahrpause geführt.
Was bringt einen Autofahrer dazu?
Im weiteren Verlauf der Germeringer Straße konnte ich dem Wagen immer wieder sehr nahe kommen, da alle weiteren Ampeln rot waren, also viel gebracht hat es nicht. Aber sehr wahrscheinlich hat der Fahrer ernste Schäden von seinem Auto (BMW Kombi) ferngehalten, die entstanden wären, wenn der Wagen längere Zeit hinter einem Fahrrad gefahren wäre.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich klar macht, daß es Charaktere auf diesem Planeten gibt, die grundsätzlich nicht nicht in der Lage sind, ihr kindliches Verhalten selbstreflektorisch zu verstehen, kommt man früher oder später zu der Erkenntnis, daß es sich nicht lohnt, sich über so ein Verhalten aufzuregen.

Folgender Spruch hilft, eine gewisse Grundgelassenheit aufrecht zu halten:

"Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal."

:D


Dietmar
 
"Es war mir egal, bis ich mich aufgeregt habe" kann ich leider besser:LOL:. Noch viel ich lernen muss... :confused:
 
mich nervt gerade das durchgehende kratzen im hals, was mich zur zurückhaltung beim VM fahren zwingt
 
...dass ich gestern beim Liegeradeln fast ersoffen bin; Regen Regen Regen. Hab mir noch fast nie ein VM gewünscht, gestern hätt ich mich mal über eines gefreut
beim Thema Zeitumstellungsabschaffung nervt mich: mein Vorschlag der dauerhaften halbestundenverschiebung ist gar nicht in der Diskussion (Hat doch Indien meine ich teilweise auch...)
 
Zurück
Oben Unten