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...ist ein Auto ohne Knautschzone.was bei einem modernen VM mit 8 kW Antrieb rauskommt...
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...ist ein Auto ohne Knautschzone.was bei einem modernen VM mit 8 kW Antrieb rauskommt...
Könntet Ihr bitte bei kleinen und leichten DIY-Antrieben mit legalen 250 Watt Dauerleistung bleiben? Danke!
Das dürfte hier bei den meisten E-Interessierten zum Allgemeinwissen gehören.die Legal nur 250W dauer leisten.
Ein Motor leistet das, was man von ihm fordert - solange, bis er verbrannt istEs gibt keine käuflich zu erwerbenden Antriebe, weder zum Nachrüsten noch in Kaufrädern, die Legal nur 250W dauer leisten.
Brandt-Zwieback?[...] solange bis er verbrandt ist
Okay, wenn Du die Abwärme mitzählst...Ein Motor leistet das,
Mit dem Thema habe ich mich auch schon mal auseinandergesetzt, habe aber mangels Fertigungsmöglichkeiten das Handtuch geworfen.Da ich schon länger eine Idee im Kopf rumgeistern habe würde ich nun den Motor, sowie das Getriebe selber entwerfen. Der Motor soll die linke Lagerschale des Tretlagers ersetzen und so das Drehmoment über einen Klemmkörperfreilauf auf die Kurbel übertragen. Als Getriebe favorisierte ich ein stark untersetzendes zykloidgetriebe. Der Motor soll direkt in dieses integriert sein. 250w maximal würden mir locker ausreichen. Klein und leicht soll es sein.
Hatte es vorher schon gemerkt und korrigiertBrandt-Zwieback?
Nein, beim E-Motor ist beides miteinander verknüpft, da mehr Strom gleichzeitig mehr Drehmoment und mehr Wärme erzeugt.Okay, wenn Du die Abwärme mitzählst...
Nein, weil er nicht schnell genug drehen kann - liegt an der unzureichenden Trittfrequenz des MenschenOb Bimoz je zum Laufen kommt? Der wäre ja eigentlich brauchbar.
Hier geht es um Elektromotoren und dort ist alles etwas anders ...Siehe tuning und aufgeladene verbrennermotoren.
Aber er kann halt steil bergauf keine 250W nutzen, da keine Anpassung durch die Kettenschaltung erfolgt. Der Aufbau von @Jack-Lee dürfte zudem leichter werden.labella-baron hat da schon einiges an Erfahrung mit solchen Motoren gemacht...
Seine Umsetzung finde ich sehr gut, er kann auch noch rekuperieren.
add-e? Zwar ohne Reku, aber auch ohne Reibung wenn aus.eine kleine, leichte Lösung, die noch halbwegs vertretbar einzubauen und empehlenswert ist
Das könnte in dem Fall helfen: https://etel-tuning.eu/leistungstuning/212-turboloch-deckel.htmlEin Vergleich mit dem Verbrenner, Dampfmaschine oder Unwahrscheinlichkeitsantrieb bringt ja nichts. Die sind ja nicht einfacher zu haben und zu betreiben.