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Habe bei XACD unverbindlich nach einem Preis gefragt. Dieser beträgt für alle Rahmenteile: 2.026 USD (inkl. Versand). D.h. günstiger als das originale Vendetta bei frei wählbarer Geometrie.
Der Sitz ist nicht gerade ein Highlight des Lieferumfangs, ein europäischer Sitz ist mindestens so bequem.Habe schon daran gedacht, dass das Cruzbike Rahmenset umfangreicher ist (Carbonsitz & Co.)...
Eigentlich müsste ich zumindest so einen Originalrahmen physisch vor Augen haben, um mehr Sicherheit zu haben. Wo konnt man diese Landkarte der Radbesitzer einsehen?
Ich werden zumindest noch eine Nacht darüber schlafen...
Komme von Upright und aufgrund eines Unfalls (wodurch ein Arm gelähmt ist) bei einem Trike gelandet. Das ist mir allerdings viel zu langsam und damit wenig motivierend. Die Nervenschädigung meines Armes erholt sich langsam und verspricht eine absehbare Einsatzbereitschaft. Für das (Liege-)2Rad sollte es in ½ Jahr reichen…
... beim Knicklenker wie Flevo, Airbike, etc... praktisch null.Die Belastung für Schultern, Arme, und Hände ist...
... beim Knicklenker wie Flevo, Airbike, etc... praktisch null.
Vendetta bin ich noch nicht gefahren. Es würde mich aber wundern , wenn's dort so anders wäre.
Problem ist, dass man bei jedem Pedaltritt am Lenker gegenhalten muss. Wahrscheinlich schwierig genug, wenn es geradeaus geht. Kurven stellen dann eine größere Herausforderung dar. Man muss wahrscheinlich ein Gefühl dafür entwickeln (So stelle ich mir das alles vor).
Hi Karl42,Ich glaube Vendetta und Flevo/Airbike sind völlig unterschiedliche Ansätze, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht ähnlich wirken. Vergleiche mal die Geometrie von Vendetta und Flevobike und schau Dir an, wie das Lenkscharnier jeweils ausgerichtet ist:
Das sehe ich anders, nachdem ich beide Arten gefahren bin.Dennoch bleibt freihändiges Fahren bauartbedingt viel schwieriger als auf einem Flevo.
Die Unterschiede sind mir bewußt und der Vergleich zur Rostbraunen von @Nemberch ist sehr nahe an der Vendetta.
Diese bin ich ein wenig gefahren und finde, dass auch dieses Konzept freihändig ganz gut funktioniert.
Bist Du eigentlich schon mal Flevo oder Ähnliches gefahren?
Wieder einer drauf reingefallen.Der Grund, weshalb ich Cruzbike favorisiere ist, dass man (nach Angaben von Nutzern) auch den Oberkörper mit zur Hilfe nehmen kann (bergauf).
Wieder einer drauf reingefallen.
Wenn das der einzige Grund ist, kannst Du dich getrost vom MBB verabschieden und für den Liegeradseinstieg einfach mal ein gebrachten Tieflieger kaufen.