Erfahrung mit Cruzbike Vendetta

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von Chicago, 25.05.2015.

1. Karl42

Karl42

Damit wär mein Rad viel zu klein für Dich. Dann frag vielleicht mal @Perotron oder @KMW.

28mm Reifen passen gut, und es könnte vielleicht sogar noch eine Stufe breiter gehen. Ich hab nun vorne 28mm und hinten 25mm. Den 25er vorne hatte ich total schnell durch, da ich am Anfang auch noch keinen runden Tritt hatte, und der Reifen ständig durchgerutscht ist. Mit 28mm hat man etwas mehr Bodenhaftung, aber inzwischen ist der Tritt auch viel weicher und runder geworden, und der Reifen rutscht selbst bergauf nicht mehr durch.

Nachdem ich an meinem letzten Rad Scheibenbremsen hatte, wollte ich an meiner Vendetta nochmal Felgenbremsen ausprobieren, und das ist ein totaler Rückschritt. Beim nächsten Laufradwechsel werde ich auch wieder auf Scheibenbremsen umstellen. Aber das Rad geht eigentlich mit allen modernen Komponenten von SRAM und Shimano.

ceevee gefällt das.
  2. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    und Karl, noch fleissig am Fahren? ICh freu mich beide LR VArianten zuhaus zu haben. Ein M-Racer ist ja eigentlich aus einer anderen Liga im Vergleich zu meinem selbstgebauten MBB. Dennoch interessant, dass die beiden im Alltagsgebrauch speedmäßig nicht sooooooo weit auseinanderliegen...
    Wenn ich Cruzbike doch nur brainwashen könnte und die mir eine Vendetta mit M-Racer Maßen für günstig bauen würden : )

smö gefällt das.
  3. smö

smö

Gabs nicht jemand in Deutschland der solche Räder im Auftrag baut? Ich hab da ganze schwache Erinnerungen an einen Fernsehbericht... (oder youtube Video)

4. HFKLR

HFKLR

Liegerad:
    Challenge Hurricane
    vielleicht irgendjemand hier, der die schwachen Erinnerungen erstarken lassen kann..... ?

GelberBlitz gefällt das.
  5. GelberBlitz

GelberBlitz

Velomobil:
    Go-One 3
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Ich würde dieses sagenhafte Gefährt gerne Mal aus der Nähe sehen.
    Gibt es ein Cruzbike Vendetta im Rheinland, oder nächstes Jahr auf der Spezi?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden