JackLee's Df

Mittelmotor geht auch.
Brauchst eine Freilaufkurbel...
Falls du Interesse hast, habe alle Teile hier.
Sogar einen SWXB mit passenden Löchern und Kettenblättern.
 
250W über 10min aber echt weh tun.
Ach das gibt sich. Ist wie wenn man in den 5. Stock zieht. Anfangs schlaucht die Treppe noch, aber dann gewöhnt man sich dran.
Dummer ist, dass man mit 250 W im VM nicht viel anfangen kann. Wenns nur 1 m auf 100 m hoch geht, kann man damit keine 60 halten (50 glaub ich auch nicht).
 
Das gibt sich vielleicht wenn man 350W FTP hat... Und selbst da hab ich früh halb 6 keinen Bumms in den Beinen.

Und mit 250W hält man in einem DF mit Hosen über 60...
 
Die fehlenden 100 W kann er ja selbst dazu treten.
Ich bin heut durch Jack-Lee-Land gefahren, 9 km nach Weida.

Auf Langstrecke oder wenn man täglich muss, können die Hügel schon nerven.
Auf meiner wochenend-strecke machen sie Spaß.
 

Anhänge

  • IMG_20181124_1029564.jpg
    IMG_20181124_1029564.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_20181124_1041421.jpg
    IMG_20181124_1041421.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 402
Hätteste mal was gesagt! Hätte dich auf ein Kaltgetränk eingeladen.

Und zum Training macht die Landschaft laune, ja. Aber wie gesagt, 5x die Woche früh gegen 6Uhr können die echt ganz schön nerven.
 
... wenn das hier so weiter geht kriegt sein VM mehr Posts im Forum als Kilometer auf der Straße. :D
Wünsche allzeit unfallfreie Fahrt im Wilden Osten.
 
Aber irgendwie schade, dass du auch zur Motorfraktion übertrittst, wie schon so viele hier :D!

Ich finde, das sollte man schon etwas differenzieren.
Es macht einen riesigen Unterschied, ob man jeden Tag 80km + 800hm zur Arbeit fährt,
oder am We rein aus Spaß mal 200km runterstrammpelt.
Für den Arbeitsweg ganz klar Bafang (y)
 
Einfach 5-6mm Mossgummi seitlich ankleben.
Das reicht gegen den Brummschädel bei Schlaglöcher
 
Was ist der Unterschied zur Version von @utopist ?
Der gefällt er etwas besser, da er bei Velomobil mit CwA-Eingabe das Gewicht gleich mit 22kg vorbesetzt.
Bei mir sind die beiden Seiten identisch. Wusste garnicht, dass die Infotom-Seite von Utopist ist. Naja, zumindest erklärt sich so der Dateiname in der Kreuzotter URL. :)
Utopist hat seine Erweiterungen an kreuzotter.de geschickt (so stehts in dem Impressum)
 
Zuletzt bearbeitet:
5x die Woche früh gegen 6Uhr können die echt ganz schön nerven
Das sind dann die Sachen, die gerne dazu führen, dass man auf Dauer doch die Schnauze voll hat. Und da ist eine Trittkraftunterstützung schon deutlich besser als ein Auto.

Es hieß aber hier im Forum, dass ein schnelles VM und Motor nicht so wirklich passen. Wäre sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.
 
Zurück
Oben Unten