JackLee's Df

Mittelmotor (hat aber den Nachteil das man Kettensalat verursacht wenn man aufhört zu treten
Schlaffseilerkennung: Schaltwerksrolle, Schenkelfeder, Schalter erkennt ob Zug auf der Ketter zwischen Motor und Kettenblatt ist. dient zugleich als Treterkennung für die Legalisierung, kann auf den Bremsabschalter Eingang vom controller gelegt werden, schneller und präziser als ein PAS. Kann mit Endanschlag versehen auch als Andrückrolle für erhöhten Umschlingungswinkel des Motorritzel dienen. Die ersten Flyer waren so. Zusätzlich Gasgriff macht Sinn wenn man ohne Motor Cruisen will oder die 25 überschritten hat.
 
Stimmt, wenn die Geschwindigkeit sinkt sind die Motoren schnell überfordert, also macht man Druck um schnell zu bleiben.
 
wenn die Geschwindigkeit sinkt sind die Motoren schnell überfordert
Ja eben auch der menschliche Motor, der keinen Umwerfer hat.
Aber genau das trainiert. Doch noch hochtreten oder aussteigen und schieben. War meine Erfahrung als ich von Waw zum K gewechselt bin.
Aber halt nicht jeden Tag. Jede Woche so ein Anreiz ist schon nicht verkehrt, den nimmt wahrscheinlich der Motor.
 
So alt isser noch gar nicht …

Was die km von Jack-Lee angeht, legen wir einfach mal fest, dass pro Post in diesem Thread 3 km gefahren werden müssen. Wohlgemerkt nicht pro Post von Jack-Lee sondern insgesamt … :D
 
Insgesamt? Das ist ja voll unfair! :p
Aber mein Rotz ist soweit überstanden das ich wohl diese Woche, spätestens aber Freitag, mit dem Rad auf Arbeit fahre :)
Leider hing/hängt halt die Erkältung ungewöhnlich lange im Körper, auch bei meiner Freundin.
 
Ich schmeiß 'ne Runde: Bin am Sonntag 30 km gezoxt, dann habt Ihr nach @Reinhard - Regel noch acht Beiträge nach diesem hier frei!
 
Ich bin da deutlich flexibler als ein Elektromotor, von 3-25km/h brauche ich keine Gangschaltung.
nanana....
ich nehme bei dir mal 80kg Körpergewicht an, also ca. 30kg Muskelmasse...

ne Motor-Akku-Einheit von 30kg Masse -> die kommt bei 3-25km/h auch ohne Gangschaltung locker aus ;)
(im Tesla reichen 150kg Motor+Inverter für 2,6Tonnen von 0 bis 250km/h, ohne Gangschaltung)
 
ich nehme bei dir mal 80kg Körpergewicht an,...
Eher abnehmen...

ne Motor-Akku-Einheit von 30kg Masse -> die kommt bei 3-25km/h auch ohne Gangschaltung locker aus ;)
Lass es mich anders formulieren, ich habe in dem Bereich annähernd die gleiche Leistung. Die Leistung vom Elektromotor sinkt aber mit der Geschwindigkeit, das heist ich muss immer mehr dazu geben um am Berg nicht noch langsamer zu werden.
 
Und für @Kraeuterbutter : 1km pro 10 Wörter die er schreibt. :ROFLMAO:
schreib ich so wenig, dass man das bei mir in Wörtern übersetzen muss ? :D
10km pro Posting passt bei mir glaub ich ganz gut und kommt hin ;)
[DOUBLEPOST=1543320070][/DOUBLEPOST]
Lass es mich anders formulieren, ich habe in dem Bereich annähernd die gleiche Leistung. Die Leistung vom Elektromotor sinkt aber mit der Geschwindigkeit, das heist ich muss immer mehr dazu geben um am Berg nicht noch langsamer zu werden.
naja.. weil du völlig übermotorisiert bist...
~40% des Körpergewichts sind Muskelmasse

beim Motor - der ein VM mit Systemgewicht 120kg - bewegen soll, machen die "Muskeln" des Motors dann doch nur 2-4% aus

aber ja, ich weiß was du meinst...
nur: annähernd gleiche LEistung glaub ich auch ned...

mit der gleichen Übersetzung, mit der man gut längere Zeit 25km/h fahren kann, macht es mit 3km/h am Berg wirklichl keinen Spaß !
umgekehrt: mit der Übersetzung die bei 3km/h knieschonend angenehmes Treten am Berg ermötlicht, macht es für mehr als 10 Sekunden keinen Spaß mit 25km/h ;)
 
naja.. weil du völlig übermotorisiert bist...
~40% des Körpergewichts sind Muskelmasse
Leider nicht, wenn ich mit dem Elektromotor zu langsam wurde reichte meine Leistung nicht mehr aus. Es ist also umgekehrt zum fahren ohne Motor. Wenn mir das zu anstrengend wird fahre ich langsamer bis es gut geht. Mit Motor muss ich schneller fahren.

beim Motor - der ein VM mit Systemgewicht 120kg - bewegen soll, machen die "Muskeln" des Motors dann doch nur 2-4% aus
Es ist egal wie schwer oder leicht der Motor ist, er hat trotzdem nicht mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl, also sinkt die Leistung. Der Elektromotor "belohnt" einen dafür dass man die Geschwindigkeit hoch hält (in unserem Fall auf 25km/h).

nur: annähernd gleiche LEistung glaub ich auch ned...
Ich hab keine Messkurbel, aber ich denke ich trete im Wiegetritt kurzzeitig 1000W, mehr schaff ich auch bei 120 upm im Sitzen nicht. Ich habe also einen größeren Drehzahlbereich mit maximaler Leistung als der Motor.
 
schreib ich so wenig, dass man das bei mir in Wörtern übersetzen muss ? :D
10km pro Posting passt bei mir glaub ich ganz gut und kommt hin ;)
--- Beitrag zusammengeführt, Vor 52 Minuten --- naja.. weil du völlig übermotorisiert bist...
~40% des Körpergewichts sind Muskelmasse

beim Motor - der ein VM mit Systemgewicht 120kg - bewegen soll, machen die "Muskeln" des Motors dann doch nur 2-4% aus

aber ja, ich weiß was du meinst...
nur: annähernd gleiche LEistung glaub ich auch ned...

mit der gleichen Übersetzung, mit der man gut längere Zeit 25km/h fahren kann, macht es mit 3km/h am Berg wirklichl keinen Spaß !
umgekehrt: mit der Übersetzung die bei 3km/h knieschonend angenehmes Treten am Berg ermötlicht, macht es für mehr als 10 Sekunden keinen Spaß mit 25km/h ;)
sind schon mal 11 km :D
Du kommst spielend auf 100km pro Tag ;)
[DOUBLEPOST=1543323452][/DOUBLEPOST]
Mit Motor muss ich schneller fahren
nicht mit Mittelmotor
 
hmm.. 3 - 25km/h gleiche Übersetzung...

wenn wir bei 25km/h und 100er Kadenz 500Watt abrufen können,
bräuchte es bei gleicher Übersetzung und 3km/h (dann 12rpm Kadenz) bei 150mm - Kurbeln 270kg Druck auf dem Pedal ...
hmm - ambitioniert :D
(ohne Klickpedale also einbeinig 270kg Druck ;) )

Es ist also umgekehrt zum fahren ohne Motor. Wenn mir das zu anstrengend wird fahre ich langsamer bis es gut geht. Mit Motor muss ich schneller fahren.
hmm... wir reden hier ja von einem Hyprid-System..
bei 20km/h - hausnummer - kann der Motor noch 500Watt abgeben...
300Watt geb ich dazu - also 800Watt in Summe
an einer 17% Steigung reichen die 800Watt in Summe aber nicht aus um die 20km/h für den Motor zu erreichen...
Lösung? selber stärker Treten ?

oder andere Lösung: langsamer fahren:
mit 6km/h ist der Berg entsprechend länger - deshalb tritt ich selber nur noch 200Watt statt 300
und Motor liefert nur noch 100Watt
aber: das reicht dann für die 6km/h aus
und nix überhitzt

ich hab ja einige Motoren in den letzten 10 jahren verbaut (front, heck und MIttel)
bin noch jeden Berg raufgekommen - ausschlaggebend ist immer nur die Übersetzung an meiner Kurbel...
ja - langsam gefahren unterstützt Motor nur noch schwach (weil ich ihn auch in der Stromaufnahme begrenze)
aber langsam gefahren brauchts auch nimma soviel Leistung
[DOUBLEPOST=1543323831][/DOUBLEPOST]
sind schon mal 11 km :D
Du kommst spielend auf 100km pro Tag ;)

ich bin 10 Jahre hier Mitglied, ca. 10.000 Postings
macht 1000 Postings im Jahr (im Schnitt 3 täglich)
10km jeh Posting -> 10.000km im Jahr
wie gesagt: kommt schon ungefähr hin
 
Zurück
Oben Unten