JackLee's Df

Mit Werkzeug und Gepäck?

@Ich: dafur gibt's doch Rennen . Und die Leistungstests fahre ich meist über 20min und rechne um, das ist recht zuverlässig.

Und 300w sollten schon ohne Motor Anliegen.
 
Im Ernst, ich finde es schwierig bis unmöglich, meine Stundenleistung zu bestimmen, wenn es Hügel hoch, Hügel ab geht wie hier. Ich hab gehört, in Thüringen gibt es Berge.
Eine Stunde treten bis es nicht mehr geht....ist doch egal ob es hoch oder runter geht. Wichtiger ist es doch, nicht verkehrsbedingt (Kreuzung / Ampel) anhalten zu müssen.
[DOUBLEPOST=1543061152][/DOUBLEPOST]
Damit Bist du ganz vorne dabei....fehlt dann nur noch das angstfreie händling des VM. Selbst nach jetzt 50 tkm kann ich nicht die Grenzen sicher beherrschen. Hab da kein Talent für und werde daher nie an das Max wie andere hier herankommen und dadurch einiges an Geschwindigkeit liegen lassen. Da nützen mir hohe Wattzahlen auch nichts.
Ich wünsche dir da besseres Geschick.
 
@keepsmiling wieviel Federweg hast du bei den jetzigen Temperaturen ? (also wenn du drinnen sitzt, was bleibt übrig ?)
Hm, hab ich noch nicht gemessen. Aber guter Einwand von Dir. Bei den gegenwärtigen niedrigen Temperaturen bin ich nämlich tatsächlich noch nicht mit den Elastomeren gefahren. Habe sie erst im schon warmen Frühjahr eingebaut und aktuell fällt Fahren flach wegen einer leichten aber hinreichenden Knieverletzung vom Hapkido.
Entnehme ich Deiner Frage richtig, daß Du unzufrieden bist mit den Elastomeren bei den aktuellen bzw. bei winterlichen (bei Dir jetzt, hier bei Berlin noch nicht so) Temperaturen?
Roland schrieb ja wiederholt, daß diese seine Elastomere da erheblich weniger temperaturemofindlich in Sachen Elastizität seien, als die bislang im Fahrradbereich Bekannten. Ich selbst werde meine Erfahrungen damit noch machen müssen.
 
Hi,

paßt da wirklich ein Bafang Mittelmotor rein? Wenn ja denke gleich an einen Lüfter... mein Bafang unter der Nose mit relativ großem Licht Loch wurde ab 25 Grad schon langsam ordentlich heiß. Mit Lüfter war dann auch 38 Grad in Ordnung.

Schöne Grüße Jürgen der dann doch mal überlegt ein Velomobil für den Suntrip 2020 an den Start zu bringen...
 
Hab da kein Talent für und werde daher nie an das Max wie andere hier herankommen und dadurch einiges an Geschwindigkeit liegen lassen.
Hast Du's eilig, fahre langsam. Ist doch besser, Du kommst stets gesund an, als eines Tages garnicht. Es soll ja Leute geben, die riskieren alles, um möglichst als erster anzukommen. Das kann man so machen...muß man aber nicht.:)
 
Dann hoffe ich mal basiert eine Stunde bei euch nicht so lange ist wie hier.
300/58=5,1724137931
Watt. Nicht Wattstunden . 300Watt sind 300. Egal ob über eine ms oder eine h gesehen.

Der Motor erhöht das Pensum, da er den Schweinehund endgültig ausradiert. Die 2x80km heute hätte ich mit Motor ohne nachdenken gemacht. Ohne bin ich Zug gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jack-Lee

Einfach eine goile Farbe!! Und dann noch der runtergezogene Farbwechsel!! Da kommt der Virus des Vm's wieder!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

MfG Roland
 
Hab da kein Talent für und werde daher nie an das Max wie andere hier herankommen und dadurch einiges an Geschwindigkeit liegen lassen.
Bin auch der Vorsichtige.
Ich glaub auch nicht, dass ich meinen Schnitt mit vollem Power am Gefälle nennenswert hochziehen kann. Runter ist eben halt immer schnell vorbei.
 
da er den Schweinehund endgültig ausradiert
Solange bis du merkst, dass dies
2x80km heute hätte ich mit Motor ohne nachdenken gemacht
vermutlich ein Trugschluß wird.
Bei regelkonformem Motor wirst du die meiste Zeit genau so viel treten müssen wie ohne Motor, nur die Beschleunigungsphasen werden erleichtert.
Wenn deine Strecke allerdings viele Steigungen enthält, muss ich dir Recht geben.
 
@berbr : Das Treten ansich ist ja garnicht das Problem, sondern die Anstiege die hier unvermeidlich sind. Und die sorgen bei reinem Muskelbetrieb für extreme Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen KFZ-Verkehr und mir, sowie für ordentlich Wasser im VM durch fehlende Kühlung.
Auf den 80km kommen gut 750-850hm zusammen, die fast komplett an zwei langen Steigungen stattfinden. Das schlaucht, gerade früh wenn man zwar locker bei 100W vor sich hin pedalieren kann, 250W über 10min aber echt weh tun.
 
Servus Jack-Lee,

dein DF gefällt mir super am Foto - ich wünsche dir damit ganz viele schöne Kilometer (y) !

Aber irgendwie schade, dass du auch zur Motorfraktion übertrittst, wie schon so viele hier :D!
Aber verstehen kann ich's, wenn du es zum Arbeitfahren verwendest mit den Höhenmetern.
Kannst du den Motor dann auch auf die Schnelle ausbauen, wenn du z.mit auf Urlaub fährst oder magst du den fix einbauen?

Beste Grüße
Franz
 
Naja, ist halt n Bafang. Geht relativ fix raus. Einfacher ist es aber, den Akku zuhause zu lassen...mehr Training ;)
 
Zurück
Oben Unten