Wolf & Wolf

50-404 Shredda Evolution line
Die zwei, die ich davon noch liegen habe und die anderen zwei montierten sind am Reifensitz 2mm größer als Dein Wunschmaß und die werde ich gewiss nicht abgeben... :p Aber berichte dann doch mal vom Big Ben...

Gruß,
Martin, der die Wölfe inzwischen als Modeartikel betrachtet und dessen Frau in Sachen Rad offensichtlich modebewusst ist - also eventuell und perspektivisch... Vielleicht lassen wir erst mal den Gebrauchtmarkt auf ein angenehmes Maß angewachsen :sneaky:
 
Razz-Fazze und Birks soll es ja auch gebraucht geben:D.
Genau, und bei denen hat man nie so einen Hype erlebt, weder hier, noch früher auf de-hpv. Wir erleben hier in diesem Faden dagegen ja vor allem viele frisch geflashte Neubesitzer, die momentan keinen Gedanken an einen Verkauf verschwenden. Aber ich will Euch Eure (Vor-)Freude nicht nehmen :sneaky:

Gruß,
Martin
 
Was den Gebrauchtmarkt für die Wölfe deutlich behindern wird: Die Unmöglichkeit einer nachträglichen Anpassung! Bin die Wölfe auf der Spezi sehr gerne gefahren, aber mir hat keines wirklich gut gepasst. Hab nicht den geringsten Zweifel, dass die Wolfsbrüder mir das richtig gut auf Maß bauen würden. Aber kein gebrauchter Wolf wäre bislang in Frage gekommen.
 
Die Unmöglichkeit einer nachträglichen Anpassung!

Och anpassbar sind die schon, sofern man innerhalb der Verstellbarkeit des Auslegers bleibt, das ist bei anderen Rädern auch nicht anders. Den Lenker und Vorbau anzupassen ist auch bei anderen Rädern ggfs notwendig. Sicherlich paßt einem der eine Radtyp besser als ein anderer, je nach Schnitt des Rahmens und dem eigenen Körperbau. ich habe bisher meine Räder eigentlich fast immer gebraucht gekauft und mit der Form gelebt wie sie war, aber ich bin da auch recht geschmeidig. Diesmal bekomme ich es perfekt angepaßt, dass ist mal was Neues :). Es hat mir gut gefallen, das man sich die Zeit nahm, genau zu ermitteln wieviel Spacer gebraucht werden, welcher Vorbau dran muß, wie der Lenker in der Länge sein muß, bisher hatte ich Räder genommen wie sie kamen und das ging auch immer gut. Diesmal wird es so, das ich mich nicht anpassen muß, weil es auf mich angepaßt ist. Ich dachte es würde schwieriger werden da ich ja nur aus Beinen bestehe, aber dank des Messbocks war schnell ermittelt, wie auch meine eher kurzen Arme gut auf dem Lenker liegen.

Was ich von den bisherigen Übergaben gehört habe, nimmt man sich auch da noch mal die Zeit alles genau zu justieren, da darf man erst vom Hof wenn wirklich alles stimmt..... und wenn man die ganze Lenkereinheit noch mal auseinander reißen muß. Dieser Perfektionismus gefällt mir, da möchte man wirklich, dass sich der Kunde auf seinem Rad wohl fühlt. Ich denke, dass dieser Perfektionismus und die Begeisterung die die Jungs in die Entwicklung ihrer Räder stecken ein guter Teil des Verkaufserfolgs ist.
 
Bei mir ist der Sitz das Problem, nicht die Beinlänge. Denn ich bestehe nicht nur aus Beinen :) mir sind die Sitze immer zu kurz (und L ist zu lang). Es gehen also nur sehr gerade Sitze, und W+W meinten sie könnten auch einen geraden (oben weniger) gebogenen Sitz machen. Ich finde das super, und mein Einwand bezog sich ja auch nur darauf, dass das gebraucht dann nicht mehr der Fall ist.
 
"Influencerin" @Krümi fährt halt keines der besagten Räder oder interessiert sich nicht dafür, deshalb gibt es dafür (noch) keinen Hype :D.
OK, so siehst du mich also :sleep:
Dann ist es wohl besser das ich nach über 2500 Kilometern mit meinem AT1 lieber nichts mehr von meiner Begeisterung mitteile ;). Ist auch besser .......ich fahre es lieber:D
 
Genau, und bei denen hat man nie so einen Hype erlebt,
Als "Hype" habe ich in den letzten Jahren den Trend zu Trikes empfunden. Trikes sind toll, aber halt Zweitliegen.
Für nen Merlin hätte ich früher ne Niere gespendet, aber wer nicht nach Interlaken kam, kannte das Rad nicht. Und die HPV Mailingliste hatte nur ein ganz kleiner Kreis abonniert. Und Walter hätte gar nicht mehr als 40 Liegen bauen können. Das ist heute halt anders, das Forum hat eine Gewisse Reichweite (auch wenn der Admin heute nen seeehr schlechten Tag hat. "Na endlich" zum Dalli-Verkauf, Pah!o_O)
OK, so siehst du mich also :sleep:
Macht nix, gegen Influenza kann man impfen:p. Die Tatsache das 5 von 6 Leuten, die damals Anes Rad mit zusammengezimmert haben, jetzt auch eins haben, liegt gewiss nicht daran, dass sich seinerzeit 6 fashion-victims getroffen haben.

Gruß
Christoph
 
Die Tatsache das 5 von 6 Leuten, die damals Anes Rad mit zusammengezimmert haben, jetzt auch eins haben, liegt gewiss nicht daran, dass sich seinerzeit 6 fashion-victims getroffen haben.

In der Tat! Das lag eher daran, das wir reichlich Zeit hatten uns sehr detailliert mit dem Rad zu befassen, das war schon sehr interessant. Wer schaut einem Rad schon so genau in die „Innereien“, wenn er nur mal drum herum läuft? Ich hatte mich ja noch auf der Spezi geweigert mich vermessen zu lassen, wozu, ich wollte doch keins! Als dann aber der Wunsch aufkam, das Aufrechtrad zu ersetzen, da kam der Alpentourer von hinten aus meinem Gedächtnis angekrochen und sagte „ich weiß das du mich nicht hübsch findest, aber ich habe gaaaanz viele Talente und bringe dich immer sicher ans Ziel“ und recht hat er. Gefallen tut mir das Rad optisch noch immer nicht, aber kein anderes erfüllt meine Wünsche daran so umfangreich und macht dabei auch noch richtig Spaß.

Was mir so nach und nach aufgeht, ist noch ein anderer Aspekt. Meine anderen Einspurer waren alle Renner. Wenn ich aber schnell fahren will, fahre ich VM und der Einspurer hat das Nachsehen, da kann er nicht konkurieren. Der Alpentourer dagegen eröffnet neues Territorium, Wege auf denen ich mich mit dem VM niemals finden werde, damit ist er keine Konkurrenz für mein bevorzugtes Fahrzeug sondern erweitert den Horizont. Den steckt man dann einfach mal morgens in den Zug, fährt hoch in den Schwarzwald und brettert auf „landschaftlich schöner Strecke“ heim. Habe ich lange nicht mehr gemacht und tatsächlich Lust drauf.

@Reinhard bestell ruhig, es ist gar nicht schlimm ein „fashion victim“ zu sein :whistle: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Östlich von Bremen hat es zwei weitere erwischt, einen Einheimischen und einen aus Bielefeld. Mehr dazu im Wartezimmer ...
 
Die Tatsache das 5 von 6 Leuten, die damals Anes Rad mit zusammengezimmert haben, jetzt auch eins haben

Wir werden sehen, wie das bleibt. Wenn ich mir die dieses Jahr mit welchem Rad gefahrenen Kilometer anschaue, ist die Aussage sehr deutlich: fast ausschliesslich das DF. Aber mit der Liege kann man nun einmal auch einfach so in den Zug einsteigen - das geht mit dem VM nicht. So kann man nicht nur Forenmitglieder in anderen Städten besuchen, sondern z.B. auch einfach 100 km weg, aussteigen und zurückfahren, um eine schöne, abwechslungsfreie Tour zu fahren, und nicht immer nur die gleichen An- und Abfahrten auf den Hausstrecken. @blackadder macht mir das immer schmackhafter - merkt man schon, oder? Mein Catrike Expedition sollte ich wirklich mal abschaffen, und was ich mit dem Musashi mache, muss ich mir noch überlegen. Wenn bereits ein AT1-E im Haus ist, dann ist die Versuchung für einen zweiten geringfügig höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das sagst, dann muss ich wohl noch mal überlegen ... :ROFLMAO:

Ne ne, Krümi muss das sagen, die ist hier die “influencerin“ :whistle::D...... aber eigentlich ist Ane an allem schuld! Das Rad zu kaufen war ja noch ok, aber uns 4 dann mit gutem Essen zu locken wie Die böse Stiefmutter und uns dann ungeschützt für 36 Stunden diesem Bausatz auszusetzen..... unverantwortlich!!

Bei @Delta Hotel und @Krümi war das Immunsystem anscheinend besonders schwach, die sind als erste eingeknickt, @Christoph S war schon deutlich am zähesten, denn der blieb ja im direkten Einflussbereich, dann habe ich nachgegeben und damit auch @crummel den Weg in den schweizer Abgrund gewiesen.

@Christoph S habe ich das richtig verstanden, dass du deins in Bleimenninge Orange bestellt hast? Nach Schwimmbad kommt jetzt Rostschutz? :confused: Es gibt jede RAL Farbe, such dir doch bitte mal was Hübsches aus!! Oder lass Ane aussuchen, sie hat schon unsere Räder ausgesucht, da kann sie auch noch die Farbe bestimmen :ROFLMAO:
 
... und was ich mit dem Musashi mache, muss ich mir noch überlegen...

frag mal den @DerBildRiese , der nimmt sie alle ;)

obwohl ich zwischen Musashi und Wolf keinen entscheidenden Grund für ein upgrade sehe. Außer vielleicht sozialen Druck :D.
Aber ich bin ja auch - trotz oder wegen längerer Wolf-Probefahrt - nicht befangen. @DerBildRiese zeigt ja mit seinem Gravel-Samurai, was möglich ist. Und da wo ich mit dem Flux runterfahre, wirds mit dem Wolf auch ungemütlich ;)
 
Zurück
Oben Unten