Wolf & Wolf

Ach so, für andere zusammenbauen. Danke, ich hab selber genug zu bauen.
Ach was. Mit anderen das Geld verfressen äh, speisen und immer ein gutes Gesprächsthema vor sich haben.
Das ist wie mit einer guten Flasche Wein. Natürlich kann man die auch allein trinken...
Wir hatten zusammen jedenfalls sehr viel Spaß.
@blackadder : ich werde morgen nur Probesitzen. Ohne jede Verpflichtung:D. Orange oder schwarz mit roten Anbauteilen?:whistle:

Gruß
Christoph
 
Ist das die Vorfreude:D
Jepp. Probegesessen, festgemacht. Es war tatsächlich L-Rahmen mit M-Sitz. Fraglich XL-Rahmen, aber damit passten Lenker und Vorbau nicht so gut. Sie hatten einen neuen Motor (eigentlich die Aufnahme mit Drehmoment-Stütze) dabei, der mein bisheriges „Kill-Kriterium“ (verzögert die Reparatur einer Reifenpanne um >30 sec.) ausgehebelt hat.
Ane ist dafür, sie möchte in die Berge, ich bin dagegen....
...müssen wir klären.:D

Gruß
Christoph
 
Heute machten die Wölfe Station in meiner Gegend. Endlich hatte ich Gelegenheit ein perfekt eingestelltes Rad zu testen, ohne Tripp in die Schweiz.
Eine Stunde lang über bekannte Wege brettern, ist sehr aufschlussreich beim Vergleich mit den eigenen Rädern.(y) In Oelde haben wir dann bei ein paar alkoholfreien Weizen die Konfiguration besprochen....:D
Ja, ich bin infiziert.:love:
Es wird ein Custom Kit in Anthrazitgrau mit Sram Eagle 1x12. Aber mit leiser DT Swiss Nabe. Die Sram Nabe würde allerdings die Klingel ersetzen.:rolleyes:

PS: Ich habe gar nicht realisiert, dass ich Cristiane, Christoph und Marius durch den geänderten Abgabeort nicht mehr sehe.
Somit an dieser Stelle: Ein schönes Restwochenende.
 
Aber mit leiser DT Swiss Nabe. Die Sram Nabe würde allerdings die Klingel ersetzen.
Ach, das geht? Möchte ich auch. Die SRAM-Nabe war schon leicht Waffenschein-pflichtig. Jedenfalls lauter als jede Chris King Nabe.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß
Christiane und Christoph
 
Sie hatten einen neuen Motor (eigentlich die Aufnahme mit Drehmoment-Stütze) dabei, der mein bisheriges „Kill-Kriterium“ (verzögert die Reparatur einer Reifenpanne um >30 sec.) ausgehebelt hat.

Heißt was?? AT E für den Endmoränenverweigerer???

Und ja, die SRAM Nabe ist definitiv für Hörgeschädigte, alle anderen werden wahnsinnig, zum Glück hat der AT E die nicht, sonst hätte ich diese auch direkt abbestellt.
 
alle anderen werden wahnsinnig
:D „psychologischer Starrgang“.
Ane fand den Freilauf toll: man spare sich die Klingel:confused:. Sie hat auch jahrelang eine Chris King Sirenennabe im RR ertragen.
vielleicht war es bereits Wahnsinn, denn sie gab plötzlich unverständliche Geräusche (klang wie „travers les Alpes“, „Mt. Ventoux“ und so ´n in normalen Sprachen nicht vorkommendes Zeug) von sich.:eek:
Eifel, Teuto & Co sind ja echt o.k., aber irgendwann ist auch mal gut;)
...jedenfalls war der Motor ernsthaft im Gespräch, nach einem Mal drüber schlafen habe ich mich dann gegen das Moped entschieden, ein bisschen Zaun ist aber noch unter dem verlängen Rücken:cool:.
Wie dem auch sei: die integrierte Drehmomentstütze in Kombi mit der Steckachse nimmt jedem Ausbau des HR den Schrecken. Das ist richtig gut gemacht.

Gruß
Chris*orange mit schwarzem Ausleger*toph

BTW: es heißt „Endmoränenleugner“ (Menschen, die die Norddeutsche Tiefebene föllich(TM) falsch einschätzen), denn wir mögen unsere meditativen Steigungen und würden uns Ihnen niemals verweigern.:)
 
...jedenfalls war der Motor ernsthaft im Gespräch, nach einem Mal drüber schlafen habe ich mich dann gegen das Moped entschieden

In der norddeutschen Tiefebene auch verständlich :D ich hatte auch ernsthaft darüber nachgedacht, es ohne Motor zu nehmen, weil es so hübsch leicht ist und so gut klettert, aber wenn ich dann morgens um 5 noch total verschlafen direkt ein paar zackige Steigungen hoch asten muß werde ich mich darüber freuen, genauso wie Abends nach einem laaaaaannnnnngen Tag kilometerlang nur aufwärts (@Krümi und @Delta Hotel hatten schon das Vergnügen meine Pendelstrecke zu fahren und wissen wovon ich rede). Da macht es einfach Spaß zu wissen, das man es einfacher haben kann wenn man möchte und das der Motor nicht stört, wenn man ihn nicht braucht.

Mit dem VM bin ich auf den 8 km Pendelstrecke 10 min (!) schneller als mit dem MTB ohne Motor und zwar in beide Richtungen, trotz 100 hm, weil ich auf dem Up einfach nicht die Kraft auf die Pedale bekomme wie auf dem Lieger. Ich bin gespannt wie flott das mit dem AT E geht, dann kann ich länger schlafen, bzw. bin früher zuhause :), ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn man nicht mehr so viel Lebenszeit übrig hat .......:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten