Reifen Continental Contact Speed 28-406

Hallo hier einmal 2 Bilder von meinen Contact Speed nach 2200 Km mit dem Quest. Davon 2000 Km mit 20 Kg Gepäck auf allen möglichen Strassen und Wegen in Frankreich.
Linker Reifen, keine einzige Schnittstelle und es ist noch der Mittelstreifen zu erkennen.
IMG_0053.JPG
Rechter Reifen etwas mehr abgenutzt und insgesamt 2 oberflächliche Risse von vlt 3-4 mm Länge.

IMG_0054.JPG
Bisher hatte ich keinen Durano, der nach der Km-Leistung noch so gut aussah. nenebei sei noch erwähnt, dass ich die gesamten 2000 Km in France ohne einen einzigen Platten zurücklegte. Reisebericht dieser Tour wird hier im Forum noch erstellt.
 
Ich hab jetzt auch einen 26" für Hinten aber die "Spiekes" kneife ich vorher noch ab. :)

Das geht ja wohl gar nicht, was ich da sehen muss.:eek:
Bei einem 3-Rad fahren sich die ja nicht in den Kurven von allein ab.:p
 
Ich hab jetzt auch einen 26" für Hinten
Den fahre ich auch als 42er und somit rundum Conti contact Speed. Habe seit langem keine Panne mehr gehabt. Einmal rundum erneuern für 35€ ....genial!
45er Schnitt kann man damit auch fahren. Im Milan GT ist der 42er in den Kurven schon grenzwertig.
 
Hab mir grad den Reifen angeschaut um ihn vielleicht als nächstes zu probieren...in der Beschreibung steht.... für Elektroräder bis 25km/h zu empfehlen...wie ist das zu werten
 
Hab mir grad den Reifen angeschaut um ihn vielleicht als nächstes zu probieren...in der Beschreibung steht.... für Elektroräder bis 25km/h zu empfehlen...wie ist das zu werten
Hab ich mir grad selbst beantwortet die Frage....hatte ich nicht gleich richtig verstanden....werde die Reifen also demnächst raufziehen
 
Mal ne Frage zu dem Thema Laufrichtung..

wenn die Reifen so weit runter sind, das das Diamantprofil nicht mehr vorhanden ist dann sollte die Laufrichtung doch gar keine Rolle mehr spielen oder hat das mit dem Aufbau und Walkfähigkeit der Karkasse zu tun?
 
Habe jetzt die Contact Speed erneuert, weil an der Lauffläche schon Gewebe durchschaute. Die Reifen haben 7.200 km gehalten. Ich bin immer noch begeistert. Es sind jetzt wieder neue Contact Speed montiert.
 
Sehr schön das zu lesen....hatte mir die Reifen auch bestellt...liegen noch neben dem Milan denn die jetzigen gehen noch ne Zeit obwohl Gewebe schon zu sehen bei einem....bin gespannt auf die Contact...werde berichten
 
Das QV hat Pro One drauf und wenn die abgenutzt sind DANN....als nächstes...aber erst zum Frühjahr....das QV bekommt zum Herbst/Winter die bewährten M+...haben erst einen Winter hinter sich
 
ICE Sonic fährt diese Reifen auch im Sommer vorne auf seinen Ice Sprint , und ist einfach nur nur begeistert,
gerade in Kombination mit den neuen Maxxis Reliv
20" x 1.75 44 - 406.
Ja mann merkt einen Unterschied ob 8Bar oder nur 6 drauf. fahre wieder häufiger > 33km/h durch die Region Hannover.
 
Zurück
Oben Unten