Reifen Continental Contact Speed 28-406

Ja mann merkt einen Unterschied ob 8Bar oder nur 6 drauf. fahre wieder häufiger > 33km/h durch die Region Hannover.
Ich bin da wohl ein wenig übervorsichtig aber bei einem schon etwas abgefahrenen Reifen getraue ich mir das nicht :unsure:.
Ist eigentlich schon Jemanden bei ca 8 bar der Reifen geknallt?
 
Hallo

Ich fahre auf einem Flux die Reifen mit 9 Bar bei 100kg Lebensgewicht und Gepäck. Selbst übelsten groben Schotter hat der Reifen ohne Panne überstanden.

MfG
Matthias
 
Jup laufen gut, muss ja der ja für sich selbst entscheiden ob der Druck Sinn macht. Bei mir klappt es gut
 
Hallo

Ich fahre auf einem Flux die Reifen mit 9 Bar bei 100kg Lebensgewicht und Gepäck. Selbst übelsten groben Schotter hat der Reifen ohne Panne überstanden.

MfG
Matthias
Grober Schotter? Ich hatte den Reifen bei 28mm breite zu den Rennradreifen gepackt.. ??
eine Alternative zum schweren Marathon Green Guard (nicht plus) bzw zum Shredda (beide ca 40mm), der auf 1000km einen platten macht??
Gruß
Christoph
 
Grober Schotter? Ich hatte den Reifen bei 28mm breite zu den Rennradreifen gepackt.. ??
eine Alternative zum schwe
Ich fahre die Reifen auf meinem trike, auch über die gesamte Lebenszeit von über 7000 km, mit 8 bar. Auch Schotterwege in Dänemark sind kein Problem. Einen Platten am Ende der Laufzeit durch eine Glasscherbe.
 
ok ohne Schotter aber seit gut 4000 km bei +-7bar ohne einen einzigen Platten auf meinem Milan vorne, bei den Kojaks zuvor hatte ich im Schnitt mindestens alle 800 km einen Plattfuß
 
Grober Schotter? Ich hatte den Reifen bei 28mm breite zu den Rennradreifen gepackt.. ??

Unfreiwillig. In Schleswig-Holstein musste ich den Begriff "befestigte Radwege" neu definieren. Aber anscheinend war ich mehr im Stress als der Reifen selbst bei solchen Wegen. Aber insgesamt habe ich gute Erfahrungen auch fast jedem Untergrund. Nur feuchte Waldwege, feuchter Pflasterstein und Sand sind nicht unbedingt seine Stärken.

MfG
Matthias
 
Moin zusammen!
Das meiste hier über den Conti liest sich ja sehr positiv. Was mich interessiert ist, ob jemand Erfahrungen im direkten Vergleich zum Shredda hat. Den fahr ich seit 2 Jahren an meinem Mango,
bin mit Haltbarkeit und Haftung bei Nässe sowie dem Leichtlauf sehr zufrieden. Beim letzten Punkt
allerdings nur im Sommer, unter 10°C wird der Shredda merkbar langsamer ( ist auch hier im Forum schon ausführlich diskutiert worden). Ist das beim ContactSpeed genauso und wie sieht´s bei dem mit der Nasshaftung aus ? ( wird wohl in Zukunft bei den regenreichen Wintern immer wichtiger)
 
Die Region Hannover gerade der Mittelland, und Stichkanal hat echt fiese spitze Kieselsteine, und die Dornen
der Sträuche bohren sich in Reifen, unser Linden ist ständig voller Rest "Mirkro Glas Schreiben, der Speed Reifen wie
Maxxis neuer RELIX lächeln darüber.
Aufgrund meiner eckigen progressiven Fahrweise durch die Stadt, radiere ich meine Reifen regelmäßiig auf dem Asphalt bis zur Kakasse runter.
 
Bei der BMX Europameisterschaft in Glasgow kamen jetzt TIOGA 20" Reifen beim deutschen Team zum Einsatz, gab es da schon mal Erfahrungsberichte oder Rolltests hier im Forum ?

(könnte der PowerBlock gewesen sein)o_O
 
ohne einen einzigen Platten
so jetzt hab ich es aber geschafft, Bremsplatten links :-(
Und ich bin heilfroh, dass ich den Reifen nur einmal runter wuchten musste, mir fiel gestern auch wieder ein wie schwer der Reifen damals zu montieren war.
Bei Kälte hätte ich am Straßenrand wohl kapituliert

Thomas
 
Hallo,
vor zwei Wochen hab ich ein gebrauchtes Df gekauft, auf dem neue (<100 km) Contact Speed montiert waren. Ich bin jetzt knapp 400 km gefahren und das Profil ist runter. Ist das normal oder woher kommt das? Kurvenräubern? Spur verstellt?
IMG_20180826_085942.jpg
 
Das dürfte beim Contact Speed völlig normal sein. Neu sieht der doch kaum anders aus als wie auf deinem Foto. Bei mir war er nach 400 km an der Laufffläche bereits völlig glatt.
 
Huhu,
Da ist die Spur nicht i.o... bei meinem xl sind nach 1500km noch Profil Diamanten zu erkennen. Das sollte mal gemessen werden. Das ist zu Schell weg. Ich 90kg und sicher nicht langsam unterwegs im DF. Fahre mit ca 8 bär.

Grüße Marcel
 
Meine Erfahrungen mit dem CONTACT SPEED:
Ulrik (EVO K) und ich (Milan SL) wollten vom Rhein Neckar Kreis zur WM nach Deal fahren.
Am Anfang in den Ardennen täglich über tausend Höhenmeter.
Wir haben den Plan geändert und sind einen Tag an die Nordsee und dann über Brugge, Gent, Maastricht und Bonn zurück.

Beide Velomobile waren mit CONTACT SPEED bereift.
Vorne 28-406 auf Gingko Felge 25 breit mit Schlauch.
Ich hatte auf 7 bar aufgepumpt.
Ulrik hatte hinten 32-559 mit Schlauch montiert.
Bei mir ist ein 42-599 auf einer 25 breiten Gingko tubless Felge ohne Schlauch montiert.
Hinten startete ich mit 4 bar und nach Ende der Tour waren noch 2 bar im Reifen.
An den Vorderrädern waren noch 6 bar.

Es gab keine Reifenpannen. Den Druck habe wir gelegentlich mit der Hand überprüft.
Nach dem Überprüfen der Reifen, habe ich vorne einen Glassplitter entfernt und hinten gab es ein längerer Riss im Gummi zwischen Flanke und Lauffläche. Das Gewebe ist nicht beschädigt.
Der Verschleiß ist kaum mehr wie von @chriszero gezeigt.

Ich habe die Dicke verschiedener Reifen an der Lauffläche gemessen.
Bis auf das Gewebe abgefahrene Grand Prix, Durano und One waren ca 1.0 mm dick.
neue Pro One 2.5 mm
neue One 2.7 mm
neue Durano 3.0 mm
neue CONTACT SPEED 3.3 mm

Die dicke Gummiauflage ist eine Erklärung für die Eigenschaften des CONTACT SPEED
 
Habe mir ein Paar für die Jahreszeit der Dunkelheit und Kälte bestellt. Gleich kommen sie ..
 
Also wenn man ein einer Hand einen ONE 23-406 und in der anderen Hand den Contact Speed 28-406 hält, dann ist der erste Gedanke: Whoow, schwer wie Blei. Aber nun, es kommt nicht immer auf das letzte Gramm an. Der ONE wirkt dagegen wir filigranes Papier. Ein Wunder, dass ich das ganze Jahr noch keine Panne hatte.
 
Zurück
Oben Unten