So, jetzt geht es mal an die Untersuchung der Schäden.
Linke Seite, hier muss das Auto eingeschlagen sein; etwa zwischen Vorderrad und Heckhutze:
Noch einmal in groß; die schwarze Farbe halte ich für Auto-Abrieb, z.B. von der Stoßstange, oder vom Reifen, falls das geometrisch irgendwie geht:
Man sieht die großen Risse auf der linken Seite, hier muss es starke Verformungen gegeben haben. Letztendlich muss das Auto hier so weit eingedrungen sein, dass es mir die Rippen gebrochen hat. Begrenzend hat wohl einerseits der Radkasten gewirkt, der durch seine gekrümmten Flächen und sein dickes Material steif ist, und andererseits hinten das Gepäckfach, das wegen der zweiarmigen Schwinge über beide Seiten geht, und dessen Vorderkante wie eine Versteifung wirkt. Zudem sind unter dem Gepäckfach senkrechte Versteifungen, an denen die Schwingengelenke festgeschraubt sind – daher ist es überhaupt kein Zufall, dass man auf dem oberen Bild direkt hinter dem Sitz zwei massive senkrechte Schleifspuren sieht, denn dort befinden sich die genannten Versteifungen. Hier konnte die Hülle der Belastung nicht ausweichen.
Die Verkleidung des linken Vorderrads hat ein Loch; das dürfte nur mit einer sehr punktförmigen Krafteinwirkung möglich sein. Zudem ist der Radkasten mehrfach gebrochen, v.a. oben und hinten in mittlerer Höhe sind Löcher, aber Risse gibt es auch in der Mitte oberhalb der Bremse, und in der hinteren Hälfte im oberen Bereich:
Auf der rechten Seite gibt es dagegen viel weniger Schäden, aber es gibt trotzdem welche. Ich muss also da auch mit irgend etwas kollidiert sein:
An der Spitze gibt es auch recht weit auf der Oberseite Schäden. Interessanterweise ist aber die Hutze wie auch die Haube oben vollkommen unbeschädigt:
Links sieht man auch, dass die Lenkstange verbogen ist. Interessanterweise ist beim Rad aber keine Speiche gerissen, und der Reifen hatte auch noch Luft:
Dagegen hat die rechte Felge offensichtlich deutlich auf der Straße geschliffen, und der ziemlich neue Reifen ist hin:
Die Haube hat nur vorne zwei Beschädigungen, nämlich zwei Risse, die ich mir überhaupt nicht erklären kann. Vielleicht von Rettern, beim Versuch, sie abzureißen?:
Im Innenraum ist mir aufgefallen, dass der Sitz in der Mitte einen Riss hat; ich muss also mit Sitz massiv in der Umlenkrolle, bzw. auch links daneben (auf dem Foto rechts) in die Tretlagermast-Verstellstange, eingeschlagen sein. (Im Ks ist der Sitz nur mit Klettband befestigt, er löst sich also relativ leicht.) Aber dort habe ich nicht die winzigste Schramme:
Zudem ist am linken Panzerlenkhebel oben ein Schalthebel, mit dem die Feststellbremse bedient wird. Dieser ist abgebrochen. Meine Hand muss sich direkt darunter befunden haben, und ist komplett unversehrt.
Ich habe keine Ahnung, womit ich mich im Gesicht verletzt habe, auf beiden Seiten. Aber mich erschreckt der zersplitterte Rückspiegel in der Haube – dass ich da keinen Splitter ins Auge bekommen habe, war wohl vor allem Glück: