Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Klar hört sich gut an was Du schreibst. Es bleibt aber ein Unterschied ob man sich über die erreichte Zeit oder etwas anderes an der Fahrt freut.
Ich fahre jetzt ca 7 Jahre mdRzA und bin froh nicht mehr auf den Schnitt zu schauen. Die ersten 3-4 Jahre und mit jedem neuen Rad guckt man klar.
 
... der LKW heute morgen mich nicht überfahren hat (Schaut mich an, fährt los... manchmal kapier ichs nicht....)
 
Schaut mich an, fährt los...
Das hatte ich auch schon mal. Ich bin deswegen ein wenig langsamer geworden und habe den Fahrer als er wirklich losgefahren ist mit einem lauten Schrei aus dem Tagtraum rausgeholt.
Woran ich erkannt habe, dass der einfach durch mich durchgeschaut hat, kann ich selbst nicht wirklich zuordnen. Die Intuition hat aber gepasst.
 
Endlich mal Regen! Pollen sind nun erstmal raus aus dem Luft. Ich habe zwar seit zwei Jahren plötzlich keine Probleme mehr damit, meine Partnerin aber.. Und ihre unruhigen Nächte werden somit auch zu meinen.
 
Weil mein neuer Arbeitgeber Jobräder anbietet und Velomo bei denen auch gelistet ist :D

Gästetrike ich komme !!!
 
Is' das geil. Hoffentlich klappt das. Anfrage ist raus. Dann steht demnächst auch ein gut geeignetes Proberad in Berlin zur Verfügung :D
 
T-Shirt für Fans (gerade drüber gestolpert)
10_3512_base__06735.1385498805.1280.1280__22049.1398181777.jpg
 
…..weil ich noch erleben darf, dass die Stadt Köln auf mehreren Abschnitten rechtsrheinisch die Aspaltaufwürfe im Leinpfad saniert. Südlich der Rodenkichener A4 Brücke bis hinter die Zündorfer Groov wurden/werden die schlimmsten Abschnitte in kompletter Breite abgefräst (!!) u. neu geteert. Bis jetzt kannte ich nur die „wenn Loch, dann 1K3S-Methode (1 Kübel Kaltasphalt...3 Schüppenschläge)“.
 
... weil mir diese Szene auf meinem Heimweg mal wieder richtig bewusst macht, wie aufmerksam man ständig im Straßenverkehr sein muss. Trotz oder gerade wegen meiner "Angeber Ø-Speed Posts" hier. Im Englischen gibt's das schöne Wort "complacency", für das mir keine gute deutsche Übersetzung einfällt. Es bedeutet soviel, dass man mit der Zeit durch die Gewohnheit ein falsches Gefühl der Sicherheit entwickelt und die weiterhin vorhandenen Gefahren ausblendet. Ich glaube dagegen ist niemand gefeit. Unfälle die man mitbekommt (auch durch Berichte hier im Forum) helfen dabei, sich wieder wachzurütteln.
20180710_193617.jpg
 
Im Englischen gibt's das schöne Wort "complacency", für das mir keine gute deutsche Übersetzung einfällt.
Selbstgefälligkeit - alles (oder fast alles) was man tut, ordnet man mangels stetigen (und unangenehmen) Hinterfragens als richtig ein. Ich glaube niemand ist davor gefeit, und vielleicht am wenigsten jene, welche glauben davor gefeit zu sein.
 
... ich wieder HiTrike zum Pendeln nutze. Das DF ist bei diesen Temperaturen zu warm. Das wiederentdeckte HiTrike macht einfach Spaß!
Zusätzlich führt mich die Trike-Strecke an einem türkischen Bäcker vorbei: hmmm, Spinat und Feta im Blätterteig gerollt. Lecker!
DSC_0499.JPG
 
Weil es endlich regnet :rolleyes: und ich. nicht gießen muß.

@Jack-Lee nach dem Regen kommen die Pollen extra gewaltig habe ich immer das Gefühl, ist nur eine kurze Auszeit für die Nase.
 
Nachtrag: letzte Woche habe ich mich gefreut, dass der Russische Niederländer den Franzosen ruhiggestellt hat:
Einfacher Test: Streichholz oder Stöckchen reinklemmen. Wenn's nicht mehr klappert, kannst Du da mit der Lösung des Problems anfangen.
Na da bin ich aber mal gespannt ob die Russen-Reparatur am Franzosen-Schutzblech mit Niederländischer Zitter-Pappel was bringt. International genug ist es.
@DoktorHh ; danke für den Tip(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch. Noch einfach wird‘s und geht dann ohne Stochern und würgen, wenn Du den Clip auf 12 Uhr aufhebelst. Dann kannst Du ein Stückchen Gummi einklemmen. Clip wieder zu und Ruh is.
Dok
 
... ich Folgendes nicht in den "Nerv-Faden" schreibe:

... weil ich beim Radeln an meinem geschädigten Gehwerkzeug weniger Schmerzen habe als beim Gehen.

Zu Fuß bin ich zwar wesentlich mehr unterwegs, aber vielleicht erhöht sich auf diese Weise wieder meine Radelstrecke ... :sneaky: :unsure: :)
 
weil die Luft heute morgen noch bis zur Firma gehalten hat. (y)
hab es schon bei der ersten Rechtskurve bemerkt, dass es so träge einlenkt...
 
...ich fahr so nach Hause. Latschen zwei Fussgänger samt Hund auf meinem Radweg rum. Nja, muss man ja nicht jedesmal schimpfen, umfahr ich die einfach per Bürgersteig, rafft ja eh keiner den Unterschied. Plötzlich von hinten " 'tschuldigung" - keine Ahnung vielleicht hab ich voll finster geguckt oder so. War jedenfalls voll perplex und hab nach 5 Metern schnell noch ein "Kein Problem" rausgeschossen.

PS: Das war derselbe Tag wo mich einer angehupt hat, ich mit ihm (nett) drüber gesprochen hab und er seinen Fehler eingesehen hat.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
 
Zurück
Oben Unten