Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

das Schutzblech geht gar nicht
Hatte ich auch. Bei mir lag's daran, dass der senkrechte Bügel durch eine Öse locker durch das Schutzblech geführt wurde. Da war ringsrum 1mm Luft. Das hat gerappelt. Einfacher Test: Streichholz oder Stöckchen reinklemmen. Wenn's nicht mehr klappert, kannst Du da mit der Lösung des Problems anfangen. Bei mir hat ein Stück um den Bügel gewickeltes Gummi geholfen. Das ganze in das Loch im Schutzblech gewürgt. Ruhe is. Schon ziemlich lange. Unterschied wie Tag und Nacht.
Viel Glück.
Dok
 
..... weil wir gestern zwei Jungwölfe gesichtet haben die sich gerade erst von ihren Eltern getrennt hatten :D

D9CCD664-688C-45EC-B854-3F88EC913F19.jpeg

Wir haben sie dann eingekreist um sie einzufangen und haben sie dann nach Hause entführt.

729AAABE-9FF8-4CB2-AC7F-DC277263BE01.jpeg

Leider dürfen wir sie nicht behalten, sie sind auf der Wanderroute nach Norden wo sie permanent ausgewildert sind. Gestern haben sie dann aber noch ein paar Kilometer in ihrem Heimatland verbracht, bevor sie am hellichten Tag über die Grenze gerollt sind und die Schweiz für wahrscheinlich immer verlassen.

@Delta Hotel und @Krümi haben wir natürlich gleich mitgenommen :D Die dürfen das neue Spielzeug dann heute mal ohne Gepäch fahren bevor es dann wieder in den Lastesel Modus geht.
 
hab mich heute gefreut, daß die Idee mit dünne Sitzmatte unter die andere platziert Erfolg gezeigt hat. Nun ist es bei meinem Eigenbau schön gepolstert und die etwas ungünstige Schraubenposition der mittleren
Sitzbefestigung fällt gar nicht mehr auf : )
 
... ich mein VM "belade", um morgen langsam in Rtg. Rügen zu rollen. Am WE bin ich zu einer Familienfeier geladen. Nächsten Montag habe ich vor, mich der Tour F+S anzuschließen (nachmehr als 15 Jahren wieder eine längere "Wanderfahrt". Ick freu ma wie Bolle:rolleyes:.)

Grüße
Maik
 
Der Milan sagt aber: Nimm bitte nicht so viel mit, damit ich auch schön fliegen kann. Bei der Hitze und Trockenheit ziehen die Vögel eh gen Norden. Viel Freude auf dem Rügenflug wünschen der Lonesome Rider und sein Milan!
 
Voilá

Dazu folgender Text von AUK:
This is to confirm your application for DIY Perm "Hn18419-9779" has been registered.

A GPS Track has been registered for this GPS/DIY Perm detailing the route to be followed. It is expected that you will follow and complete the track as closely as possible. Failure to complete the track may result in your brevet not being validated. If you find that you are required to divert from the track or take an alternate route because of road closures or other conditions, please provide details when you submit your track for valdiation.

The route controls are : Putbus Rugia germany, Circus Putbus, Imbiss Am Bodden Klein Zicker, Town center Sassnitz, Haus Daheim Lohme, Fishräucherei Vitt, Lighthouse Kap Arkona, Surfbar Dranske, Ferry Wittow, Groß Kubitz, Breesen, Train Station Altefähr, Circus Putbus

All the best,
 
Endlich mal wieder Regen und wir haben noch einen trockenen Unterstand gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20180703_120730.jpg
    IMG_20180703_120730.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 103
...weil ich, dank des durch die Ferien geringeren Verkehrsaufkommen, meine ersten 36er Schnitt zur Arbeit (auf ~15 km) geschafft habe. Und das ohne Schummeln (starke Gefällstrecke).
Ich bin immer noch und immer wieder überrascht wie sehr das DFXL jedes noch so kleine bisschen Kraft in Vortrieb umsetzt.
Ich habe hier in einem meiner ersten Posts gefragt, wie man das grenzdebile Grinsen nach und während dem VM fahren wieder aus dem Gesicht bekommt....Ich hab das mittlerweile aufgegeben :D:D:D:D:D
 
Weil ich heute trotz 2x gerissener Kette :eek: irgendwann in der Arbeit angekommen bin und nach einer letzten Reparatur gut wieder zu Hause angekommen bin. Und weil ich endlich die geplante Kürzung der Kette gemacht habe :D:ROFLMAO:
 
...ich beim nachwiegen gemerkt habe: mein zweites Selbstbauliegeradmbbmodell ist rund zwei Kilo leichter als das erste : )
 
...weil mir heute @Hannovelo den (erst angerissenen) Schaltungszug (hinten) ersetzt und die Schaltungseinstellung korrigiert hat. Jetzt wieder butterweiches Schalten. Danke Hanno! Das gab ein erstmaliges Treffen von seinem Milan und meinem DFXL.

upload_2018-7-7_13-11-56.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten