Trans America Bike Race 2018

(Ausfall)
Was wundert Euch das? Bei meinem einzigen "ultra" war ich 58. von ca. 70, es kamen aber nur noch zwei nach mir ins Ziel, der Rest DNF. Die standen an der Sammelstation nach 1.5 Runden schon rum und warteten auf den Transfer zum Start, als ich frohgemut ankam und ne gute Stunde vor Zielschluss im Ziel war.

Wo gibts die in 406?
Gugg mal hier :)

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei harte Tage bis zum Gipfel. Danach geht's fast 3000 km nur noch bergab.
Schon erstaunlich, dass die beiden, zZ führenden, ü50 sind. Respekt!
 
und einerseits psychische Härte, andererseits mehr Gelassenheit.
das kann ich für mich selber beides überhaupt nicht bestätigen. Ich hab meine erste 380km-an-einem-Tag Rennrad-tour im Alter von 18 Jahren gemacht. Das war damals zwar nicht so geplant (normal waren eher so 250km Tagesetappen), aber als ich ohne Biwak-ausrüstung nachts im Spessart kein Quartier mehr gefunden habe hatte ich schon damals die Gelassenheit einfach noch 120km nach Hause dranzuhängen. Psychische Härte hat es dafür nur insofern gebraucht, als dass einem auf dem RR nach 17h dann irgendwann der A.. doch mal wehtut ;).
 
(Ausfall)
Was wundert Euch das? Bei meinem einzigen "ultra" war ich 58. von ca. 70, es kamen aber nur noch zwei nach mir ins Ziel, der Rest DNF.
Michael Rushton war die meiste Zeit in den Top 5 unterwegs, da kann man seinen Abbruch schon mal erwähnen.
Es ernähren sich übrigens noch min. zwei weitere Teilnehmer vegan.
 
Wo gibts die in 406?
da kann man seinen Abbruch schon mal erwähnen.
Ja, aber warum ist das schockierend? ( :eek: ) Bei solchen Veranstaltungen sind Abbrüche ganz üblich. Auch und gerade in der Führungsgruppe - da sind die Ansprüche höher als hinten im Feld.
Es ernähren sich übrigens noch min. zwei weitere Teilnehmer vegan.
Das hat mit dem Abbruch sicher nichts zu tun.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran besonders? Die dürften doch sogar einen Vorteil haben, wenn der Körper nicht auch noch ein Steak vom Vorabend mit viel Mühe zerlegen darf... oder ?! :)
Naja, so einfach ist es nicht. Das Immunsystem besteht im Grunde fast ausschließlich aus Eiweiß. Mit veganer Ernährung muss man schon sehr genau darauf achten wo man die Aminosäuren herbekommt. Gerade bei solch langen Belastungen ist das ein Erfolgsfaktor.
Veganer müssen dem Thema zumindest eine viel höhere Aufmerksamkeit zukommen lassen.

* Disclaimer: Ich habe mich auch mehrere Jahrzehnte fast ausschließlich vegetarisch ernährt, esse wenig tierische Produkte und will hier keine Politik für's Fleischessen machen.
 
Mit veganer Ernährung muss man schon sehr genau darauf achten wo man die Aminosäuren herbekommt.
[OT]
Gaaanz wichtiger Punkt!
Meine Tochter hat nach mehreren Jahren vegetarisch ernähren, wieder zum Fleisch essen zurückgefunden.
Grund: Eisenmangel, was Antriebslosigkeit und Müdigkeit zur Folge hatte.

Bei Veganer Lebensweise ist das nochmal komplexer alle benötigen Stoffe für den Körper zu erhalten.
Insofern ist das nicht nur ne Art und Weise der Ernährung sondern eine Lebenseinstellung.

Wieder Ontopic:
Ich denke aber auch das dies hier nicht zum Abbruch geführt hat.
Meistens führen bei solchen Distanzen Körperliche Beschwerden zum Abbruch.
Bei mir meist Knie oder Achillessehne, Bei RRlern evtl Po, Nacken etc...
 
Ich denke aber auch das dies hier nicht zum Abbruch geführt hat.
Meistens führen bei solchen Distanzen Körperliche Beschwerden zum Abbruch.
Bei den Ehrgeizigen, die ganz vorne mitfahren wollen, reicht es manchmal aber auch schon, dass sie sehen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen können, dann bricht der Ehrgeiz zusammen und sie das Rennen ab. Dies dürfte im Mittelfeld wesentlich weniger verbreitet sein.
 
Was ist daran besonders? Die dürften doch sogar einen Vorteil haben, wenn der Körper nicht auch noch ein Steak vom Vorabend mit viel Mühe zerlegen darf... oder ?!
Besonders ist daran, dass die veganer-quote bei durchschnittlichen westlichen Männern zwischen 20 und 50 Jahren locker unter 0,5% liegt.
Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass sie hier überrepräsentiert sind, wahrscheinlich u.a. wegen dem von dir genannten Vorteil.

Ja, aber warum ist das schockierend? ( :eek: ) Bei solchen Veranstaltungen sind Abbrüche ganz üblich. Auch und gerade in der Führungsgruppe - da sind die Ansprüche höher als hinten im Feld.
Ich wollte nicht behaupten dass es schockierend ist.
Du hast vollkommen recht, die Fahrer belasten sich hier bewusst extrem, dabei kann alles mögliche schiefgehen.

Das hat mit dem Abbruch sicher nichts zu tun.
Das glaube ich auch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten