Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Da könnte man so manches mal einen Film draus machen.
Gibt es schon. In den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts wurden solche Filme mit Buster Keaton, etc. gedreht. Das Genre nennt sich Slapstick.:coffee:

:D

Stephan
Der die Ähnlichkeiten zwischen Fußgängern auf dem Radweg und den alten Filmen genial findet.
 
Hallo,

Gibt es schon. In den Zwanzigern des letzten Jahrhunderts wurden solche Filme mit Buster Keaton, etc. gedreht. Das Genre nennt sich Slapstick.

In meiner Kindheit war Dieter Diddi Hallervorden damit erfolgreich (Nonstop Nonsens).

Ich klingle so frühzeitig und meine Klingel trägt so weit und ich bin so langsam, dass die allermeisten Gruppen genügend Zeit haben, sich zu einigen, und ich den Slapstick ohne Benutzung der Bremsen genießen kann. Und bleibt ein Hündchen im weg zurück, rufe ich einfach: Kein Problem, da fahr ich locker drüber!

Gruß, Klaus
 
.. Kein Problem, da fahr ich locker drüber!
Sollte ich mir bei Kleinkindern und alten Leuten in Begleitung angewöhnen, um den schlechten Ruf vieler Radfahrer - auf Deinen Bemühungen basierend - noch zu verbreiten. :whistle:

Wenn der gleiche Spruch von einem Busfahrer aus seinem Fenster Dir entgegentönen würde, wäre gleich die nächste Beschwerde beim Busunternehmen vorliegend.. :whistle:

(Nervt nur dezent, jedoch ist es exakt jene Art von Verhalten, welche viele Radfahrer im Alltag stört.)

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,

irgendwie ist der ;) vor dem Abschicken verloren gegangen, bisher habe es alle (zwei) Hundehalter auch so scherzhaft verstanden, wie ich es gemeint habe.

Gruß, Klaus
 
Die zwei Äusseren von drei nebeneinander Laufenden vor mir haben sich nach dem Klingeln mal spontan geeinigt, die dritte in der Mitte heftigst in die Zange zu nehmen...
Aus seligen d.r.f-Zeiten: Klingeln auf Radwegen mit 5 Fußgängern.
index.php

Es nützt nichts.

Gruß
Christoph
:sneaky: Edit:
Mich nervt, dass Radler nie zu ihren Missetaten stehen....:whistle:
<räusper> Kein Nummernschild … Führerscheinpficht… Kampfradler…kennen keine Verkehrsregeln

BINGO :p
 
Zuletzt bearbeitet:
<räusper> Kein Nummernschild … Führerscheinpficht… Kampfradler…kennen keine Verkehrsregeln

Heute ein älteres Ehepaar, Pedelecs, radeln mitten auf dem Weg mit etwas Varianz in der Fahrspur. An einer Stelle mit mehr Platz überhole ich -- und höre den Herrn sich beschweren, auch wenn ich das Gebrabbel nicht verstehe.

Kurz darauf unternimmt @blackadder das identische Überholmanöver, nur dass sie den Herrn versteht: "Diese Arschlöcher können noch nicht einmal hupen!"

Wetten, dass er sich genauso beklagt hätte, wenn wir gehupt hätten?!
 
... ich gestern den ersten Mückenstich verbuchen musste. Passt auf euch auf. "Die Blutsauger sind zurück - Teil 2018" Ab April im Waldgebiet ihrer Nahe.
 
Heute ein älteres Ehepaar, Pedelecs, radeln mitten auf dem Weg mit etwas Varianz in der Fahrspur. An einer Stelle mit mehr Platz überhole ich -- und höre den Herrn sich beschweren, auch wenn ich das Gebrabbel nicht verstehe....

....Wetten, dass er sich genauso beklagt hätte, wenn wir gehupt hätten?!
Wetten, dass Ihr damit der Ehefrau einen großen Gefallen erwiesen habt, indem sie für ein paar entspannende Sekunden aus der Schußlinie war....
 

Ich war kurzfristig echt geneigt wie Karl aus der Kiste zu hüpfen und dem Herrn mit der Maulfäule den Mund mit Seife auszuwaschen .... hätte ich vielleicht tun sollen :ROFLMAO:

Das ist übrigens die übliche Erfahrung, das das zweite Fahrzeug immer die meisten Kommentare bekommt, nachdem sie das erste nur sprachlos anstarren. Gestern bei bestem Wetter x-fach vorgekommen. Die netteste Situation: wir biegen rechts ab von der Hauptstrasse, Motorradfahrer steht da und will einbiegen, verrenkt sich den Hals um Christoph hinterher zu starren, guckt wieder nach vorn und sieht mich, direkt geht der Daumen hoch und breites Grinsen im Helm :D Mopedfahrer sind sowieso immer sehr freundlich und es gibt oft Daumen hoch oder einen Mopedgruss.
 
Ich war kurzfristig echt geneigt wie Karl aus der Kiste zu hüpfen und dem Herrn mit der Maulfäule den Mund mit Seife auszuwaschen .... hätte ich vielleicht tun sollen :ROFLMAO:....
Zu viel der Ehre für einen Notoriker.
Zudem wart Ihr aus purer Freude unterwegs. Da macht es keinen Sinn, sich diese verderben zu lassen.:)
[DOUBLEPOST=1523174790][/DOUBLEPOST]
... ich gestern den ersten Mückenstich verbuchen musste. ....."Die Blutsauger sind zurück -
Super, dann kann ich mir ab sofort das Schröpfen sparen. Und kostenlos ist`s auch noch...:cool:
 
Heute morgen noch gefreut, dass mich trotz Frühlingswetter kein Autofahrer übersehen hat. Das haben jetzt am Abend aber die Fußgänger wieder wettgemacht. (n)
Den Vogel abgeschossen hat einer, der beim Überqueren der Fahrbahn aus irgendwelchen Gründen meinte, nur in eine Richtung schauen zu müssen. Als er, vermutlich durch das Zischen meiner Bremsen aufgeschreckt, doch noch in die andere Richtung geschaut hat und reflexartig genau da stehengeblieben ist, wo ich hin ausweichen wollte, meinte er noch "Ja so weit unten guckt man ja auch gar nicht". Hätte er auch nicht gemusst, wenn er's rechtzeitig getan hätte... :mad: ... und mein "Wär aber gut, ein Porsche ist auch nicht höher" hat er vermutlich nicht mehr gehört.
 
Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich über mich selber ärgern musste. Oder mit anderen Worten: wenn man so ein "bunter Vogel" ist, sprich so ein auffälliges Fahrzeug fährt, dann sollte man aufpassen, was man tut.

Ich weiss nicht warum, aber weil heute besonders viel Radverkehr war, vermutlich bedingt durch den verdi-Streik, wegen dem die Stadtbusse hier heute nicht fahren, bin ich heute vom Radweg abgebogen und die parallel geführte Max-Stromeyer-Straße entlanggefahren. Und die geht, wie es der Zufall so wollte, genau am Busreservoir der Stadtwerke vorbei, vor dem natürlich, ich erwähnte den Streik ja bereits, ein Streikposten stand, alle mit roten Westen und einer Grillwurst in der Hand.

Tja, und dann habe ich mich zu einer Vorbeifahrt mit Stinkefinger hinreißen lassen... :oops:

Schlagartig wurde mir klar, dass ich es mir mit all den Busfahrern und dem Personal der Autofähre _nicht_ verscherzen will.

Nachdem ich beim Bäcker gewesen bin, habe ich nochmal umgedreht, bin zurück zu dem Streikposten gefahren und habe mich entschuldigt. Das kam teilweise sogar überraschend gut an, wir haben ein paar Worte gewechselt, und als ich meinte, dass ich ja viele von den Busfahrern täglich treffen würde, meinte einer von diesen: "Ja, und wir versuchen jeden Tag, Sie NICHT zu treffen! ;)"

Mannmannmann, das wird mir mal wieder lange nachhängen...
 
Zurück
Oben Unten