Fahrt im Dunkeln bei Regen

Meinst du die SL A ? Das Leuchtbild sieht für mich leider etwas schmal aus [...]
https://www.lupine.de/produkte/fahrradbeleuchtung/fahrradbeleuchtung-(stvzo)/sl-a/leuchtstufen

Scharfe Seitenränder sind ebenfalls Mist, erst recht bei der Helligkeit. Man hat einen optischen Tunnel vor sich, nur eben ohne die schützenden Wände (die ein echter Tunnel hätte) -- alles was von der Seite kommt, ist einfach plötzlich da. Ein ideales Leuchtbild hätte vorn/oben eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze und würde zur Seite hin sehr weeeeiiit weich auslaufen.

Ich finde das Leuchtbild der Philips nach wie vor extrem gelungen (aber würde mir auch von denen lieber zwei -- nebeneinander leuchtend -- ans Rad schnallen), aber die Lampe gibts schon ein paar Jahre nicht mehr. Daher bringt das jetzt keine Punkte, wa ...
 
ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Da die Gemini an meinem Helm montiert ist, geht das auch. Ich brauche nur etwas den Kopf zur Seite drehen. Natürlich nur wenn keine Haube am VM verwendet wird.

Die normale Beleuchtung wären ein IQ Speed Premium und ein IQ-X (beide einzeln schaltbar)
 
War zwar nicht dunkel heute morgen, trotzdem habe ich heute einen Versuch mit einem neuen Helm gemacht:
https://www.ebay.de/itm/SPEQ-E-Bike...L-weis-grau-/202145454820?hash=item2f10cedae4
Super billig, weswegen ich den ausprobiert habe. Heute morgen 1h Fahrt, geregnet wie Hölle. Gute Sicht, kein Beschlagen, Tropfen Perlen gut ab (auf das T-Shirt, aber das is halt dann so :D). Bin den zusammen mit dem Schaumdeckel gefahren und es ist mir von der Übersichtlichkeit her lieber, als ne Haube muss ich sagen.
Ich habe mich für diesen Helm entschieden, weil das Visier klappbar ist. Fand ich sehr angenehm.

Und bitte sagt mir, dass euer VM bei 1h Fahrt und Dauerregen immer ein wenig Wasser auf dem Boden hat..... ich dreh durch :D
 
Und bitte sagt mir, dass euer VM bei 1h Fahrt und Dauerregen immer ein wenig Wasser auf dem Boden hat..... ich dreh durch :D

Eine Stunde Fahrt im Dauerregen bedeutet selbst mit Schaumdeckel immer ein paar kleine Pfützen neben dem Sitz, läuft auch gern unter den Sitz und in den Kettenkanal zum Abfluss.
 
Ebenfalls immer etwas Wasser bei längeren Fahrten im Regen. Läuft dann unter der Bodenmatte zum Kettenkanal und von dort durchs Ablaufloch aus dem Mango.
 
habe mich für diesen Helm entschieden

Das Kleingedruckte find ich lustig:


  • Bitte beachten Sie bei Spielwaren folgende Hinweise
  • ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
  • ACHTUNG: Nur für den Hausgebrauch.
  • ACHTUNG: Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
  • ACHTUNG: Mit Schutzausrüstung zu benutzen. Nicht im Straßenverkehr zu verwenden.
  • ACHTUNG: Nur im flachen Wasser unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden.
  • ACHTUNG: Enthält Spielzeug. Beaufsichtigung durch Erwachsene empfohlen.
  • ACHTUNG: Dieses Spielzeug bietet keinen Schutz.
  • ACHTUNG: Um mögliche Verletzungen durch Verheddern zu verhindern, ist dieses Spielzeug zu entfernen, wenn das Kind beginnt, auf allen vieren zu krabbeln.
  • ACHTUNG: Enthält Duftstoffe, die Allergien auslösen können.
 
Ich hab das auch gelesen und mich schiefgelacht :D. Wollte nur nen Helm mit Visier. Wenn es danach geht, darfst du auch nix mehr essen :D
[DOUBLEPOST=1518772449][/DOUBLEPOST]Achso.. und is ja keine Spielware :)
 
Zurück
Oben Unten