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so wie das im video aussieht gibt es eien spezialadaper für das zweite ketenblatt auf die speichen löcher der rohloff.Wie wurde denn hier die Rohloff Nabe umgebaut, um 1 kleines und 1 großes Ritzel auf einer Seite der Nabe zu positionieren? Gibt es dafür Spezialteie?
Wie wurde denn hier die Rohloff Nabe umgebaut, um 1 kleines und 1 großes Ritzel auf einer Seite der Nabe zu positionieren? Gibt es dafür Spezialteie?
Statt der Rohloff sollte man doch alles Mögliche dort rein setzten können....bitte noch den Pinion Tretlagerschlitten mit Nabenmotor als Zwischengetriebe andenken.
Ist natürlich ne Menge Geld. Mit Blick auf aktuelle Neupreise der Rohloff-nabe finde ich das jetzt aber nicht übertrieben teuer (Rohloff mit externer Ansteuerung liegt alleine schon bei > 1000 EUR) und eine nackte Rohloff kannst Du nicht einfach so einbauen, da kommt je noch ein bisserl Klimbim außenrum dazu, das Du entweder nur von Velomobil.nl kaufen kannst oder selber fertigen musst. Aber frag doch einfach mal nach, was die Teile (Adapter, Halterung etc...) zum Nachrüsten kosten würden, oder ob sie Dir auch eine selber angelieferte gebrauchte Rohloff einbauen würden. Ein paar hundert EUR könnten sich da ggf schon sparen lassen.1500 Euronen für die Rohloff ist ne Menge Geld
um 1 kleines und 1 großes Ritzel auf einer Seite der Nabe zu positionieren?
Mango != QV, beim QV geht die Sekundärkette an der gleiche Seite (rechts) weg, an der auch die Primärkette kommt. Wie Gerhard schon geschrieben hat und man es auch auf den Bildern sieht.Rohloff mit Scheibenbremsgehäuse und statt Scheibenbremse ein Ritzel. So ist es bei meinem Mango.
Sicherlich, aber vermutlich nicht ohne aufwändige Umrüstung.wenn man die Rohloff als Zwischengetriebe nutzen kann dann doch sicherlich auch jede andere Nabenschaltung
Die Rohloff gibt es in diversen Spezialausführungen.Gebrauchte Rohloffs
Das sieht mir nicht nach einer allgemein üblichen Rohloff aus.Sekundärkette an der gleiche Seite (rechts) weg, an der auch die Primärkette kommt
ups, seh ich jetzt auch. Das scheint mir aufwändiger zu sein.Mango != QV, beim QV geht die Sekundärkette an der gleiche Seite (rechts) weg, an der auch die Primärkette kommt. .
Der "Mehraufwand" besteht doch nur darin, dass der Adapter nicht auf der Bremsscheibenaufnahme sitzt, sondern auf/neben dem rechten Speichenlochkreis (oder da in der Nähe). Könnte direkt mit einigen (vergrößerten) Speichenbohrungen verschraubt oder auch auf das (evtl. abgedrehte) Gehäuse gepresst/geklebt sein.ups, seh ich jetzt auch. Das scheint mir aufwändiger zu sein.
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Die ersten beiden Bilder in diesem Posting: http://www.bentrideronline.com/messageboard/showpost.php?p=1516017&postcount=2
Komisch, wenn ich mein Posting zitiere (oder editiere), seh ich die Bilder trotzdem.
Das sieht mir nicht nach einer allgemein üblichen Rohloff aus.
Ring wird mit M3 Schrauben an speichen Rand montiert
Könnte sein, dass das Bild von meinem QV stammt. Bei mir sieht das mit der Schaltung (2x11 + Rohloff als ZG, nur die inneren 7? Gänge der Kassette wegen Schräglauf nutzbar) etwa so aus:zu der entfaltung hat er nichts geschriben?
Meinst du denn, eine Rohloff lässt sich problemlos auch "im Rückwärtsgang" betreiben? Da würde ich eigentlich erstmal nicht davon ausgehen, sondern erwarten, dass die für den Normalbetrieb optimiert ist. Ich kenne mich damit aber auch nicht aus, kann also durchaus falsch liegen.Ich hätte die Rohloff übrigens andersrum reingebaut