Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Milan haben selbst die Füße und die Knie getrennte Aussparungen, was windwiderstandsmäßig suboptimal ist, aber dadurch weniger seitenwindanfällig.
Nachteil der minimierten Fläche ist die geringere Segelfläche. Ich habe schon ein paar Mal meinen SL ohne mich auf glatter Fläche in den Wind gestellt. Er hat sich nie von alleine in Bewegung gesetzt.
 
@Kraeuterbutter Kann sein, das der SL mehr Querschnittsfläche von vorne - da die Räder in der Karosse sind - und von der Seite - da er länger ist - hat. Aber er ist auf alle Fälle flacher und am Boden herrschen günstigere Windverhältnisse.
 
Das reine Heck ganz hinten haut mich noch nicht um auch wenn ich es technisch richtig halte. Je höher man es hinten oben macht je kippanfälliger wird es halt bei Seitenwind. Hmm wieso muss ich immer den Mist entscheiden? Ich habs net einfach.
 

Anhänge

  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 687
  • DSC00690.JPG
    DSC00690.JPG
    256 KB · Aufrufe: 694
  • DSC00693.JPG
    DSC00693.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 679
  • DSC00698.JPG
    DSC00698.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 797
Das reine Heck ganz hinten haut mich noch nicht um auch wenn ich es technisch richtig halte. Je höher man es hinten oben macht je kippanfälliger wird es halt bei Seitenwind. Hmm wieso muss ich immer den Mist entscheiden? Ich habs net einfach.
Mal ne sicher blöde Frage: Wär es nicht möglich, das Heckoberteil in irgendeiner Weise "beweglich" zu gestalten? Mir fällt da der Spoiler des alten Porsche 911 Turbo ein. Der kam so ab 80 km/h raus. Zumindest zum Testen wär das doch eine Option, wie weit man das Heck generell haben will, oder vielleicht kann man den Gedanken weiterspinnen und eine Art "aktives" Fahrwerk konstruieren? Wie gesagt, nur so ein Gedanke einer Techniklaien.

Wade
 
Ich würds
höher ... hinten oben
machen. Die Hutze ist so kurz und steil abfallend, das sieht bald aus wie ein Mango.

Die Gegenkurve (konkav) am Schwanz ist ja cool.

Schulterhubbel gefallen mir gut. Macht ein schlankes Heck.

Einstiegslukenspoiler am Rand zu hoch. Wie soll da der Linienverlauf über die Haube zum Heck aufgehen?
Warum werden VMs immer ohne Haube entworfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen es die "schnellen" Räder, die in Battle Mountain gegeneinander antreten aber anderst? Sie haben eher die Frontfläche eines Projektiles
Wichtiger als die Querschnittsfläche ist die Hüllfläche, da eben über diese Ganze Hülle die Luftreibung stattfindet.
Was aber nur für aerodynamisch vernünftige Körper gilt.

Man kann sich auch Fragen ob es (derzeit) lohnt an der Aerodynamik zu arbeiten.
Bei schnellen VMs ist bei 60km/h der Rollwiderstand höher als der Aerodynamische.....
 
Ich habe schon ein paar Mal meinen SL ohne mich auf glatter Fläche in den Wind gestellt. Er hat sich nie von alleine in Bewegung gesetzt.
Das hat mein Evo-S auch nicht gemacht, obwohl ich weiß, dass es gehen muss.
Irgend etwas ist nicht optimal.
Wie stellt man eigentlich Turbulenzen innerhalb der Windströmung fest?
hat da nicht mal Daniel das verglichen (mit Lampe und Projektion hinten auf eine Mauer und das dann abgezeichnet (?))
Ich denke, bzw. kann mich an ein Bild erinnern mit Evo-K und Evo-Ks mit 0,37qm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten