ja.. den Hänger muss ich dann aus dem Keller holen etc..
da ists schneller wenn ich gleich das Fahrrad wechsle...
ich will ned ne 60km Tour fahren und Hänger mitschleifen nur weil ich vielleicht beim Heimweg gern noch einkaufen würde...
ich sags mal so:
angenommene hausnummerzahlen:
quattrovelo fährt 40km/h
df fährt mit gleicher Anstrengung 50km/h
wenn jetzt Daniel sagt: er schafft ein 4-Rad das 42km/h fährt... na dann is das ned so gut..
wenn DAniel aber sagt: er schafft ein 4-Rad das 47km/h fährt..
dann denke ich würde es für einige eine Überlegung sein (die sich eben aus obigen Grund gegen Quattrovelo entschieden haben), als nächstes VM eben kein 3-Rad zu nehmen, sondern ein 4-Rad
die Zahlen oben sind gaga.. ist mir klar.. ich meine nur, wenn sich ein neues 4-Rad deutlich mehr Richtung schnell und fetzig bauen lassen würde, dass da ein Gewinn wäre..
wenns nur um Handbreit schneller ist als das Quattrovelo jetzt - na dann werden sich die die schnell fahren wollen trotzdem weiterhin für kein 4-Rad entscheiden
als Daniel sein 4-Rad vorgestellt hat, war er anfangs noch voll des Mutes ... da wurden tolle Prognosen gestellt, wie schnell das doch werden wird, und "wartet nur auf die Rolltests"...
was is jetzt damit ?
kann man ein 4-Rad ned schnell bauen ? ist das Quattrovelo schon so ausgereizt ? wohl kaum
[DOUBLEPOST=1511527797][/DOUBLEPOST]
Weiterer Vorteil ein Anhänger kostet deutlich weniger als ein Zweitvelo ala QV
ein schnelles 4-Rad mit Kofferraum, das wäre für mich kein Zweitvelo, sondern würde für mich mein schnelles 3-RAd-VM ersetzen
das Quattrovelo ist mir zu üppig (als ich drinnen saß, kam ich mir verloren drin vor)... und eben zusehr "Alltag" und wenig "renn"