3- oder 4-rädriges Velomobil, wem gehört die Zukunft?

sowas ist natürlich geschmacks-sache, aber mir gefällt das schlichte gradlinigere design des pixeligen fotos (aus holland?) besser als diese futuristische-verspielten modernen versionen.
dürfte auch wesentlich günstiger her zu stellen sein als mit so vielen rundungen, zipfeln, usw.
teils hätte ich da gar die befürchtung das ich, mangels platz, den kopf nicht mehr drehen kann, weil die haube zu eng um den kopf geformt ist -das mag aber täuschen.
auch belüftungstechnisch dürfte es besser machbar sein, die einfachere form.
 
ja so in de art.
ja ich weiss 'altbacken' ;-) aber, ohne 'spitzen und schwünge sowie beulen überall', einfach relativ 'schier und glatt'.
lässt sich auch besser reparieren wenn man mal kippt oderso denke ich; stelle mir jedenfalls vor das diese geschwungenen spoiler usw an den modernen designs leicht brechen und schwer zu reparieren sind, also die form wieder so auf zu bauen wie sie war.
 
Umgekehrt, je welliger umso einfacher wird die Reparatur, kein Fläche rein bringen danach und es stützt sich alles selbst und läßt nur eine, die vorherige, Form zu.
 
das diese geschwungenen spoiler usw an den modernen designs leicht brechen
jeh mehr kurven und biegungen umso steifer wird das teil ohne schwerer sein zu müssen..
gefallen tuts mir aber auch nicht..

das ihr das 4/1 als altbacken und Retro anseht - da stichts mir im Herz



aber: des is ja auch nur ein Prototyp.. das Heck (oben vom normalen DF) müsste natürlich komplett neu gemacht werden, wenns dann wirklich rauskommt..

und beyss ? hmm.. die haben doch erst vor 1 Jahr im Forum hier was gepostet.. ich denke da müss man noch min 1 Jahre warten bis es wieder Infos inform von 2-3 Postings gibt :( :(
 
Es wird sicher einige vierrädrige Velomobile auf der Spezi geben. Ob auch neben Velomobiel.NL noch von anderen bekannten Protagonisten wird sich zeigen...
 
jeh mehr kurven und biegungen umso steifer wird das teil ohne schwerer sein zu müssen..
gefallen tuts mir aber auch nicht..

das ihr das 4/1 als altbacken und Retro anseht - da stichts mir im Herz



aber: des is ja auch nur ein Prototyp.. das Heck (oben vom normalen DF) müsste natürlich komplett neu gemacht werden, wenns dann wirklich rauskommt..

und beyss ? hmm.. die haben doch erst vor 1 Jahr im Forum hier was gepostet.. ich denke da müss man noch min 1 Jahre warten bis es wieder Infos inform von 2-3 Postings gibt :( :(

das braucht dir nicht ins herz stechen, ganz im gegenteil.
es ist SCHÖN 'altbacken', 'retro', oder sonstwas, einfach herrlich schier und glatt, ohne irgendwelchen verspielten firlefranz ;-)
freu dich darüber! und wehe ihr ändert das ;-)
 
Gibt es derzeit eine ernsthafte Konkurrenz zum Quattrovelo?
Die spezi ist schon eingeplant, nur die Frage ob ich mich vorab noch zu andren velos informieren sollte
 
Ok, danke. Hätte dazuschreiben sollen das ich ein 4 rädriges Gefährt meine, aber du kannst zum Glück zwischen den Zeilen lesen
 
Zurück
Oben Unten