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Beim Milan-SL haben sie es aber geschafft, oder nicht?Es ist aber einfacher eine Form zu finden die bei Seitenwind nicht langsamer wird wenn man die Querschnittsfläche nicht versucht minimal zu halten.
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Beim Milan-SL haben sie es aber geschafft, oder nicht?Es ist aber einfacher eine Form zu finden die bei Seitenwind nicht langsamer wird wenn man die Querschnittsfläche nicht versucht minimal zu halten.
Das mußt Du @DanielDüsentrieb fragen.Beim Milan-SL haben sie es aber geschafft, oder nicht?
L/B/H [mm]das der Sl mehr Querschnittsfläche hat als ein Df
Alle Fahradtunnel und Garagen sind groß genug für beide.L/B/H [mm]
2730/696/815
2570/690/880
noch Fragen?
von vorne ?Ich meine mich zu erinnern das der Sl mehr Querschnittsfläche hat als ein Df.
Sieht aber hübsch aus. Sehr harmonisch... Aber was weiß ich schon, wie sich die Form da auswirkt. Oder anders gesagt: Aussehen wäre dort für mich eher zweitrangig...as reine Heck ganz hinten haut mich noch nicht um
weil es dir Spaß macht, warum auch einfach?Hmm wieso muss ich immer den Mist entscheiden? Ich habs net einfach.
Mal ne sicher blöde Frage: Wär es nicht möglich, das Heckoberteil in irgendeiner Weise "beweglich" zu gestalten? Mir fällt da der Spoiler des alten Porsche 911 Turbo ein. Der kam so ab 80 km/h raus. Zumindest zum Testen wär das doch eine Option, wie weit man das Heck generell haben will, oder vielleicht kann man den Gedanken weiterspinnen und eine Art "aktives" Fahrwerk konstruieren? Wie gesagt, nur so ein Gedanke einer Techniklaien.Das reine Heck ganz hinten haut mich noch nicht um auch wenn ich es technisch richtig halte. Je höher man es hinten oben macht je kippanfälliger wird es halt bei Seitenwind. Hmm wieso muss ich immer den Mist entscheiden? Ich habs net einfach.
machen. Die Hutze ist so kurz und steil abfallend, das sieht bald aus wie ein Mango.höher ... hinten oben
Wichtiger als die Querschnittsfläche ist die Hüllfläche, da eben über diese Ganze Hülle die Luftreibung stattfindet.Warum sehen es die "schnellen" Räder, die in Battle Mountain gegeneinander antreten aber anderst? Sie haben eher die Frontfläche eines Projektiles
Was nützen teure Reifen alaa Erlkönig & Co, wenn die Strasse worauf sie rollen sollen eine Katastrophe ist?Bei schnellen VMs ist bei 60km/h der Rollwiderstand höher als der Aerodynamische.....
Das hat mein Evo-S auch nicht gemacht, obwohl ich weiß, dass es gehen muss.Ich habe schon ein paar Mal meinen SL ohne mich auf glatter Fläche in den Wind gestellt. Er hat sich nie von alleine in Bewegung gesetzt.
Ich denke, bzw. kann mich an ein Bild erinnern mit Evo-K und Evo-Ks mit 0,37qm?hat da nicht mal Daniel das verglichen (mit Lampe und Projektion hinten auf eine Mauer und das dann abgezeichnet (?))
Du hast schon das richtige Problem genannt, aber noch nicht den richtigen Schluss draus gezogen!Was nützen teure Reifen alaa Erlkönig & Co, wenn die Strasse worauf sie rollen sollen eine Katastrophe ist?
Aber ein Df hat warscheinlich etwas mehr.Das
Ich denke, bzw. kann mich an ein Bild erinnern mit Evo-K und Evo-Ks mit 0,37qm?
Bin dagegen. Kurven zu fahren wäre damit ziemlich lästig. Beschleunigen und Bremsen auch.Den Rollwiderstand abschaffen wäre super.
Rollreibung ist nicht HaftreibungBin dagegen. Kurven zu fahren wäre damit ziemlich lästig. Beschleunigen und Bremsen auch.