- Beiträge
- 6.256
in dem kleinen Teich
Der Teich wird größer, weil mehr frisches Wasser reinfließt als abläuft. Und bei dem Zauber den dieses Wasser umgibt, wird das auch so bleiben.
Glas, Carbon und Harz rosten nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
in dem kleinen Teich
Der Teich wird größer
Darauf bin ich sehr gespannt!Ab morgen werde ich für ein paar Tage dieses 3Rad auf meiner Pendlerstrecke einsetzen und direkter vergleichen können. Gerne werde ich dann davon berichten, auch ob ich beim 4Rad bleiben werde.
Da würden mich Zahlen interessieren.
außerdem die ganzen Kinder-Rikscha, -Hänger und Lastenfahrrad-FahrerInnen in den Städten. Und da ist vermutlich ein Markt, der sich noch am leichtesten erschließen lässt.
88km/h mit 14PS
es sollte halt dann wenn fertig nicht so ausschauen:
Bitte?!? 15 kW! Vmax 90 km/h! Autobahn! Wie kriegen wir VMs dahin? Ob nun 3 oder 4 Räder?Eine Besonderheit ist der Ellenator, ein PKW, der in Deutschland ebenfalls von Jugendlichen ab 16 Jahren gefahren werden darf, da er trotz seiner vier Räder als dreirädriges Kraftfahrzeug in der EG-Fahrzeugklasse L5e eingestuft ist. Dazu wird die Leistung der 1,0- und 1,2-Liter-Ottomotoren über eine elektronische Steuerung auf 15 kW (20 PS) reduziert. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 90 km/h, wodurch die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrstraßen zulässig ist. .
Gibt doch eigentlich genug 45km/h-modelle um zu sehen, dass das grundsätzlich ohne größere Probleme möglich wäre. Jedenfalls beim QV, das hat ja schließlich genug Platz in den Radkästen für zulassungfähige Reifen, es gibt eine vernünftige Bremse hinten und Platz für die Akkus wäre auch ausreichend vorhanden. Einzig die Integration eines geeigneten Motors würde noch etwas Entwicklungsarbeit brauchen. Liegt halt scheinbar nicht im Fokus von Velomobil.nl (warum auch - sind ja so wie es jetzt läuft schon ausgebucht), aber das könntest ja z.B. Du angehen .Immer wenn hier im Forum mal die Gedanken in 45 km/h Zulassung gehen, zB für ein QV, kommen Antworten, wie zu teuer und viel zu hohe technische Auflagen etc. usw. Ich meine die Kategorie Leichtelektromobil bzw L5e/L6e.
Gibt doch eigentlich genug 45km/h-modelle
Liegt halt scheinbar nicht im Fokus von Velomobil.nl
Stimmt das ist schon alles.Um da richtig einzusteigen benötigt man aber eine Menge Kapital, Elan und Lebenszeit.
Na wenn das jetzt kein Angebot ist!Ich selber bin praktisch ein freier Entwickler