- Beiträge
- 2.511
Du kannst ganz schön gemein sein.das mit den 12hm in Gänserndorf ist ein Insider, aus dem Trikebereich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du kannst ganz schön gemein sein.das mit den 12hm in Gänserndorf ist ein Insider, aus dem Trikebereich
und ich dachte bereits in Wien wenn es 2 mtr höher geht auf dem Weg zur Arbeit---> siehe Video und der extra Vermerkin Gänserndorf z.b. mit 12hm
Dein EVO-R hat eine Zweiarmschwinge, da passt der schwächste aller Nabenmotoren (plus 1200g), ein Akku (plus 3000g), und du überquerst die Alpen. Mit relativer Leichtigkeit, denn der legt am Hang nur vielleicht 150Watt dazu. Drüben wartet ja schon Dein Hinterrad ohne Motor auf Dich und mit dem fährst Du dann bis nach Apulien. Oder Du stellst den leeren Akku ins Schliessfach und fährst einfach weiter. Oder, unsportlicherweise, hast Du ein Ladegerät dabei (plus 600g). ((ganz unsportlich sind allerdings 2PS Antriebe, wie sie in Gänserndorf gerne genutzt werden))Alpenüberquerung
und ich dachte bereits in Wien wenn es 2 mtr höher geht auf dem Weg zur Arbeit---> siehe Video und der extra Vermerk
Dein EVO-R hat eine Zweiarmschwinge, da passt der schwächste aller Nabenmotoren (plus 1200g), ein Akku (plus 3000g), und du überquerst die Alpen. Mit relativer Leichtigkeit, denn der legt am Hang nur vielleicht 150Watt dazu. Drüben wartet ja schon Dein Hinterrad ohne Motor auf Dich und mit dem fährst Du dann bis nach Apulien. Oder Du stellst den leeren Akku ins Schliessfach und fährst einfach weiter. Oder, unsportlicherweise, hast Du ein Ladegerät dabei (plus 600g). ((ganz unsportlich sind allerdings 2PS Antriebe, wie sie in Gänserndorf gerne genutzt werden))
und dann reicht ein 1,5kg Akku wohl auch
oderHilfsmotor
700 hm sollte man auch mit einem VM in 1 h schaffen. Oder 1:15 h spielt bei der Tagestour keine Rolle.1h mit einem Liegerad hochgefahren
Achtung OT! So, sollte man? Da darf man ja durchaus anderer Meinung sein. Es sei denn, man verbringt 2/3 seiner Lebenszeit in einem VM. Sorry, aber es gibt im Forum einfach auch Normalsterbliche. Ich würde mich als alten Sack bezeichnen (bald 59), trotzdem ganz ordentlich in Form. Aber 700 HM in einer Stunde und dann noch locker weiterrollen... und ich rede hier von einem Up.700 hm sollte man auch mit einem VM in 1 h schaffen. Oder 1:15 h spielt bei der Tagestour keine Rolle.
Beispiel Sustenpass, 1200 hm, 2 h, 95 kg Systemgewicht, 200 W Schnitt. Das schafft man auch ohne Motor. Ich würde nur einen einbauen, wenn man mehr als 15 % Steigungen hat, das Systemgewicht höher oder man keine 200 W Schnitt in einer Stunde schafft. Den Rest der Tour kann man ja 100 W Schnitt locker fahren.
Man darf das K halt nicht bis zum Rand volladen
Dann braucht man eben zwei Stunden mehr für die 1200 bis 1500 hm.320 HM pro Stunde
Klar sind 200 W pro Stunde nicht locker. Aber 100 W pro Stunde sind machbar, und das meinte ich, eben nach der Steigung mit 100 W locker weiterrollen.dann noch locker weiterrollen
Man darf das K halt nicht bis zum Rand volladen
Ich wollte da keinen Normalsterblichen angreifen, halte 100 W bei 70 80 kg Körpergewicht für machbar.Normalsterbliche
Den würde ich dann auf 10km/h auslegen und im Leerlauf 12km/h. Dann kriegt man auch bei 250W elektrisch noch die 200W mechanische Unterstützung bergauf.am Berg - um auf der sicheren Seite zu sein - würde ich eher mit 100Watt vom Motor, 100W Verlust rechnen => dann sind wir bei 200Wh Verbrauch jeh Stunde
was ja - bei manchen Velomobilen - dazukommt...Ich wollte da keinen Normalsterblichen angreifen, halte 100 W bei 70 80 kg Körpergewicht für machbar.
Natürlich kann jeder fahren, wie er mag, und wenn man lieber 100 W dazu vom Motor nimmt, ist das doch super, und spart damit 2 Stunden in meinem Beispiel.
Normalsterblich hin oder her, wenn ich vor Asthmaspray zwei Stunden 200 W geleistet hatte im Schnitt (bei >100 kg Körpergewicht), war ich hinterher nicht in der Lage, noch nen Tag lang mit 100 W durchzufahren. Wies jetzt dann aussieht wird sich zeigen, noch hab ich keine größere Belastung gehabt.Ich wollte da keinen Normalsterblichen angreifen, halte 100 W bei 70 80 kg Körpergewicht für machbar.
Die Endung .html ist Dir irgendwie in die nächste Zeile gerutscht. Wer die 5,5 g CO2/km nachvollziehen will, wir hier fündig:
Es sei denn, man verbringt 2/3 seiner Lebenszeit in einem VM.