Aus dem Leben eines EVO-R

Lieber Scooterfreak

Sehr schöne Bilder hast Du von meiner Schwester gemacht. Geht es ihr auch gut. Hast Du auch neuere Bilder?
 
Sowas sollte verboten werden
Ist halt so eine Sache für sich diese Schönheitschirurgie. Je schöner der Mensch ist (oder war), desto mehr Chirurgie brauchts. Wars bei meiner Schwester wirklich nur Schönheitschirurgie? Allzugern wüsste ich, wie sie jetzt aussieht und wie es ihr geht.
 
wenn mich nicht alles täuscht,
Dich täuscht alles. Das ist das andere Evo R mit Schlechtwetterumbau.

Sie sah aber dort im Avatar noch ganz anders aus.
Und es ist inzwischen verkehrsgelb lackiert - ob die Radkästen noch rot sind oder schon angepasst weiß ich grade nicht.
Er hat mehrere Hauben gebaut und einen eigenen Sitz, der sich aber beim 24h-Rekordversuch 2014 als langstreckenuntauglich erwies. Beim VMS in Dornbirn 2015 hat er berichtet, daß er jetzt mehr für die Gesundheit als auf maximale Geschwindigkeit fährt.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein achatgraues R, oder auch R3 habe ich vor knapp 2 Jahren verkauft, da ich eigentlich nur noch mit meinem S gefahren bin und ich nicht so viel Platz hatte. Dennoch ein einmalig schönes und funktionables VM, welches man heute mit den Hosen an die Spitze der effizientesten VMs stellen könnte. Der Käufer nutzt es vermutlich nicht oft, schade.
Grüsse
Jens
 
Das R hatte ohne Hosen, nur mit etwas verkleinerten Radhäusern eine Geschwindigkeistmauer bei etwas über 70 in der Ebene. Darüber war nix zu machen. Diese Störzohne wäre heute mittels Hose leicht zu optimieren. Vielleicht wäre ein R mit gut geformter Scheibe (Da gab es durchaus Unterschiede) dann sogar das derzeitige VM Spitzenmodell was Geschwindigkein angeht. Schade, dass es damals noch keine kompletten Hosen gab.
Bilder... Ja sind ja einige vom Grauen hier im Forum und auf Beyss Seite. Muss nachher mal schauen
Grüsse Jens
 
Aus welcher Richtung kam der Wind? Von Achtern oder Querab?
Im Thread wurde etwas erwähnt, was - ich glaube im 2.Video quer flog.
Ich denke mir, dass man mit Windgeschwindigkeit von wenigstens 10m/s quer zur Fahrtrichtung und Fahrgeschwindigkeit von 36km/h (=10m/s) oder mehr die beste Unterstützung erhält.

Inwieweit Turbulenzen in der Luft das Ganze zu Nichte machen, wage ich nicht zu beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten