Aus dem Leben eines EVO-R

irgendwo den GPS-Track verlinkt?

Ich habe zwar für jeden einzelnen Tag einen GPS-Track aber nicht für die gesamte Strecke. Bei der Routenplanung habe ich in der Regel nur eine grobe Vorstellung wie: Genf, Oranges, Barcelona, Burgos, Lugo. Details ergeben sich recht spontan. Zumeist wähle ich gute Strassen und weniger kleine Nebenstrassen. Zuviele kleine Nebenstrassen können recht frustierend sein, weil die Stärken eines VM nicht zur Geltung kommen.
 
NACH Apulien oder IN Apulien fahren?
NACH Apulien natürlich! Meine liebe Gattin hat nämlich herausgefunden, dass es zwischen Neuchâtel und Lecce keinen einzigen Berg hat, wenn man am Simplon den Autoverlad nimmt und immer schön der Ostküste von Italien entlang fährt. Man stelle sich das vor, 1000 km und kein Berg!
 
Ich habe zwar für jeden einzelnen Tag einen GPS-Track aber nicht für die gesamte Strecke. (...) Zumeist wähle ich gute Strassen und weniger kleine Nebenstrassen.
Danke schonmal für die Antwort.
Obwohl ich im Gegensatz zu Dir Hauptstraßen meide, wo es nur geht und eher kleine - verkehrsarme - Nebenstraßen bevorzuge (Anfänger-Syndrom?), würde mich der GPS-Track Genf-Nîmes (die ersten drei Tage deiner Fahrt) schon aus reiner Neugier interessieren, falls es Dir - ohne allzu große Umstände:whistle: - möglich wäre, die drei Links hier einzustellen.
Gruß
L.
 
Jetzt verunsicherst Du mich
War nicht meine Absicht!

Hab mittlerweile auf der SBB Website gesehen, dass sie auch Motorrad & Fahrrad-Tickets dafür anbieten - insofern könnte es klappen!

Hab es mir routenmäßig mal angesehen - für mich wär es wohl über den Splügenpass schneller, statt den Umweg über die "Mittellandroute" zu nehmen und dann weiter nach Brig - selbst wenn ich von Splügen Dorf bis zur Passhöhe schieben müsste! :D

Die Abfahrt nach Chiavenna mit 70er Trommelbremsen wäre allerdings trotz Wasserkühlung eine "Herausforderung":eek:.

Wer ist den den San Bernardino schon geradelt? Von den Hm ist es vergleichbar, aber wie sieht es steigungsmäßig aus? Etwas gemäßigter?

Oder gibt es noch eine weitere Alpendurchquerung per Bahn nach Italien?
 
Für die Alpenüberquerung wäre die Via Claudia mit dem Reschenpass eine schöne Variante. Nicht allzu hoch. Hab das einmal mit dem Bacchetta Aero 2 gemacht.
 
.. klingt ja langweilig.. wenns nie bergauf geht
Mein Lieber, Du verstehst das falsch. Ich EVO-R würde ja schon noch paar Alpenpässe vertragen aber Dynamik ist etwas traumatisiert vom Camino del Norte, weil ihn die Pilger immer wieder rechts überholt haben. Und zudem will Dynamik nicht in Apulien überwintern. Also lasst ihm die 1000 km ohne Alpenpässe.
 
Alpenpässe.. ok

weißt, bei uns hier im Osten Österreichs (nähe Ungarn) fangen "Berge" schon bei niedrigeren Höhen an

in Gänserndorf z.b. mit 12hm ;)
 
Zurück
Oben Unten