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Um ehrlich zu sein, ich hab vorher und nacher nichts von Zusatzantrieb gemerkt. Mir war das Ding ohnehin immer zu schnell. Zum Glück war damals mein Schutzengel schnell genug.Und - ist der Zusatzantrieb durch Seitenwind auch noch da?
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Um ehrlich zu sein, ich hab vorher und nacher nichts von Zusatzantrieb gemerkt. Mir war das Ding ohnehin immer zu schnell. Zum Glück war damals mein Schutzengel schnell genug.Und - ist der Zusatzantrieb durch Seitenwind auch noch da?
kannst mal ein Bild beizeiten machen ?Frag mich nur, warum man diese Fäden nicht schon in die Originalausrüstung reinpackt.
Und ich frage mich, warum so einige über Seitenwindempfindlichkeit jammern und so simple Maßnahmen nicht ausprobieren, wo ich das jetzt oft genug beschrieben habe.Frag mich nur, warum man diese Fäden nicht schon in die Originalausrüstung reinpackt.
Doppelt falsch - weder Silikon, noch LED drunter. Die LED sind in Epox eingebettet.sind das diese Silikon-Fugen die ich auf deinem EvoS gesehen habe wo darunter auch LED-STreifen sind ?
Denkbar. Die Wirbelschleppe wird dadurch sicher verändert und ggf eben auch verbessert. Das wurde schon vor vielen, vielen Jahren in der Aerodynamikforschung dokumentiert. Außerdem wird es die Strömung am Heck verändern und die ist bei höherer Geschwindigkeit durchaus problematisch.wenn ich die Haube verkehrt rum drauf habe, kommt mir vor, läuft das evo stabiler.. da wird hinten bereits durch die Haubenflügel der Seitenwind wohl "gebrochen"
finde ich halt nicht hübsch genug. Wenn's doch der Faden schon tut, warum das VM dann EXTRA hässlich machen. Aber mit meiner nächsten Version werde ich noch etwas testen müssen.Depronstreifen
Nicht ohne Grund sind die aktuellen Motorhauben fast alle gleich und was die vielen Kanten tun, kann man fast lesen. Mir ist wichtig, dass diese Hilfen das Fahrzeug effizienter und sicherer machen und das tun sie. Dass es auch am R funktionieren würde, war nach den bisherigen Erfahrungen eigentlich logisch.Opel Kadett B Bj. 70 ... hatte die Teile bitter nötig
Und jetzt erklärst du mir noch, was dies bezüglich Auftrieb - hier Vortrieb - bedeutetDass es auch am R funktionieren würde, war nach den bisherigen Erfahrungen eigentlich logisch.
Der ist unter der Haube größerVortrieb
Schauen wir mal, ob ich falsch denke und ggf. korrigieren.was dies bezüglich Auftrieb - hier Vortrieb - bedeutet
Mein Ausgangspunkt ist diese Grafik und mir kommt es wie bei diesen beiden "Velomobilen" darauf an, die Energie der Luftströmung zu nutzen !Schauen wir mal, ob ich falsch denke und ggf. korrigieren.
Ich teste ja auch - z.B. auf einem Damm und bei auf- und ablandigem Wind am Meer und es ist unglaublich, wie da die Post abgeht! Aber leider ist der Damm einige zig- und das Meer einige hundert Kilometer entfernt. Hier in Mittelfranken kann ich froh sein, wenn ich dreimal im Jahr mehr als Windstärke 3 habe - da hast du im Oberland offenbar bessere Chancen.Allerdings habe ich das Gefühl, dass lieber diskutiert als getestet wird.
Ich sehe das eher so, dass der Druckausgleich von Luv nach Lee etwas verhindert wird - ähnlich dem Winglet am Ende einer Tragfläche, was eigentlich zu einer höheren Differenzkraft und damit Vortrieb führen müsste. Störungen auf die Lenkung sollten durch deren Konstruktion reduziert werden.
- Durch die Abrisskante gibt es einen definierten Abriss.
- Bzgl. Vortrieb - der wird mit Abrisskante sicher sinken, was jedoch durch die Fahrstabilität mehr als ausgeglichen wird.
Das sehe ich nicht als Problem und höre dies zum ersten Mal - wäre schön, wenn @DanielDüsentrieb dazu was schreiben würde.
- Hinten hat das R das Problem, dass die Fläche zu senkrecht steht - wurde meines Wissens von Daniel beim K und Ks dann bewusst bauchiger gebaut. Dadurch wirkt der Winddruck nicht ganz so stark.
wie er den Wind an den Küsten erlebt hat.